Hallo liebes Forum
Ist es normal das man dem Arzt in der Kiwu Klinik sagen muss was man als nächstes machen möchte?
Ich habe heute das zweite mal nach meiner Bauchspiegelung mit dem Arzt telefoniert und jedes mal wirkt es auf mich als wenn ich entscheiden muss was als nächstes ansteht.
Bei der Bauchspiegelung ist rausgekommen das meine Eileiter verzögert durchgängig sind. Es hat auch im letztem Jahr zwei mal geklappt es hat sich aber nicht vernünftig eingenistet.
Ich habe jetzt vorgeschlagen das man ja evtl noch das Gelbkörperhormon testen könnte wenn es mit der Einnistung nie klappt.
Was würdet ihr denn evtl noch vorschlagen?
Liebe Grüße
Dem Arzt sagen was gemacht werden soll
Ja, das ist bei vielen Ärzten so, man muss weitere Diagnostik meistens aktiv einfordern.
Progesteron ist eigentlich Standard zu testen, das musst du nicht extra ansprechen.
Hattest du eine Biopsie auf Killer-und Plasmazellen?
Gerinnung ist auch noch sinnvoll abklären zu lassen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+3
Hi
Bis jetzt wurden die Hormone und Blutwerte ganz am Anfang gecheckt, Spermiogramm und die Bauchspiegelung gemacht.
Jetzt soll ich um den 21. Zyklustag kommen um das mit dem Gelbkörperhormon zu testen.
Ich kann ihn ja bei dem nächsten Gespräch auf die anderen Sachen dann mal ansprechen.
Ich war nur der Meinung das die Ärzte doch am besten wissen was als nächstes logisch ist oder nicht, und was alles schon mal ausgeschlossen werden kann. Woher soll ich unerfahrener Mensch denn wissen was alles gemacht werden kann. Ich meine na klar informiert man sich was so geht, aber ich bin ja in der Klinik damit ich sowas eigendlich nicht machen muss wei das ja die Profis sind.
Naja mal schauen was er dazu sagt.
Ich danke dir für die Antwort
Hallo,
bei uns muss man dazu dem Arzt noch die Diagnosen und bisherige Behandlung mitteilen.
Bei jedem Termin 🙈
Wir haben uns ein paar sprachliche Tricks angewöhnt, z.B. "Was würden Sie denn auf Grundlage des bisherigen Verlaufs (an Diagnostik/an Behandlung) vorschlagen?" oder "Wir haben auf der Homepage der Praxis gesehen, dass es x, y, z gibt. Ist das in meinem Fall sinnvoll?" " Es war jetzt ja so, dass Situation x y Mal aufgetreten ist. Was könnte man denn tun, um das in Zukunft zu verhindern?"... Tatsächlich funktioniert das ab und an ganz gut...
Zu weiteren Untersuchungen kann ich leider nichts sagen...
LG