8 Follikel - 1 reife Eizelle

Guten Morgen

Ich habe nach meiner Punktion am Freitag heute im Labor angerufen und mir wurde mitgeteilt dass bei 8 punktierten Follikel nur 1 reif war und eine semi-reif - diese beiden haben sich aber befruchten lassen und werden morgen transferiert.

In einem anderen Beitrag habe ich schon mal angesprochen, dass bei die Follikel so schnell groß werden. Teilweise am 3. oder 4. ZT schon 18mm und so Scherze und ich in meiner KIWU schon mehrfach angesprochen habe, dass da doch nix reif sein kann in so ner kurzen Zeit.

Kennt Jemand dieses Phänomen auch oder in einer ähnlichen Ausprägung? Ich weiss, dass es im Grunde nur eine reife EZ braucht, aber ich bin im Kopf schon einen Schritt weiter.

2 von 3 Frauen bekommen den „leider nicht schwanger“ Anruf… und ich sehe mich nach 2 Fehlgeburten und 2 Jahren KIWU auch dort ehrlich gesagt. Gerade bin ich nur wenig positiv weil ich glaub ich auch einfach nicht mehr positiv sein kann.

Habt ihr eine Ahnung was dann noch gemacht werden könnte? Die Stimmulation (200 EH) und die Punktion waren eine Katastrophe… ich hatte schon Flüssigkeit im Bauchraum, während der Punktion habe ich geweint weils so weh getan hat und ich bin wirklich nicht empfindlich - das muss nicht nochmal sein, gerade dann wenns irgendwie so eine schlechte Ausbeute gibt.

Aber gibts denn dann noch Möglichkeiten? Oder wars das dann wenn diese Beiden Transfers nicht klappen?

Lg und danke für eure Antworten

1

Mein Follikel war Freitag an zt3 auch 18mm Montag an zt6 war PU - Eizelle leider unreif
Bin auch ratlos. War wohl zum nachreifen auf zu unreif.

Mein Sohn war bei PU auch unreif aber konnte nachgereift werden.

Meinst du es liegt am Zyklustag?

2

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit so starken Stimulatioen, aber wie war es denn als ihr geringer stimuliert wurdet? Die Dosis wurde ja bestimmt gesteigert irgendwann? Oder war das der erste Zyklus? Also eigentlich wäre es doch logisch, das man weniger Einheiten geben müsste, damit die Eizellen langsamer reifen und dadurch evtl auch eine bessere Qualität haben? Oder sehe ich das falsch?

3

Ich hab gar nicht stimuliert

4

Du hattest unstimuliert an ZT 3 einen 18mm Follikel?

weitere Kommentare laden
8

Warum habt ihr es noch nicht mit einer downregulierung im langen Protokoll probiert? Da wird ja schon im vorzyklus verhindert das Follikel wachsen.

10

Ihr Lieben wenn ich hier lese hab ich manchmal das Gefühl ich werde garnicht wirklich aufgeklärt in meiner KIWU.

Was ist denn das lange Protokoll?

Und ja mir ist klar, dass eine realistische Möglichkeit besteht und ich weiß auch dass ich gerade einfach irgendwie sehr frustriert bin. Also frustrierter als notwendig und angebracht. Entschuldigt bitte :(