Erste iui, Fragen und einen Rat - bitte um Hilfe! 🍀

Hallo Mädels,
am Montag habe ich nun meine erste iui…
Gestern an Zyklustag 10 war ich beim US dort hatte die Gmsh 6mm und das Eibläschen 13mm am Sonntag soll ich mit Ovitrelle auslösen. Der Arzt sagt die Uhrzeit ist egal. Würdet ihr eher morgens oder abends auslösen? Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mal berichtet wer nach der ersten iui ss geworden ist. Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich die Einnistung unterstützen kann? Viele nehmen wohl Bryophyllum Globuli. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich freue mich über jede Nachricht.

1

Huhu, ich hatte 5 iui und 3 und 5 waren positiv, hat beide Male leider nicht gehalten. Bei uns lief das anders. Wenn es "nur" 13 mm waren musste ich 2 Tage später nochmal zum US, da ja ein Wachsen nicht immer gleichmäßig verläuft. Man hat dann aber auch nicht anhand der Größe, sondern anhand der Blut werte entschieden wann ausgelöst wird. Und 36h ca nach Auslösen war iui. Manchmal während manchmal kurz vor Es war das dann...

6

Tut mir sehr leid, dass es nicht gehalten hat. Ich hoffe sehr, dass es bei der bereits geklappt hat oder ganz bald klappt. Ich würde mir auch wünschen, dass meine Kiwu vor der iui nochmal schaut, ob das Ei und die gmsh optimal sind - mittels us oder bt. Ich hab das Gefühl, dass es dies einfach mal auf gut Glück probieren. Ich habe schon länger das Gefühl, dass das Eibläschen und gmsh keine optimalen Bedingungen aufweisen für den jeweiligen Zyklustag… naja wir werden sehen. Danke für deine Antwort und alles gute 🍀

2

Wann du am besten Auslösen solltest, weiß ich leider auch nicht. Wir hatten eine feste Uhrzeit vorgegeben und dann ca 36 Std später die iui. Die erste im natürlichen Zyklus hat bei uns geklappt. Ich hab alles gemacht wie immer.

Ganz viel Glück 🍀🍀

5

Danke für deine Antwort 😊 es freut mich zu lesen, dass es bei dir gleich geklappt hat! ❤️

3

Hallo 😊

Ich hatte letzten Samstag um 12.00 Uhr meine erste IUI und musste am Freitag um 16.00 Uhr auslösen :)

4

Ich wünsche dir viel Glück 🍀 das es geklappt hat

13

Danke dir! Ich drücke dir die Daumen für Montag 😊❤️

7

Habe heute meine erste IUI gehabt. Habe gestern ca. 9 Uhr ausgelöst und war heute auch gegen 9 Uhr dran. War total unspektakulär. Die waren mit quatschen in 5 Minuten fertig. Jetzt habe ich auch vergessen ob ich Progesteron Kapseln nehmen soll. Habe auch noch bryophyllum daheim. Soll ja angeblich helfen 🤷‍♀️ Wobei ich nicht genau weiß ob es an der Einnistung liegt. Uns wurde gesagt,dass wohl eher nicht genug Schwimmer ans Ziel kommen. Sind heute mit 6 mio ins Rennen. Oh Gott und jetzt wieder warten. Wie lange habt ihr es bisher probiert?

8

Hallo maerzmami1984,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass es bei Euch klappt 🍀
Wir sind mittlerweile 1,5 Jahre dabei.. am Anfang sind wir alles sehr locker und entspannt angegangen. Aber mittlerweile sind wir traurig, dass es nicht klappen will. Bei uns liegt es auch an den Schwimmern meines Mannes. Ich habe einen leicht erhöhten Prolaktinwert. Wie lange seid ihr schon dabei? Wie machst du das mit der Einnahme von bryophyllum? Weißt du wie deine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut war und dein Follikel heute war? Hab ein schönes Wochenende

9

Das ist lieb. Und ich hoffe auch, dass ihr bald Erfolg habt. 🍀 Wie alt seid ihr denn?
Wir sind auch seid September 20 dran. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich anfangs überhaupt nicht orientieren konnte im Zyklus. Später dann haben wir mit ovulationstest den ES bestimmt. Und bin dann auch im Dezember 21 schwanger geworden mit Frühabort.
Meine Gebärmutter war wohl super aufgebaut und insgesamt haben wir noch das Glück, dass bei mir soweit alles rund läuft obwohl ich schon 38 bin. In der Apotheke wurde mir gesagt, dass man das bryo 3x täglich eine Messerspitze nehmen soll. Habe es aber irgendwann aufgegeben.

weitere Kommentare laden