HCG steigt bei Abgang oder doch erneute ELSS??

Thumbnail

Ihr Lieben. Ich hatte bereits am Freitag gepostet, mein HCG Wert war nur bei 14 ( Es+11 oder 12). Es haben dann Periodenstarke Blutungen eingesetzt, die auch mit leichten Krämpfen begleitet wurden ( zwar nicht so stark wie sonst aber najah). Die Blutung hat zwar Stundenweise fast gestopt, ist aber seit Freitag da und teilweise stark. Ich hab am DO die nächste HCG Kontrolle, hab heute nochmals einen Test gemacht. Zwischen den Tests liegen 3 Tage.

Toll. Der heutige Test ist deutlich stärker. Ich hab ja nur noch den rechten EL und gehe stark davon aus, dass ich mich erneut auf eine ELSS einstellen muss. Bei einem Abgang müsste das HCG doch nun niedriger sein?😓Anbei der Test von Freitag (oben) und der von heute (unten). Habe grade soooo Angst😓

1
Thumbnail

Dass ist der Test von heute. Ich weiss dass dieser Test erst sehr spät leuchtend positiv wird, bei meiner ELSS war dieser Test damals trotz einem HCG von über 2000 nicht leuchtend positiv.

2

Hallo,
Ich würde versuchen Morgen schon zum BT zu gehen, damit du weißt ob es zeitgerecht steigt. Wie gesagt, der Wert ist für ES+11 gar nicht so niedrig gewesen. Blutungen in der Frühschwangerschaft können auch normal sein. Ich würde HCG und Progesteron bestimmen lassen und danach bleibt dir jatrotzdem nur abwarten ob man in der Gebärmutter eine Fruchthöhle sieht.
Lg

7

Danke dir, ja, der Wert könnte noch ok sein aber die Blutungen machen mich verrückt. Haben zwar mittlerweile fast aufgehört aber trotzdem. Ich werde morgen wirklich um einen Termin bitten, leider ist zurzeit nur die Vertretung da und diese sagte mir bereits am Freitag: Ich tippe auf eine Biochemische ss, der Wert wird nun schnell sinken, keine Angst.. Mhm. Anscheinend ist dieser aber nicht gesunken, leider🙈Werde morgen auf jedenfall ein Update da lassen. Am Freitag war mein MuMu noch geschlossen, bin gespannt wies morgen aussieht.

10

Auf den Mumu kann man sich nicht verlassen. Durch die vielen Einnahmen von Progesteron weiß ich das es sich schwanger nicht anders anfühlt als bei nicht schwanger. Ich wünsche dir schnelle Klarheit

weitere Kommentare laden
3

Hey, verstehe deine Angst. Hatte selbst eine Elss und nur noch den rechten Eileiter seither. Jeden Übungszyklus hab ich gebangt. Deine Blutungen könnten natürlich auch eine Zyste gewesen sein oder ein Hämatom und die Schwangerschaft völlig intakt. Frag doch, ob du schon morgen zur Blutabnahme kommen kannst und erkläre warum. Dein Test ist eindeutig positiv. Drück die die Daumen!

6

Vielen Dank, mir gehts genau gleich mit der Angst. Mir wär auch egal erneut MTX zu spritzen, hauptsache keine erneute OP. Ich hab auch nur noch den re EL. Wie gings denn bei dir weiter? Wurdest du erfolgreich Schwanger? Ja, ich werd morgen anrufen, ich halte diese Ungewissheit auch kaum aus zurzeit😔Werde auf jedenfall ein Update da lassen😘

8

Ich hatte 4 Zyklen nach der Op einen Frühabort in der 7. Woche und nochmal 3 Zyklen später eine intakte Schwangerschaft und seither ein gesundes Kind an der Hand 😊 wir sind jetzt im 4. ÜZ für das zweite. Eigentlich ist nach der Entfernung des Eileiters das Risiko für eine elss genauso hoch oder niedrig wie bei jeder anderen Frau, das erhöhte Risiko besteht ja nur wenn es dafür eine andere Ursache gibt oder die Narbe am Eileiter nach Op mit erhalten des Eileiters. Daher: immer positiv bleiben 👍🏼

weiteren Kommentar laden
4

Nur an den HCG-Werten kann man nicht erkennen, ob ELSS oder "nur" Abgang.

Ich hatte 3 FG, keine ELSS und der HCG-Verlauf war jedesmal völlig unterschiedlich.

Alles Liebe 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+2

5

Danke dir🙃Mir ist bewusst dass der HCG Wert nichts darüber aussagt, jedoch sagte mir die Vertretung in der Klinik, dass die Tests bei einer Biochemischen ss spätestens nach der Blutung wieder negativ sind, besonders bei einem so niedrigen HCG Wert. Ich dachte heute eigentlich, dass der Test wieder negativ ist oder zumindest kaum noch sichtbar, mit so einem Ergebnis hab ich aber definitiv nicht gerechnet. Ich werd morgen anrufen und schauen, dass ich nicht mehr bis DO warten muss🙈Alles liebe für deine weitere SS🥰🍀🙏

9

Auch das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich hatte 2 Abgänge in der 7. bzw. 8. SSW.

Bei einem war das HCG von Anfang an viel zu niedrig (8 an ES+14), ist aber noch bis ungefähr 1000 gestiegen.

Bei dem anderen war das HCG am Anfang in Ordnung, aber der Anstieg nicht.

weitere Kommentare laden
17

Update: HCG ist nur bis 50 gestiegen, man sah auch nichts in der GM. Bekomme jetzt dann gleich das Methotrexat für den Abbruch.