Ich habe da Mal eine Frage...

.... Wenn man bei einer ICSI zwei Eizellen transferiert bekommt, die zum Zeitpunkt des Transfers unterschiedlich alt sind ( Morula und 10 - Zeller), dann nisten sie sich doch auch unterschiedlich ein oder?

Und nach der Einnistung sind sie doch auch paar Tage "auseinander" ?!

Somit entwickeln die Embryonen sich doch auch in ihrem eigenen Tempo und ein minimaler Größenunterschied wäre auch logisch oder?

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

LG Momo 2311, 12+1 mit zwei Wundern.#winke

1

Wird das denn überhaupt gemacht? Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal, dass unterschiedlich weit entwickelt eingesetzt wird.

3

Ich habe eine Morula und einen 10 Zeller zurück bekommen. Also, um die Frage zu beantworten, ja .

4

Und ich bin nicht die einzige... Hab das hier schon öfter gelesen, dass nicht zwei gleiche Eizellen zurückgegeben wurden.

weiteren Kommentar laden
2

Das hab ich mich auch schon gefragt..ob man so rausfinden könnte, welche Zelle dann welches Baby war 😅

Allerdings handelt es sich dabei ja nur um ein paar Stunden Unterschied. Also denke ich mal sind das keine Unterschiede, die im Ultraschall zu erkennen wären oder nach Geburt noch in Relation dazu stehen. 🤔

5

Wo habe ich denn geschrieben, dass man herausfinden kann, welche Eizelle welches Baby war?

Es ging doch um die zeitverzögerte Einnistung und Entwicklung. ;-)

6

Nirgends, das hab ich mich nur zusätzlich zu deiner Frage noch gefragt. 😁

weiteren Kommentar laden
8

Es ist normal, dass sich Zwillinge unterschiedlich schnell entwickeln. Wie ist es denn bei deinen, du bist doch schon in der 13. Woche.

11

Die beiden sind ungefähr 1 cm auseinander.

Wir waren bei der Pränataldiagnostik und die Ärztin hat gesagt, dass es zu viel ist. Den harmony Test haben wir auch gemacht, aber da warten wir auf die Ergebnisse.

Ich mache mich die ganze Zeit verrückt, weil die Ärztin meinte, dass es nicht normal sei und man weitere Untersuchungen machen könnte/sollte ( Punktion der Plazenta, Fruchtwasseruntersuchung), sofern der Test negativ sei. Denn die Wahrscheinlichkeit sei hoch, dass das kleinere Baby krank ist.

Klar bin ich in der 13. SSW. Aber da es viele Jahre gedauert hat (5 einhalb) hat man ja doch schon riesige Angst... Also nicht nur deswegen. Hatten auch eine Fehlgeburt.

10

Einige Tage ist etwas übertrieben, es sind 1-2 und das kann zwischendurch auch wieder aufgeholt werden, ist immer nur eine Momentaufnahme.

Wie weit sind deine Zwillinge denn von der Entwicklung auseinander?

Dass die nicht exakt gleich entwickelt sind, ist normal.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+4

12

Aber 1-2 Tage würden ja für den Unterschied reichen...

Es ist ja auch immer gleich bleibend... Der Abstand wird nicht größer oder so. Sie entwickeln sich beide.

Ich Frage mich halt, warum das oftmals so ist, dass die Kinder dann als "krank" abgestempelt werden.

Habe hier viel gelesen und einige hatten das gleiche Problem und die Kids waren gesund.

Ich habe mich ein wenig beruhigt, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem.