Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen. Aber diese zwei Eisbärchen sind meine letzte Chance, da will man ja alles richtig machen.
Nun beschäftigt mich die Frage nach den Plasmazellen. Ich hatte grenzwertig erhöhte Plasmazellen vor etwa einem Jahr. Zu dem Zeitpunkt hatte es etwa 10 Zyklen nicht geklappt (nachdem ich gleich im ersten und zweiten Versuch schwanger wurde). Sofort in dem Zyklus, in dem ich Antibiotikum genommen habt, hat es dann erneut geklappt (leider auch FG wegen Trisomie).
Nun sind 3 frischversuche der IVF und diverse GVNP-Zyklen negativ gewesen und ich frage mich, ob nicht erneut Plasmazellen erhöht sein könnten. Wenn das einmal passiert, kann die Entzündung dann nicht wiederkommen? Es wurde seit dem nie mehr untersucht. Es wäre doch furchtbar, wenn ich meine letzten beiden Eisbärchen in eine Gebährmutter setze, die erhöhte Plasmazellen hat und es darum nicht klappen kann... Oder ist das extrem unwahrscheinlich und doch nur mein Alter schuld?
Auch die Killerzellen waren vor etwas mehr als einem Jahr erhöht. In den IVF Zyklen habe ich dann immer Intralipid bekommen. Aber auch da frage ich mich, ob ich vielleicht auch Cortison versuchen sollte? Killerzellen sind ja sehr umstritten. Und obwohl die Ärztin nach der Diagnose ganz stark darauf bestand, sofort Intralipid zu geben, hat sie beim zweiten IVF zyklus gemeint, es sei nicht so wichtig und eh nicht richtig erwiesen, dass es was bringt und wollte es weglassen. Ob ich sie nochmal auf Cortison anspreche für meinen ersten Kryo-Zyklus (Transfer ist Montag)?
Danke euch!
Frage nach Plasmazellen und Killerzellen
Hallo!
Von Plasmazellen habe ich leider keine Ahnung aber ich bin selbst von erhöhten Killerzellen betroffen
ich hatte gestern meinen Transfer und habe 6 Tage vor Transfer mit 10mg Prednisolon (Kortison) begonnen und gestern eine Intralipid Infusion bekommen
ich hatte vor einem Monat einen Frischtransfer wo ich nur Intralipid hatte, da kams zu einer Einnistung aber mein Immunsystem hat alles vermutlich gestoppt und der HCG ist nicht gestiegen
bei diesem Versuch haben wir eben Kortison noch dazu genommen!
dann spreche ich das mit Kortison/Prednisolon mal mit meiner Ärztin ab. Da schon Montag Transfer ist, wird das mit 6 Tage vorher schwierig, aber vielleicht reicht es ja auch am Tag des Transfers. Oder wir machen es dann gezielt bei der nächsten Kryo (die ja hoffentlich nicht nötig ist).
Habe hier im Forum schon oft gelesen, dass die Erfolgreichen Kortison hatten...
kortison wirkt in der regel recht schnell, weiß halt nicht obs dann zu transfer ausreicht
kann aber auch sein! da müsstest du fragen :)
Guten Morgen ☺️
Laut meiner Ärztin können Plasmazellen durchaus wiederkommen. Wie wahrscheinlich das ist, hat sie nicht gesagt. Wenn du ein besseres Gefühl hast, sie vorher nochmal kontrollieren zu lassen, würde ich es wahrscheinlich machen.
Unterstützend könntest du noch Milchsäurebakterien nehmen: ich habe immer „omnibiotic flora plus“ (oral) und „döderlein vaginalkapseln“ genommen.
Ich drücke dir fest die Daumen!
Liebe Grüße, Lavender mit 👦🏼, 3⭐️ und 🌈(37+4)
Danke Dir. Ja, ich fühle mich besser, es nochmal abklären zu lassen. Ich spreche nochmal mit meiner Ärztin - die sagt, die würden nicht wiederkommen. Aber für mich ist das unlogisch, sie kamen ja auch vor einem Jahr irgendwoher. Gut zu hören, dass es auch Ärzte gibt, die das meinen.
Milchsäure-bakterien (auch omnibiotic) habe ich gerade als 1-Monats-Kur hinter mir. Döderlein werde ich mal nach schauen.
Was war denn bei Deiner aktuellen Regenbogenschwangerschaft das Erfolgsrezept?
Hey,
komisch, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt 🤷♀️ Meine KiWu hat mir damals auch noch zu Kontrollbiopsie geraten (knapp ein Jahr nach der ersten).
So ein richtiges Geheimrezept hatte ich irgendwie nicht - außer, es immer weiter zu probieren. Schwangerwerden war bei mir nicht so ein großes Problem, allerdings hatte ich drei Abgänge. Daraufhin bin ich in die KiWu, um die gängige Diagnostik zu machen (siehe VK). Lediglich die Plasmazellen waren erhöht. Ob das nun DER Grund für die FG war, kann wohl letztlich keiner sagen. Aber eine Entzündung in der Gebärmutter kann ja einfach nicht gut sein. Oder ob es an meiner Eizellqualität lag? Bei den FG war ich 36/37 Jahre alt, mein Mann sogar schon 49/50.
Nach einigen stimulierten GVnP-Zyklen und zwei gescheiterten IUIs hat es dann doch nochmal auf natürlichem Weg geklappt.
Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Schritte und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald ein Baby im Arm halten darfst! 🍀💜🍀💜
Huhu,
ich hatte die Plasmazellen zum ersten Mal Ende 2019 testen lassen. Waren leicht erhöht.
Nach 14 Tagen Doxycyclin habe ich eine Kontrollbiopsie machen lassen, waren nicht mehr nachweisbar.
Im September 2021, also fast 2 Jahre später hatte ich eine BS und die Plasmazellen noch einmal testen lassen, erneut keine nachweisbar.
Du könntest sie auch noch einmal kontrollieren lassen. Manche Ärzte verschreiben auch einfach so noch einmal Doxycyclin, aber ich bin kein Fan von Antibiotika-Einnahme auf gut Glück.
Killerzellen waren bei mir auch erhöht, aber ich glaube nicht so wirklich daran, dass es relevant ist.
Von meinen 4 Schwangerschaften sind 2 ganz ohne Behandlung entstanden, 2 unter 10 mg Prednisolon.
Mit Intralipid hatte ich 3 TF, alle ohne Einnistung.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+5