Hallo ihr,
ich hatte heute Transfer im Frischzyklus von 2 Embryönchen. Punktion war am Freitag, heute ist Dienstag (falls das in Zukunft nochmal irgendwer liest).
Hat alles wunderbar geklappt. Ich wurde dann aus dem Saal gefahren und die Frau hat es doch tatsächlich geschafft, das Bett auf dem Weg VIERMAL an der Wand anzustoßen.
Da man ja Erschütterungen meiden soll, sorge ich mich jetzt natürlich.
Habe allerdings auch gelesen, dass man die wg. der vergrößerten Eierstöcke meiden soll und nicht wegen der Embryos.
Könnt ihr mir das bestätigen?
Keine Erschütterungen nach Transfer? Bei Rausfahren Bett 4x angestoßen
Hallo, so blöd es ist, aber passiert ist passiert.
Der Embryo ist geschützt, keine Sorge. Du warst ja auch im Bett unter der Bettdecke und dann noch weiter drinnen der Embryo. Da heißt es jetzt nur abwarten.
Mach dir nicht so viele Gedanken, bringt jetzt eh nichts mehr.
Alles Gute.
VG
Star2020
Nicht unter der Bettdecke...es war so warm
Ja dann hab unter der Decke oder wie auch immer.
Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern, so blöd das auch ist.
Bleib positiv.
Hi 🙋🏼♀️ ich würde behaupten als nicht Arzt - Nein es macht nichts aus. 😅👍 viel Glück 🍀
Danke, das wollte ich lesen (meine absolut nicht repräsentative Online-Recherche hat zum selben Ergebnis geführt)
Ich denke mit Erschütterungen ist Trampolin hüpfen gemeint. Solche Extreme Sachen ☺️😊 alles gute
Solange du nicht Bungee Jumping machts oder Trampolin hüpfst ist das sicherlich nicht so schlimm..
Keine Sorge, das macht gar nichts, der Embryo ist in der Gebärmutter gut geschützt. Lediglich starke Erschütterungen solltest du meiden, z.B. Reiten oder Trampolin springen.
🤦🏽♀️ Ohne. Hoffentlich war es nicht jedesmal an der selben Stelle.
Aber nein, das macht gar nichts aus. 🤷🏽♀️ Meiner einer darf sogar selbst vom Stuhl aufstehen und in einem kleinen Vorräumchen gleich anziehen und gehen.
Denke auch das hier Treppenstürze (Abstürze beim Klettern oÄ) oder direkte Stöße in den Bauch (Kampfsport) gemein sind.
Bei normalen Erschütterungen hätte ich sowas von Pech 😳. Ich hau mir nämlich regelmäßig die Hüfte, den Zeh oder sowas an.
Alles Gute und Glückwunsch zum pupo
Bei mir das Gleiche, sollte noch einen Moment auf dem Stuhl sitzen bleiben und dann aufstehen, anziehen, fertig. Kiwu-Zentrum im 3. Stock, da bin ich (glaub ich) auch die Treppe runter und dann noch 500 m zum Parkplatz gelaufen.
Bin jetzt in der 17. Woche. Die leichten Stöße sollten nichts ausmachen.
Ich wünsche der TE viel Glück ❤
Danke! Nein, tatsächlich hat sie es an 4 verschiedenen Stellen geschafft 😅
Hatte pupo–Pommes, also kann ja so viel eigtl nicht mehr schiefgehen ;)
Also wenn der Embryo rausfallen würde oder sich deshalb nicht einnisten würde, würde wohl kaum jemand schwanger werden.
Wenn es um die Eierstöcke geht, so geht es dabei um die deutlich vergrößerten Eierstöcke, was zum TF noch nicht entsprechend der Fall ist. Und eine solche Erschütterung ist wirklich nicht dramatisch, sonst dürftest Du jetzt weder Fahrrad noch Auto fahren, Dich nur in Zeitlupe hinsetzen und v.a. keinen Sex haben ! Dieser soll aber sogar einnistungsfördernd wirken, also keine Panik !!! Viel Glück 🍀
Blödsinn.
Der Embryo ist bestens geschützt.
Eine andere Userin hat es hier mal so beschrieben:
Der Embryo ist ein Staubkorn in einer Pampelmuse (Gebärmutter) die wiederum in einer Melone (Bauch) liegt.
Wenn das etwas ausmachen würde, wären Säugetiere erst gar nicht entstanden und wir alle nicht hier.
Ich wurde nach dem TF nirgends im Bett hingeschoben, sondern bin direkt ohne Liegen bleiben aufgestanden.
Im Dezember habe ich nach dem TF in der Mittagspause Hardcore Weihnachtsshopping betrieben und bin danach wieder zurück zu Fuß zur Büro, waren 20.000 Schritte. Es gab immerhin eine Einnistung (Abgang 7. SSW).
Beim erfolgreichen TF im April habe ich einen entspannten Stadtbummel direkt danach gemacht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+3
Hi, darf ich fragen warum du mit einen Bett gefahren wurdest? In meiner Klinik darf man nach Transfer direkt aufstehen und sich anziehen. Es gibt keinen Grund dass man dies nicht tun darf....
"Nach langjährigen wissenschaftlichen Auswertungen der Erfolgsraten und langjähriger Erfahrung mit allen Methoden, gibt es eindeutige Daten die belegen: Sie können direkt nach dem Embryotransfer aufstehen und Ihr Leben normal weiterleben."
Quelle Googlesuche
Habe keine Ahnung…das machen die da immer so
Hi.
Ich durfte nach meinen beiden Transferen direkt vom Stuhl hüpfen, aufstehen und aufs WC gehen - zum Transfer " musste" die Blase voll sein und ich war deswegen gefühlt kurz vorm platzen 🙊. Bin danach zu Fuß zurück zur Arbeit gegangen und habe weiterhin alles wie bisher gemacht, außer natürlich Alkohol getrunken.
Wieso du liegend transportiert wurdest ist mir ein Rätsel 🤔 die kleine Eizelle ist in deinem Bauch bestens geschützt.
Einer meiner beiden Tranfere war erfolgreich also nein, ich kann das nicht bestätigen.
Alles Gute
Mila 🤰🏽 ( 39+4)