Erfahrungen Überstimmulstion?

Huhu, ich hatte heute Punktion und es wurden tatsächlich 18 Eizellen punktiert. Ich hatte schon vor Punktion das Gefühl so aufgebläht zu sein. Und nun geht's mir nicht besser.
Zwischendurch habe ich richtig Magenschmerzen und ich war einmal auf Toilette mit Durchfall. Mein Bauch ist aber jetzt gerade nicht hart.
Ansonsten habe ich mir mühe gegeben viel zu trinken und habe mich geschont. Kann es eine Überstimmulation sein? Sollte ich heute noch zum Arzt oder lieber morgen in der Kiwu anrufen? Eigentlich habe ich nicht so Bock aufs KH 🙈 In der Kiwu haben die gesagt, ich kann jederzeit anrufen wenn was ist. Ich will aber auch nicht die Pferde scheu machen, wenn ihr versteht.
Sorry fürs auskotzen....

1

Ich würde lieber einmal anrufen. Ansonsten viel Protein essen, zb Shakes.

2

Hi!

Ich hatte im Vorjahr eine Überstimulstion (nach 14 Eizellen) zum Glück ohne KH Aufenthalt und trotzdem einen Transfer. Hab versucht viel zu trinken und eiweißreich + salzhaltig zu essen.

Solltest du bedenken haben würde ich dir raten, die Klinik zu kontaktieren. Wenn du schnell an viel Gewicht zunimmst oder Atemnot bekommen solltest ist wohl schon Feuer am Dach - davon blieb ich zum Glück verschont.

Das positive daran: der Blähbauch hat sich zu einem Babybauch entwickelt 🤗. Meine Eierstöcke waren noch sehr lange geschwollen, konnte man bei den US im Rahmen der Mutter-Kind-Pass Untersuchungen sehr gut feststellen.

Alles Gute
Mila 🤰🏽 (39+3)

3

Hallo, ich hatte bei meiner ersten ICSI auch eine leichte Überstimmulation, einen Tag danach konnte ich nicht richtig stehen und gehen und hatte 5 kg zugenommen. Viel Wasser (3-4 Liter am Tag und zwei Eiweiß Shakes am Tag haben das ganze besser gemacht. Bei der zweiten ICSI habe ich direkt Clexane verschrieben bekommen, da waren meine Eierstöcke sehr groß und ich durfte nur langsame Bewegungen machen. Da wurden 18 Eizellen entnommen. Ich habe aber schon vorher 3 Liter am Tag getrunken.

4

Ich hatte die gleichen Symptome wie du, bei mir wurden 22 Eizellen punktiert. Die Klinik hatte mich aber auf die Symptome hingewiesen somit hatte ich keine Bedenken. Musste allerdings auch direkt am Punktionstag mit Thrombosespritzen anfangen. Ich würde an deiner Stelle einfach in der Klinik anrufen und die Lage schildern, denke aber leider, dass es normal ist und seine Zeit braucht. Mir ging es 5 Tage nach der Punktion wieder deutlich besser.

5

Huhu, danke für eure Antworten. Ich bin gestern Abend früh ins Bett und heute geht es schon. Zwischendurch immer noch etwas aufgebläht im Magen-Bereich. Anti Thrombose spritzen musste ich auch seit gestern nehmen und Dostinex. Habe heute viel getrunken. Ich denke das hat auch schon geholfen.