Hallo zusammen, wir haben heute (nach bisher unauffälligen Ergebnissen) durch die KiWuKlinik die Nachricht erhalten, dass es zu 100% auf natürlichem Weg ausgeschlossen ist. Man kann wohl zwei verschiedene Antikörper testen und die lagen bei 100% und 60%. Hatte jemand ähnliche Ergebnisse? Die Ärztin hat heute nur meinen Mann gesprochen. Sie meinte wohl sie würde trotzdem IUI versuchen damit man nichts unversucht lässt!? Aber das macht doch keinen Sinn wenn die Spermien nicht in die Eizelle eindringen können!? Ich gehe davon aus, dass es dann ICSI werden wird, bzw. macht alles andere ja keinen Sinn. Ich habe da mega Respekt vor. Aber bleibt ja jetzt nichts anderes mehr.
Erfahrungen künstliche Befruchtung wenn Spermien Antikörper bilden
Was genau ist das für ein Test? Ist mir nicht geläufig.
Früher wurde untersucht, ob der ZS der Frau Spermien abwehrt, das hat aber nichts mit Befruchtung zu tun und gilt als veraltet.
Indikation für ICSI ist ein eingeschränktes SG.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+3
Die Auffälligkeit lag beim Spermiogramm.
Beim Spermiogramm wurde auch auf Antikörper getestet. Wenn Antikörper vorliegen ist das wohl eine autoimmun Reaktion des Körpers.
Sein Körper sieht quasi die Spermien als Fremdkörper an und hängt Antikörper dran. Die Spermien mit Antikörper können nirgendwo mehr andocken/eindringen und da 100% Antikörper aufweisen ist eine natürliche Befruchtung ausgeschlossen. Nennt man wohl auch immunologische Sterilität. Scheint sehr selten zu sein, vorallem mit 100% Antikörpern. Vielleicht liest es ja trotzdem noch jemand der einen ähnlichen Befund hat/hatte.
Mit mir und meinem Zervixschleim hat es also nichts zu tun.