Hallo in die Runde,
habt ihr nach dem Transfer irgendwas genommen oder Blutkontrollen oder sonst was? Meine Ausbeute ist immer top. Aber die Einnistung klappt nicht. Nach dem Transfer wurden aber keine Untersuchungen gemacht, was ich mir gewünscht hätte (4 negative Transfere). Ich sollte lediglich nach dem TF Clexane spritzen (FaktorV Leiden) und die Progesteron Zäpfchen. Hat jemand noch mehr gemacht oder bekommen? Blutuntersuchungen?
Gemacht wurde allgemein: Gerinnung, Plasma/Killerzellen. AMH ist bei 2.5. Was nicht gemacht wurde ist eine Gebärmutterspiegelung. Das hielt man nicht für notwendig.
Ich fange den letzten Versuch in einer neuen Klinik an und bin gespannt was die so vorschlagen. Hatte bis jetzt immer ein kurzes Protokoll. Wegen der ausbleibenden Einnistung wurde ein langes Protokoll vorgeschlagen. Aber das ist für mich nicht logisch oder es wurde mir falsch erklärt.
Kann ein langes Protokoll bei der Einnistung helfen??
Untersuchungen/Medis NACH Transfer
Hallo Summer,
also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall auf eine Gebärmutterspiegelung bestehen.
Mein Submuköses Myom wurde in der KiWu nur durch einen speziellen Gebärmutterultraschall (Hydrosonographie ) gesehen.
Dieser wurde nur gemacht, weil ich schonmal ein Myom hatte und das behindert sehr wohl die Einnistung.
Wie wollen Deine Ärzte das so den beurteilen können 🙈.
Ich glaube, dass das Protokoll die Einnistung nicht beeinflussen kann.
Liebe Grüße Sonnenschein ☀️
Danke! Ich habe ein Myom, aber 4 Ärzte (einer Klinik) der Klinik haben gesagt, es sitzt weit genug weg, dass es eine Einnistung nicht beeinflussen kann. Bin gespannt, was die neue Klinik dazu sagt.
Jetzt musste ich nochmal nachlesen. Es ist ein intramulares Myom…
Hallo mir ging es ähnlich wie dir. Gute Ausbrute, sehr gute Befruchtungsrate, aber einfach keine Einnistung. Für die 3. Icsi haben wir dann die Klinik gewechselt und sind leider in einer Katastrophenklinik gelandet. Während der ganzen Behandlung, also auch der Stimulation wurde nur ein einziges Mal Blut abgenommen: für den HIV test. Dort auch wieder ein Fehlschlag. Haben dann noch einen Transfer in der alten Klinik gemacht weil noch ein Embryo über war hat aber trotz super Blastozyste auch nicht geklappt.
Dann haben wir erneut die Klinik gewechselt. Einige Dinge wurden wiederholt (z. B. Era) und es wurde bei jedem Termin Blut abgenommen. Nach dem Transfer dann aber auch erst wieder zum Schwangerschaftstest, seitdem 1x wöchentlich. Medis wurden dann zu Beginn auch 1x angepasst, seitdem ist alles stabil geblieben.