Hallo ihr Lieben,
ich habe das erste mal nach über 3 Jahren Kiwu und 6 Transferen positiv getestet. Heute war der 1. US und es war nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack oder Embryo zu sehen Ich warte jetzt auf den HCG-Wert und sollte der gestiegen sein, muss ich evtl. ins KH wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
Ich bin so traurig über das alles und musste es einmal kurz los werden. Ich habe auch keine Ahnung wie es nun weiter geht und wann man in den nächsten Versuch starten könnte...
7+1 nur leere Fruchthöhle
Es bringt sicherlich nichts, aber ich wollte dir nur einmal sagen, dass mir dies unglaublich leid tut. Ich sende dir ganz ganz viel Kraft. Gibt es denn gar keine Hoffnung mehr?
Das ist sehr lieb von dir und bringt auf jeden Fall etwas für die Seele
Hoffnung gibt es leider keine, da der HCG-Wert heute an PU+32 bei nur 2900 liegt. Einzig positiv ist, dass es dann wohl keine Eileiterschwangerschaft ist.
Hallo Rory,
fühl dich gedrückt! Es tut mir sehr leid, dass das große Glück zum schlimmsten Alptraum wurde 😔
Erstmal nehmt euch Zeit zu trauern! Weine, schreie, verfluche die Welt. Es ist einfach scheisse und unfair und nicht schön zu reden 😔
Ich hatte nach der 2.ICSI eine ähnliche Diagnose und es lief in der 10.SSW auf eine Auschabung hinaus, weil ich es psychisch nicht ausgehalten habe auf den natürlichen Abgang zu warten. 40 Tage nach der OP habe ich meine Tage wieder bekommen und im darauffolgenden Zyklus konnte ich mit einer Kryo weitermachen.
Es muss aber keine OP gemacht werden, wenn du das nicht möchtest! Bei meiner 2. FG habe ich mir Tabletten geben lassen, die alles beschleunigt haben. Danach wurde der HCG noch kontrolliert und wir hätten auch wieder im übernächsten Zyklus weitermachen dürfen, haben aber erstmal Diagnostik machen lassen.
Gebt nicht auf! Ich war psychisch nach 2 FG und einer biochemischen SSW wirklich am Ende, aber wir haben weitergekämpft. Unser Wunder aus dem 4.Transfer der 3.ICSI kann nun jeden Tag auf die Welt kommen 💗
Alles Liebe und unendlich viel Kraft für die nächsten schweren Tage 🍀🍀🍀
Lady
Liebe Lady19895,
lieben Dank für deine mitfühlende Antwort! Es ist zwar absolut schrecklich, aber "zum Glück" habe ich die letzten Jahre hier im Forum immer mal wieder gelesen, dass so etwas vorkommen kann, weshalb es mich nicht komplett kalt erwischt hat. Die Angst war von Anfang an da und wird wohl auch beim nächsten Versuch wieder dabei sein.
Die Ärztin meinte, ich soll die Medikamente absetzen und dann würde in den nächsten Tagen die Blutung kommen. Ich hoffe das ist so. Von Medikamenten oder Ausschabung hat sie noch nichts gesagt. Ich hoffe sehr, dass sich nach Absetzen der Medis alles so erledigt...
Wie schön zu hören, dass euer Wunder bald auf die Welt kommt Das freut mich sehr und ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Hallo,
Es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.
Ich kann mich sehr gut in dich reinversetzen, hatte Anfang des Jahres auch ein Windei.
Erst die Freude über den Test und dann die Enttäuschung, das ist gemein und niederschmetternd.
Es wird wohl etwas dauern die Niederlage zu verdauen. Immerhin ist es keine ELSS. So könntest du einen natürlichen Abgang abwarten.
Ich hab das zunächst gemacht, dann aber mit Cytotec nachhelfen lassen, da mir die Warterei auf den Abgang zu lange gedauert hatte und ich ja schnell weiter machen wollte.
Wollte dann zunächst noch etwas an Diagnostik machen und wurde in der Wartezeit dann "versehentlich" schwanger, was aber auch wieder schief ging und in einer biochemischen Schwangerschaft endete.
Das Gute ist also, dass der Körper schon auf schwanger eingestellt ist und du unter guten Umständen schnell wieder schwanger werden könntest, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher.
Weiß nicht, ob du auch noch etwas Diagnostik machen kannst/willst, ansonsten wirst du wohl recht zügig wieder in die nächste Runde starten können, wenn du dazu bereit bist.
Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage und viel Zuversicht und Glück für die Zukunft.
Liebe Grüße einer Leidensgenossin
Liebe Urbina8,
auch dir ganz lieben Dank für deine Worte! Ich werde das Wochenende mal abwarten, ob sich etwas in Sachen Blutung tut und sonst am Montag nochmal in der Klinik anrufen. Lange warten möchte ich nämlich auch nicht, sondern so schnell wie möglich weitermachen.
Bzgl. Diagnoatik haben wir bereits alles durch und wissen, dass wir eigentlich eine PKD der Eizellen machen müssten, die wir bei diesem Versuch nicht gemacht haben. Es kann also sein, dass der Embryo genetisch nicht gesund war und deshalb abgegangen ist... Zudem war dieser Versuch der erste nach unserer 2. Partnerimmunisierung und es sieht jetzt wohl zum Glück so aus, als ob mein Körper endlich eine Einnistung hinbekommen. Das ist also schonmal ein großer Schritt gewesen.
Ich hoffe du hast Recht, dass mein Körper nun auf schwanger eingestellt ist und es schnell wieder klappt
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg auch alles alles Liebe 🍀
Ja, wenn du mit Diagnostik durch bist, dann steht eigentlich nichts im Wege schnell wieder weiter zu machen, sobald du das traurige Kapitel hinter dir gelassen hast. Drücke dir die Daumen, dass es dann schnell wieder klappt und erfolgreich zuende geht.
Ja, der Weg geht weiter ... auch bei mir.
Ich hab nächste Woche, nach einem viertel Jahr Pause, den nächsten Transfer vor mir und hoffe sehr, dass es diesmal ein Happy End gibt.
War seit der ersten biochemischen SS (Juli 2021) bei jedem weiteren Versuch wieder schwanger geworden, deshalb bin ich zuversichtlich auch schnell wieder schwanger zu sein und dann endlich auch zu bleiben.
Alles Gute
Fühl dich gedrückt ❤️
War die FH denn von der Größe zeitgerecht?
Manchmal sitzen die Embryonen so ungünstig für den US, dass sie erst spät zu sehen sind.
Da in der Gebärmutter etwas zu sehen ist, ist eine ELSS sehr unwahrscheinlich.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+4
Liebe Luthien,
leider war die FH für 7+2 viel zu klein und hätte wohl doppelt so groß sein müssen. Die Ärztin meinte, dass sie zumindest einen Dottersack sehen müsste, selbst wenn sie mich um 1 Woche zurückrechnen würde. Zudem war mein HCG heute bei nur 2900, d.h. es hat sich nichts mehr weiterentwickelt.
Heute wird also erstmal Frustessen gemacht und ab morgen wird die Krone für den neuen Versuch gerichtet!
Hab weiterhin eine entspannte und schöne Schwangerschaft
Oh nein 😢
Gut, dass du schon wieder nach vorne schaust, ich bin auch so 💪
Aber lass dir auch Zeit und Raum zum Trauern und Verarbeiten ❤️
Das tut mir echt Leid. Nachdem man schon so lange gewartet hat, kommt so was.. keine Ahnung, wie man dich da trösten kann, ich würde es einfach weiter versuchen und irgendwann kommt das Regenbogenbaby dann
Liebe Ladyone,
stimmt, dann wird das nächste Baby jetzt ja ein Regenbogenbaby. Der Gedanke ist irgendwie schön
Das tut mir leid für dich fühl dich gedrückt ☹️ Ich kann dich sehr gut verstehen ich hatte auch noch nie ein positives sst in der Hand in den 6jahren kiwu.
Liebe schneewittchen,
danke, dass ist sehr lieb von dir! Tut mir auch leid, dass es bei dir bisher noch nicht geklappt hat. Ich hoffe so sehr, dass wir irgendwann fürs ganze Durchhalten belohnt werden! Fühl dich auch gedrückt