Hibbelpost am Mittwoch!

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute? Ich habe sowas von tief geschlafen und wollte am liebsten nicht aus den Federn 😂😂. Aber was sein muss muss sein! Jetzt gibts mal einen ordentlich starken Kaffee und dann zur arbeit!

Was steht bei euch heute an? Der Spruch heute finde ich auch flott. Wir richten hier ja alles nach dem Kiwu! Sollten uns aber auch mal was schönes gönnen 👠 vielleicht schaff ich es nach der arbeit zum Schuhe shoppen 😂

Allen Mädels sind ganz ganz fest die Daumen gedrückt 🍀🍀

Eure Pauli

1

Guten Morgen!

Ich habe mir soeben die 1. Spritze gesetzt und wir starten somit insgesamt in unsere 3. Icsi.
Viele gemischte Gefühle…

Viel Spaß beim Schuhe shoppen ☺️👍
Einen schönen erfolgreichen Tag euch allen!

VG
Sia

3

Hallo Sia,

Wünsche dir zum Start der ICSI alles Gute #klee

7

Danke! 🌸

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Pauli und Mädels,

Ich bin heute auch kaum aus den Federn gekommen. Mein Nacken ist so verspannt, dass ich Kopfweh habe. Fühle mich, als ob ich überfahren worden wäre.
Bin Gott sei Dank im Home Office heute. Ansonsten steht nichts besonderes an.

Suchst du bestimmte Schuhe oder einfach mal schauen was es gibt?

Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch :-)

12

Oh das kenn ich! Da schläft man die ganze Nacht und steht auf und man fühlt sich wie ein Waschlappen 🙈🙈ein starker Kaffee hilft bestimmt!

Keine bestimmten Schuhe! Einfach mal gucken und irgendwie finde ich dann immer was 😂😂

57

Kaffee hat nur mäßig geholfen, die Schmerztablette hats jetzt gerichtet :-p

Ohh ja, ich finde auch immer Schuhe - gerade wenn ich keine brauche #rofl

5

Moin Pauli,

ich habe heute aber auch zum ersten Mal seit längerem wieder durchgeschlafen und wurde Morgens nicht von meinem Hochofen geweckt. Ich merke eine höhere Basaltemperatur immer sehr schnell 😅

Gestern Abend habe ich die erste Spritze gesetzt. Jetzt heißt es abwarten, wie weit meine Follikel am Freitag schon sind und wann der 2. Follikel-TV sein wird. Danach richtet sich dann, ob ich den kleinen Kurz-Trip am Wochenende nach Riga auch mache 😊

Gestern Nachmittag war ich seit längerem auch mal wieder beim Basketball, hab aber nur ein paar Körbe geworfen und war aktiv, zum Spielen war mir definitiv zu warm 🏀 In zwei Wochen sieht das vermutlich schon anders aus und dürfte vom Transfer abhängen, ob ich wirklich mitmache 😬

Heute Abend geht es nochmal Ikea und dann kann ich mein Smart Home endlich weiter einrichten 😊

LG Tiger mit ⭐️⭐️

13

Guten Morgen,

wie cool Riga - da war ich noch nie.. bin dann gespannt auf deinen Bericht! Da passt mein Spruch auch auf dich: Reise buchen 🍀

Du bist ja mega fleißig mit dem einrichten! Hut ab wie super du das machst 😀

18

Ich hoffe sehr, das es mit den Terminen und Riga alles passt. Wenn nicht, werde ich mir etwas anderes schönes suchen 😊

Es ist eine sehr gute Ablenkung und beschäftigt mein Gehirn mit anderen Sachen als sich ständig um den KiWu Gedanken zu machen 🙈

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,
Ja kauf die Schuhe oder auch 2 Paar 😊 man muss sich auch mal was gönnen gerade sonst wo sich alles nur um den Kiwu dreht ist es wichtig sich das mal ins Gedächtnis zu rufen das man auch mal etwas nur für sich macht. Meine Arbeitswoche ist stressig gestartet und schon wieder gibt es eine Kündigung gleich am 1 Arbeitstag und wir finden einfach kein neues Personal 🙈
Allen sind die Daumen gedrückt

14

Oh nein! Das mit dem Arbeitskräftemangel ist auch bei uns ein großes Thema! Wo sind denn alle hin? Ich kann das nicht nachvollziehen 🤷‍♀️

Schick dir eine Runde Gelassenheit und dass du dem Stress gut stand hältst

29

😨 Ach herrje, da fängt der Tag ja super an....

Bei uns ist auch immer Mangel, aber durchgehend. Schon vor meiner Ausbildung gab es eine Mangel und der ist nicht besser geworden.

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen

Da hast du mal wieder einen schönen Spruch ausgesucht Pauline.
Bei mir hat es anscheinend geholfen das Leben nicht zu sehr auf den kinderwunsch auszurichten.
Gestern war ich ja beim FA. Sie wollte eigentlich keinen US machen, weil sie meinte, dass es aus ihrer Erfahrung heraus zu früh sei und ich mir dann noch mehr Gedanken machen würde, wenn man nichts sieht. Ich habe ihr dann erklärt wie es bei der letzten Schwangerschaft war und das meine HCG-Werte am gleichen Tag 3x so hoch sind als damals.
Sie hat dann widerwillig einen gemacht und war 😲, dass man schon eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen konnte auch meinte sie, dass MSN einen Herzschlag erahnen könnte, aber da will sie sich nicht festlegen.
Nun können wir am Wochenende beruhigter 14 Tage in den Urlaub fahren.
Der nächste FA Termin ist dann in 4,5 Wochen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

21

Liebe Sami-18,

wie wunderbar, dass das mit dem US geklappt hat und Fruchthöhle und Dottersack ersichtlich war. #herzlich#herzlich
Jetzt kann es entspannt in den Urlaub gehen! Freu mich für euch.

40

Was für tolle Neuigkeiten, das klingt doch einfach wunderbar wenn es schon die Fruchthöhle und den Dottersack gab.

Ich wünsche dir einen entspannten, erholsamen und einfach nur guten Urlaub und zwacke mir ganz heimlich etwas von den guten Vibes ab 😁

LG Lia

23

Guten Morgen,

der Spruch ist super, man soll sich immer mal gönnen ... viel Spaß beim Schuhe stoppen.

Ich starte in meinen letzten Urlaubstag und werde gleich nochmal mit meinem Mann zum Wandern im schönen Tirol aufbrechen, bevor es morgen zurück in den flachen Norden geht.

Am Freitag hab ich einen Termin in der KiWu zur BT um eine Bestätigung der Schwangerschaft zu erhalten. Hoffe der HCG ist schön gestiegen.

24

Schöne Wanderung euch! Die Berge tun der Seele auch immer gut. Geniesst den schönen Tag #verliebt

25

Morgen liebe Pauli,

Mein Pendant zu Schuhen sind Bücher und alles was damit zusammenhängt. Die letzte große Anschaffung war mein Lesesessel mit Hocker, Decke und Tischchen 😁. Man lebt nur einmal, das ist war. Und man darf das Leben vor lauter KiWu nicht vergessen. Das stimmt.

T-5 zum BT und mein Körper spielt verrückt. Habe seit gestern einen regelmäßigen pochenden Schmerz in der rechten Hüftgegend, kann es null einschätzen und mach mir total den Kopf. 😵‍💫🥴

Nun ja gestern schien nochmal richtig schön die Sonne und habe Mega an Farbe getankt. Nur mein Specki hat Dank der Falte einen helleren Streifen. Und heute Abend wollen wir noch etwas spazieren gehen, vielleicht haben wir Glück und sehen Norderneyers Rotwild 🦌

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und das alle Wünsche in Erfüllung gehen 🍀🍀🤞🏼

34

Hallo Inukira,
Hatte mich auch gefreut, dass meine Haut im Urlaub auch etwas Farbe angenommen hatte.
Aber kaum zuhause geht es schon wieder ab, ich fühl mich wie eine Schlange 😖.
Nunja, irgendwie ist es inzwischen auch schon fast herbstlich hier zuhause geworden.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg auf der "Pirsch ".

Hast du bisher noch kein SST gemacht? Wartest du brav bis zum BT?
Nein, vom Körpergefühl konnte ich es auch zu so einem frühen Zeitpunkt nicht sicher einschätzen, erst wenn ich so um NMT war, kam der Blähbauch und der Hunger, dann war es klar.

Liebe Grüße und viel Glück

36

🤪 Ich bin dieses Jahr wenig rot geworden, daher hoffe ich, daß durch guten Cremen die Farbe bis in den Oktober bleibt 😁

Klar hatte ich bereits einen Test gemacht, da mein NMT Freitag vor dem Urlaub war und der offizielle BT im Urlaub. Also eigentlich bin ich gerade knapp 2 Wochen überfällig 😁😁

Aber halt ohne Gewissheit und Bestätigung vom KiWu, dafür mir viiiieeel Kopfkino und Unwissenheit ( War mein 1. positiver Test).

Vielen Dank 🤞🏼🍀

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen,
Ich sitze gerade im Wartezimmer der Kiwu und warte auf den US zum natürlichen Kryozyklus.
Es ist probbevoll, wird wohl heute wieder ewig dauern hier 🙄.
Muss wohl auch noch meinen Mann bis spätestens zum TF hier anschleppen, zum Beweis, dass wir noch zusammen sind. Bisher sind wir da immer drum herum gekommen, da der Abstand kürzer war, aber seit dem letzten TF ist inzwischen ein halbes Jahr vergangen, jetzt reicht wohl nicht mehr seine Unterschrift.
Oh man, er hasst es, hierher mitzumüssen, mal schauen wie ich den jetzt freiwillig herschaffe. Das wird nicht leichter, mal abgesehen, dass er wieder arbeiten gehen muss und jemand auch nach dem Kind dann schauen muss.
Sind die da bei euch auch so gründlich?

Ansonsten wird es heute ein ruhiger Tag. Mein Mann und Kind sind zu den Schwiegereltern und ins Tennis. Somit habe ich heute mal richtig Urlaub im Urlaub 😆.

Wünsche allen einen ebenso entspannten Tag und Glück allen die es gebrauchen können.

Liebe Grüße

32

Morgen Urbina,

🤔 Wir dürfen gar nicht zu Zweit kommen. (Corona Zeit) Außer es ist ein Termin für 2 und dann muss auch er draußen warten bis wir dran kommen.

Auch hatte ich dazwischen mal 1 1/2 Jahre Pause.

Nun ja ich drücke dir die Daumen 🤞🏼🍀

33

Danke.
Ne, ich glaube hier durften die Männer immer mit, wenn sie es wollten. Solche Exemplare soll es ja auch geben 😄.
Ich frag mal nachher die Ärztin, ob es vielleicht auch irgendwie online möglich ist. Postident geht ja so auch sogar. Oder was macht man denn sonst, wenn der Mann z.b. auf Montage ist, kann man dann nicht weiter machen? Wäre ja Schwachsinn.

weitere Kommentare laden
45

Guten Morgen liebe Pauli!

Vielen Dank für all die tollen Sprüche, und dir natürlich gaaanz viel Spaß beim Shoppen.

Persönlich mag ich ja keine Schuhe und würde am Liebsten immer barfuß gehen (yay, noch ein Punkt für wfh!), aber richtig schlimm wird es wenn ich auf einen Buchladen oder eine Gärtnerei losgelassen werde. Ich glaube das Konto wimmert dann schon vorher leise vor sich hin.

Irgendwie dümpelt die Arbeit heute so vor sich hin (kompletter Kontrast zu gestern), das ist ja auch immer ein bisschen doof weil dann das Kopfkino zu viel Zeit hat.

Heute Abend werde ich mal versuchen, den Dschungel draußen durch Sommerschnitt ein bisschen zu bändigen bevor es tatsächlich mal regnet 👩🏻‍🌾 und das Risiko für Pilzinfektionen bei den Pflänzchen steigt.

47

Guten Morgen meine Liebe,

wie schön... ich lese auch gerne. Hast du einen Tipp für mich?

Dann wünsch ich dir noch gutes gelingen heute abend und einen grünen Daumen :-)

50

Hmm, was liest du denn gerne? Meine SciFi-Fantasy-"Entdeckung" der letzten Jahre ist die Autorin N.K. Jemisin (das Sci zum Fi passt bei ihr einfach!), beim Thema Pop Sci mochte ich letztens gern "Das Zeitalter der Unschärfe" über physikalische Forschung und die politischen Umstände ("Wir können die Welt nicht beobachten ohne sie zu verändern" ist mein Schlüsselsatz dieses Buchs), und politisch/kulturwissenschaftlich lese ich im Moment "Geschichte des chinesischen Denkens".
Und zur Entspannung zwischendrin auch immer gern einen Frauenroman, Alyssa Cole z.B. hat tolle contemporary romances.

Für High Fantasy (auch zur Entspannung) habe ich Jim Butchers (schreibt normal die Dresden Files über den einzigen im Telefonbuch gelisteten Magier Chicagos) erste Serie, Codex Alera, verschlungen.

Krimis sind leider gar nicht mein Genre, da muss ich passen.

Und sonst lese ich begierig jedes Kapitel Jujutsu Kaisen 😁

weitere Kommentare laden