Mahlzeit !
Am Freitag hab ich das Negativ-Ergebnis meines SST durch die IUI bekommen. Und seitdem fühlt sich emotional vieles wie ein freier Fall nach unten an. Die Medis (Progestan) hab ich abgesetzt und ich weiss nicht, ob die schon vollständig aus dem Körper raus sind. Mit der Periode kam die Traurigkeit die bisher anhält. Als ob es nicht genug ist, kommt bei mir 0,0% Libido dazu und das seit längerer Zeit. Klar hab ich das mit meinem Mann alles lang und breit besprochen und dennoch verhält sich distanziert, bezieht die fehlende Libido auf sich.
Ich komme mir vor wie in einer Sackgasse. Sex wird überbewertet und ist gleichzeitig Basis für ein gutes Spermiogramm und die Samenqualität. Dumm ist, dass ich mit Sex grad nur wenig anfangen kann....
Ich bin ratlos und traurig....
Je 'ne sais pas... :-( :-( :-(
Hey La-Mer,
es tut mir sehr Leid, dass es nicht geklappt hat. Wir alle wissen, wie sch*** das ist und natürlich brauch es einige Tage bis man neue Kraft und Hoffnung für den neuen Versuch hat.
Und dass man in dieser anstrengenden Phase seines Lebens manchmal einfach keinen Bock auf Sex hat, ist wohl auch normal. Ich denke, wenn du deinem Mann nochmal klar und deutlich sagst, dass er definitiv nicht der Grund dafür ist, sondern die Ängste, Sorgen und Enttäuschungen, dann wird er es bestimmt verstehen.
Und um die Spermien „in Schwung“ zu halten, braucht dein Mann ja auch nicht unbedingt dich. Dann muss er eben mal selbst ran. 🤷🏻♀️
Ich hoffe, du kommst aus deinem Loch schnell wieder raus und wünsche Dir ganz viel Glück 🍀 für den nächsten Versuch.
Hallo la-mer,
ich falle nach Absetzen des Progesterons auch immer in ein tiefes Loch. Ich bin mir absolut sicher, dass das hormonell begründet ist. Je nach Dosierung ist das aber nach ein paar Tagen wieder weg. Meinem Mann ist das inzwischen auch klar und er ist dann immer extra umsichtig.
Sprecht miteinander und wenn es nur gemeinsames schimpfen auf die Scheiß-Hormone ist 😉
Halte durch, in ein paar Tagen ist alles wieder gut und es wird dir rückblickend völlig bescheuert vorkommen!
Also einmal ganz laut: SCHEISS HORMONE!!!🤬💩💥 🤣
Hey ich kenn das. Sag mal nimmst du irgendwas für die Nerven also Antidepressiva etc. Damit hätte ich auch null Lust
Hallo Meli !
Nein ich nehme derzeit nix an Psychopharmaka. Ich hab hier zwar ein Rezept rum liegen für Johanniskraut, aber das Zeug ist mit Vorsicht zu genießen .
Ich steh völlig neben mir.. und hoffe jetzt einfach das es irgendwann demnächst besser wird.
Einen neuen Behandlungstermin habe ich auch noch nicht gemacht, es fühlt sich für mich zu früh an.
Ein weiterer Punkt, eine Kinderwunsch-Behandlung vertraut man nicht jedem an, also ist der Kreis in dem man darüber spricht, sehr limitiert. Seit gestern ist meine Tochter zurück von ihrem Aufenthalt bei ihrem Vater, das heisst für mich- Zähne zusammenbeißen und die Zeit mit ihr wieder genießen.
Hier schreiben hilft schon auch und ich habe mich dazu entschlossen, ein Tagebuch zu führen, einfach um den ganzen Kummer los zu werden.
LG,
LA MER
Ich versteh dich. Nächste Woche starte ich mit 2.behandlung.diesmal icsi im kurzen Protokoll. Es zerrt alles sehr am Körper und an den Nerven