Ich habe nach 3 negativen ivf Zyklen meinen ersten kryo Zyklus. Heute Abend um 23 Uhr löse ich aus, Samstag wird aufgetaut, Montag ist Transfer geplant. Ich habe zwei einzeln eingefrorene befruchtete Eizellen. Und das sind die letzten, danach aufhören oder eizellspende. Ich bin ü40 und habe einen langen Weg hinter mir.
Bisher war meine Theorie: den zwei Embryonen beiden eine Chance geben. Also jetzt einen Embryo auftauen und einsetzen und zusätzliche den Zyklus natürlich versuchen (also gv rund um Eisprung). Die Ärztin rät zu beide auftauen, weil die Überlebensrate unter 100% ist und die Eizellen alt.
Will ich jetzt zwei Chancen oder eine? Was meint ihr?
2 Embryonen oder 1 in kryozyklus?
Was DU willst, weiß ich nicht. Ich würde auf zwei mal gehen und beides mal GvnP zusätzlich mitanbringen.
Alles Gute!
ja genau, das war mein Plan, bis die Ärztin gestern gesagt hat lieber beide nehmen.. danke Dir für Deine Meinung! Hast du denn Erfahrungen im Kryo-Zyklus mit GVNP?
Ich hatte zwei Inseminationen und danach eine Punktion mit jeweils einem Frisch- und einem Kryo-Transfer. Es waren noch mehr Blastos eingefroren, die aber alle nicht aufgewacht sind - obwohl super Sperma, super Eizellen und super Wachstum.
Mir wäre eine Zwillingsschwangerschaft zu riskant. Wobei ich alle Kinder nehmen würde, die ich bekommen würde. Aber rausfordern würde ich es nicht.
Unter den Voraussetzungen würde ich auch beide nehmen.
Daumen sind gedrückt ❤️🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+3
Danke liebe Luthien, habe natürlich Angst vor der Enttäuschung wenn wieder der Test negativ ist und ich alles reingehauen habe (und es vielleicht nicht an den Embryonen sondern an den Bedingungen, der Gebährmutterschleimhaut o.ä. gelegen hat). Aber dank Dir kann ich mir nun doch eine Eizellspende vorstellen und habe damit ja einen Plan B, der ja auch seine Vorteile hat (weniger Angst vor Fehlgeburt wegen alter Eizellen etc.).
Hi Du,
ich würde beide direkt zurück nehmen.
Am 19.07. hatte ich Embryotransfer mit 2 x 7 Zeller und 1 x 8 Zeller / Tag 3. Wurde an meinem 40. Geburtstag mit einem tollen hcg-wert belohnt. Bin jetzt in der ssw 6 +1 und freue mich ganz leise. Drücke dir ganz fest die Daumen!
Lg Soula
Du hast 3 auf einmal zurückgenommen? 😯
Ja und für die 3 müsste ich 3 Punktionen durchführen. Ich habe einen sehr niedrigen AMH von 0.21. Meine icsi habe ich in Griechenland durchgeführt und dort ist es ab einem bestimmten Alter in Ordnung und wird empfohlen.
Hallo liebe Bienchen,
Ich würde auch beide nehmen.
Um dir vielleicht etwas Mut zu machen- ich bin auch ü40 und mit dem einzigen Eisbären der letzten IVF aktuell in der 12. SSW. Der nächste Schritt wäre auch eine EZS gewesen.
Alle Liebe und ich drücke dir die Daumen 🍀
Danke Malea, das macht mir sehr viel Mut! Herzlichen Glückwunsch - sogar schon 12. ssw also fast durch die heikle Zeit! Wünsche Dir eine ruhige und gute Schwangerschaft und schöne Kuschelzeit hinterher.
Ich versuche auch an meine kleinen Eisbärchen zu glauben! Sie sind "Schulnote 1" wie die Biologin sagt. Zum ersten Mal - bei den ersten beiden Punktionen kam nur Note 3 raus. Wobei ja leider der Frischversuch auch mit Schulnote 1 nicht erfolgreich war...
Ich würde zwei Versuche wagen.
war fast zu erwarten - so viele verschiedene Meinungen... du vertrittst ja die Gruppe mit meinem ursprünglichen Plan bis die Ärztin was anderes gesagt hat.
Magst du mir sagen, warum du lieber zwei Versuche machen würdest?
Ich hatte 4 Transfers mit 2 befruchteten Eizellen. Keine Einnistung. Die neue Kiwukl meinte dass sich die Eizellen auch gegenseitig behindern können. Dann habe ich in diesem Versuch 1 zurückgenommen und bin nun in der 23. SSW 😁 kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben aber rein vom Gefühl her würde ich es halt wieder mit 1 versuchen. Zwillingsschwangerschaften sind ja auch immer mit megr Risiko für die Kleinen und auch für die Mama verbunden.