Eizell unreif trotz 18 mm

Hallo,

Ich hatte heute PU. Die Eizelle war leider unreif. Obwohl der Follikel Freitag bereits 18 mm hatte. Es war eine ICSI Naturelle. Hatte das schonmal jemand bei der Follikelgröße?

1

Hallo das tut mir leid, ich hatte es selbst noch nicht, aber finde es sehr interessant, weil ich das für mich selbst auch schon in Erwägung gezogen habe. Vieleicht wäre eine leichte Stimulierung dann doch sinnvoll? Das hatte ich bis jetzt auch immer vermieden, aber nach 3Jahren gebe ich dem ganzen doch mal eine Chance

2

Hallo Anita,
ich glaube das ist gerade das Problem an der Naturelle. Es kommt immer mal wieder vor, dass Follikel unreife Eizellen enthalten und dann muss man wieder von vorne anfangen. Das tut mir sehr leid für dich! Bist du dir sicher, dass auch wirklich der Follikel erfolgreich punktiert werden konnte und eine Eizelle enthalten war die nicht reif war? Weil die wenigsten Kliniken geben ungern zu wenn es Probleme bei der Punktion gab und schieben es lieber auf "unreife Eizellen".
Hast du vorher ein ausgiebiges Zyklusmonitoring gemacht? Dann sollte ja grob bekannt sein in welcher Größe deine Follikel üblicherweise springen.
Ich verstehe warum jemand die Naturelle macht, würde aber persönlich immer wenigstens den ES medikamentös auslösen.
Viele Grüße Mamantobe 🧡

6

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hatte einen mod. Natural Cycle hab einmal letrozol genommen und auch ausgelöst.

Ich hab die PU ohne Narkose gemacht und weiß deshalb, dass eine Eizelle gewonnen wurde.

3

Hallo, ich hatte das mal, aber sie haben die Eizelle nachreifen lassen. Am nächsten Tag wurde dann befruchtet. Hat sich auch nach der Befruchtung normal entwickelt. Schwanger wurde ich da nicht. Aber das hatte jetzt nicht unbedingt damit etwas zu tun.

Evtl leicht mit Letrozol stimulieren, dass hat mein Arzt dann vorgeschlagen.

4

Hallo,

Ich hatte das bei 6 ICSI Naturell 2 mal, dass der Follikel leer war. Meine Follikel werden nicht so groSs, daher wir bei mir immer bei 15 - 16 Punktiert. Die Estradiolwerte waren beide Male sehr gut. Mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, dass das bei meinem Alter leider vorkommen kann.
LG frejya

5

Leere Follikel gibt es nicht. Wechsel in eine Klinik in der die Follikel gespült werden. Lies dir dazu meine VK durch

7

Mein Follikel war nicht leer sondern die Eizelle unreif. In meiner alten Klinik hatte ich auch oft leere Follikel, weil sie die Follikel nicht gespült haben. Dann hab ich die Klinik gewechselt und meinen Sohn bekommen. Ohne Follikelspülung gäbe es ihn nicht, er war bei PU auch unreif aber konnte nachgereift werden.