Hallo zusammen, ich lese sonst nur mit, habe jetzt aber auch mal eine Frage. Ich hatte am 01.08. meine Punktion an Zyklustag 17, dies war später als sonst wegen dem We. Mir wurden 2 schöne 8-Zeller an PU+3 eingesetzt. Soweit so gut, jetzt habe ich allerdings seit Samstag Transfer +8 mensartige Blutungen. Warum die mich für morgen noch zum Bluttest einbestellen, verstehe ich nicht so ganz, der Versuch ist ja offensichtlich gelaufen. Ich nehme 3x200 Utrogest, sollte das Progesteron nicht eigentlich eine Blutung unterdrücken? Kann es sein, dass mein Körper die Kapseln nicht richtig verwerten kann? Hätte gerne einen Anhaltspunkt, was wir beim nächsten Versuch besser machen können.
Vielen lieben Dank!
Blutungen ab Transfer +8, PU +12
Liebe Nes, tut mir leid, dass der Versuch vermutlich gescheitert ist. Hatte insgesamt 12 Behandlungen und einmal kamen die Blutungen auch schon bevor ich das Progesteron abgesetzt hab. Zum BT bin ich immer gegangen auch wenn ich 1 Std Anfahrt habe einfach …
Hallo,
Bei mir kam die Periode immer trotz Progesteron durch. Ich sollte trotzdem immer zu Bluttest kommen,weil ich danach immer nochmal zur behandelnden Ärztin sollte um zu besprechen wie esweiter geht... Liebe Grüße
Hallo Nes,
Erstmal tut es mir leid, dass du trotz Progesteron schon deine Periode bekommen hast. Mir ist das auch einmal passiert und für den darauf folgenden Versuch habe ich zusätzlich zu dem vaginalen Progesteron noch Progesteron gespritzt (Prolutex). In dem Versuch hat es dann tatsächlich auch geklappt. Vielleicht fragst du da mal nach .
Prolutex ist übrigens in Belgien am günstigsten - 45€. Belgien darf aber nicht versenden - weiß nicht, ob dir das hilft :)!
Liebe Grüße und viel Erfolg - ich drücke die Daumen !!!
Ich werde es auf jeden Fall ansprechen, danke. Wir wohnen an der Grenze zu Frankreich und ich kann daher die Medikamente direkt bei Billmann kaufen, die sind meistens auch recht günstig.
Liebe Nes,
Das tur mir Leid.
Meine Mens ist auch immer trotz Utrogest durchgekommen. Und auch meisten nach Plan. Nicht nach BT.
Ich hatte keinen BT danach. Vielleicht weil wir Selbstzahler sind, vielleicht weil jede KiWu es anders handhabt.
Fühl dich gedrückt.
Ich habe dann übrigens trotzdem noch einen Test für zu Hause gemacht, immer negativ.
Vielen Dank für eure Antworten. Das auch mit Utrogest 1-2 Tage vor dem BT Termin die Blutung durch kommt, hatte ich auch bei der 1. IVF. Bei der 2. kann ich es nicht sagen, weil der Versuch positiv war aber mit einer MA in der 11. Woche geendet ist. Mir kam es dieses Mal nur so extrem früh vor. Den Tip mit der zusätzlich Spritze werde ich mit meiner Ärztin besprechen, danke. Wir sind auch Selbstzahler, meine Klinik besteht allerdings auf einen BT.
LG Nes