Guten morgen ihr lieben. 🌺
Ich möchte mich hier kurz vorstellen und hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen die den selben steinigen Weg gegangen sind bzw vor sich haben. 😊
Ich heiße Tanja, bin 35, aus Ö und habe einen unglaublich süßen 2 Jährigen.😍 Ich war 2008 schwanger. Verlor es dann im 3ten Monat. 2011 hatte ich eine ELSS und dann hat es 8 lange Jahre gebraucht bis ich endlich wieder schwanger wurde um es dann wieder zu verlieren. 🤷♀️ Den Zyklus darauf hat es Gott sei Dank direkt geklappt. Nach einer sehr sehr schwierigen SS durfte ich endlich meinen Sohn in den Armen halten. Da wir ja nicht jünger werden und ich mit etlichen Sachen zu kämpfen habe ( wie, PCO, einer herzförmigen Gebärmutter, nur 1nem funktionierenden Eileiter, Faktor-V- Leiden, Hashimoto ) möchten wir diesmal nicht so lange warten und haben voriges Jahr wieder begonnen. Im August und Oktober 2021 hatten wir wieder 2 Fehlgeburten. Die Enttäuschung war zu groß, sodass ich auf natürlichen Wege nicht mehr möchte. Jetzt sind wir in der Kinderwunsch Klinik. Am 5.8. habe ich meine Periode bekommen und seit 6.8. spritze ich Puregon 200. Am 10.8. war ich bei der ersten USKO. Ich wurde runtergesetzt auf Puregon 150. Am 12.8. war die zweite USKO. Durch mein PCO habe ich eine riesige Anzahl an Follikel. 17 rechts ( davon sind ca. 9 Stk. an die 10mm und der Rest 11,12,und 13mm. Eine war schon 14mm groß ) und 16 links ( davon ca. 7 Stk. an die 10mm und der Rest auch wieder 11,12 und 13mm groß ). Ich wurde nun runtergesetzt auf Puregon 125 und muss zusätzlich Orgalutran spritzen um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern. Da es aber zu viele sind, weil mein Körper zu gut darauf reagiert hat, kann es sein, dass ich überstimmuliert wurde und somit zwar diesen Zyklus noch eine Punktion haben werde, aber vermutlich keinen Transfer. Das zeigt sich dann aber sicher erst am 16.8. Da hab ich die dritte USKO.
Soviel zu mir. 😁
Würde mich freuen hier ein paar Mädels kennenzulernen und eure Geschichten zu hören. 💕
Alles liebe wünscht euch Tanja 🥰
Vorstellrunde für Gleichgesinnte 🥰🥰🥰
Hey Tanja,
du musstest ja echt schon einiges durchmachen. Das tut mir sehr Leid. Ich find es bewundernswert, dass du trotzdem nicht den Mut und die Hoffnung verlierst.
Ich bin 35 und wir versuchen seit ca. 2,5 ein Baby zu bekommen. Nach unzähligen Hormonchecks, dem Einstellen der Schilddrüse und einer Myom OP habe ich letztes Jahr durch eine Bauchspiegelung die Diagnose Endometriose Grad 3 und verschlossene Eileiter bzw. nicht funktionsfähiger Eileiter bekommen. Wir sind nun im 3. IVF Zyklus und ich bin gerade fast genau so weit wie du. 😊 Bin heute ZT 9 und morgen ist mein zweiter Follikel TV.
Ich drücke uns beiden fest die Daumen, dass es klappt. 🍀
Hallo Fanita 😊 stimmt, jeder hat so sein Päckchen zu tragen aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 🤞🏻🍀 Ach du Arme, Endometriose ist echt doof. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr diesmal euren Glückszyklus habt. Ich würde es euch wirklich wünschen. Habt ihr denn schon die ICSI probiert? Das wurde bei mir empfohlen weil einer meiner Eileiter ja nicht durchgängig ist und somit die Gefahr für eine ELSS besteht und dass will ich auf gar keinen Fall nochmal durchmachen müssen. So wird direkt eine Samenzellen mit der Eizelle befruchtet und dann direkt in die Gebärmutter entlassen.
Also eine ICSI brauchen wir nicht, da mit dem Sperma alles ok ist. Aber eben eine IVF. Anders geht es ja nicht mit verschlossenen Eileitern. 🤷🏻♀️ Wir sind gerade im 3. IVF Versuch. Also im Prinzip wie ICSI, mit dem Unterschied, dass die Spermien die Eizelle eigenständig befruchten.
Hallo Tanja,
Ich habe zwar nicht so ein steinigen Weg wie du, aber fast genauso weit mit meinem Zyklus wie du. ich bin 34, mein Mann 37. Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Hatten bereits drei IUI's, leider ohne Erfolg. Mein Mann hat eine Asthenozoospermie, wir vermuten dass es an seiner Schlauchmagen-Operation vor 2,5 Jahren liegt. Er hat über 50 Kilo abgenommen. Der gesonderte Esser war er nie,somit fehlte ihm die ganzen Vitamine. Bei mir ist soweit alles i.O. Ich bin zur Zeit an ZT9 unserer ersten ICSI. Heute um 22 Uhr löse ich aus und am Mittwoch Morgen habe ich die Punktion. Samstag ist dann Transfer. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und LG Kristina
Hallo Krissi, danke für's antworten 🙂 ja das ist echt doof mit deinem Mann. Vielleicht pendelt sich das bald wieder ein. 🤞🏻 Ich hoffe es hat heute alle gut geklappt und es wurden viele Follikel entnommen. 🍀 Ich habe gestern erfahren, dass wir definitiv diesen Zyklus keinen Transfer mehr haben 😕 echt schade, hatte mich schon so darauf gefreut. Ich muss aber heute Abend auslösen und am Freitag hab ich die Punktion. Zumindest wurde mir gestern gesagt, dass mein AMH Wert wie bei einer 20 jährigen ist. 😅 Immerhin etwas gutes.