Selen gut bei hashimoto und antikörper?

Huhu, Sorry hab soviele fragen😅. Also mein tsh lag bei 1.67 ich musste deshalb jahrelang meine Tabletten nehmen. Nun habe ich auf eigene Faust 2 monate Jeden Tag omega 3 und 200mg selen genommen und Vitamin d3 da ich mangel hatte und b12 und Eisen mangel hatte ich auch mein HA meinte ist in der Grauzone. Habe dafür auch vitamine genommen. Kann es sein das es deswegen mit der Einistung nie geklappt hat??? Kann so Vitamin Mangel wirklich Einfluss auf eine Einistung haben? Hab vor einer Woche alles checken lassen und die waren jetzt alle top und was mich wundert war das mein tsh sogar unter 1 war 🥰 lag wahrscheinlich an den Selen.

1

Hallo,
Bei Hashimoto wird tatsächlich 200mg Selen empfohlen. Das soll die AK senken. Der TSH alleine ist nicht aussagekräftig genug, es ist immer wichtig wie die freien Hormone sind. Bei Kinderwunsch und Vit. D. Mangel empfiehlt man Vit. D, damit ist die EZ Qualität wohl besser. Auch Omega 3 wird empfohlen zur besseren EZ Qualität. Eisen ist ja um eine Blutarmut vorzubeugen wichtig. Woran die Einistung scheitert ist immer schwierig zu sagen. Aber die Vit. die du nimmst sind wichtig und gut für den Kinderwunsch.
Ganz liebe Grüße

2

Guten Morgen, ja ich stimme zu, Selen hilft super. Ich nehme morgens 200mg Selen und Abends 50mg Zink und meine Antikörper sind nun im Normalbereich, vorher waren sie dank des Hashimoto ziemlich hoch. Omega 3 und Vitamin D sind auch gut für uns mit Hashimoto, du machst alles alles richtig;-)

3

Das freut mich zu lesen 😁 hoffe das es bei mir auch gegen die antikörper wirkt, da ich nie eine Einistung hatte befürchte ich das es daran liegen könnte. Nimmst du prednisolon vor transfer? Hab oft gelesen nehmen einige mit hashi

4

Ich hatte bei 2 Inseminationen auf eigenen Wunsch Prednisolon genommen. Jetzt hatten wir die erste ICSI aber ohne Prednisolon, da meine AK auch im Normalbereich waren. Meine Klinik ist generell nicht für Prednisolon aber beim nächsten Versuch werde ich es wieder ansprechen. Eingenistet hat sich auch bei mir nie was :(. Hattest du schon mehrere Versuche?

weitere Kommentare laden