Hallo zusammen, nach meiner ersten negativen ICSI Ende Mai habe ich nah kurzer Durchschnaufpause am Montag die zweite Runde begonnen. Dieses Mal neue Ärztin (fühle mich viel wohler), starten im kurzen Protokoll, anstatt Gonal gibt es jetzt Meriofert 300 iE. Die Hoffnung auf mehr Eizellen als im letzten Zyklus (da waren es sechs, nur zwei konnten befruchtet werden und eine hats zum transfer geschafft), hat sich heute ein bisschen zerschlagen. 5 größere Eizellen zeigten sich, einiger kleinere, aber ob die sich noch entwickeln ist fraglich. Da mein AMH bei 1,32 im Dez lag, stimulieren wir so hoch.
Ich nehme seit Ende Mai hochdosiert Zink, Folsäure, Q10 und seit über einem Jahr nun Agnus Castus, von meiner Gyn damals verschrieben. Schilddrüse ist auch gut eingestellt.
Ich hab schon wieder ein schweres Gefphl im Bauch. Wir sind Selbstzahler und ich wünsch mir arg, dass wenn schon kein positiver Test entsteht wir vielleicht etwas zum einfrieren haben. Ich weiß schon, dass es noch zu früh ist um Hoffnung zu verlieren, aber grade überwiegt Sorge und Enttäuschung.
Vielleicht habt ihr da ein par aufmunternde Worte... ich wollte es nur mal irgendwo rauslassen....
Zweite Runde und wenig Ausbeute
Hallo,
Bei meiner 3 ICSI könnten 7 Eizellen punktiert werden und alle haben sich befruchten lassen. Von diesem 7 haben sich 3 zur Blasto entwickelt. Eine davon konnte eingefroren werden.
Viel Glück
Hallo liebe Alessa,
bei meiner vorletzten Stimulation im Juni wurden 5 Eizellen punktiert, 4 ließen sich befruchten und 2 haben sich zu Blastos weiterentwickelt, die ich zurückbekommen habe - leider endete der Versuch negativ.
Bei der letzten Stimulation Anfang August wurden wieder 5 punktiert, wieder ließen sich befruchten, 2 Blastos habe ich zurückbekommen (morgen 1. Bluttest) und eine Blasto konnte eingefroren werden.
Am Ende muss nur die eine richtige dabei sein
LG Saschae
wieder ließen sich 4 befruchten sollte das heißen
Hallo Alessa,
bei meiner 1.ICSI konnte von 9 EZ , 3 reif nur 1 befruchtet werden.
Bei der 2. ICSI hatte ich Calciumionophor (80€) von 13 reifen EZ haben sich 9 befruchten lassen.
Vielleicht habt ihr damit auch eine bessere Befruchtungsrate.
Viele Grüße Sonnenschein ☀️
Das muss ich direkt mal googlen - das klingt ja toll! Das werde ich probieren. Wie wird das angewendet?
Liebe Grüße
Die Eizellen kommen in ein spezielles Calciummedium.
https://www.ivf-augsburg.de/zusatzleistungen/ca-ionophor-behandlung/
Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Hey, bleib zuversichtlich!
Ich bin auch mit einer kleinen aber feinen Ausbeute schwanger geworden..
5 EZ, 3 reif, 2 ließen sich befruchten, 2 Blastos, 1. Transfer negativ, Kryotransfer positiv
Danke für eure Erfahrungsberichte, die mir schon etwas Mut geben. Leider war meine Eizellqualität im letzten Versuch auch nicht besonders gut, weswegen ich die zusätzlichen Nährstoffe nehme - in der Hoffnung, dass sich mehr Eizellen befruchten und weiterentwickeln. Jetzt heißt es nur abwarten, weiterspritzen und lieb zu mir sein.
Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen gemacht, was bei euch die Eizellqualität verbessert hat? Medi-Wechsel z.B.?
Danke für euren Input!
Huhu du könntest noch Omega 3, Selen, Vitamin D, B12 und Myo Inostiol nehmen. Dauert aber 3 Monate glaube ich bis das richtig anschlägt. Und was in den USA noch gegeben wird ist Melatonin. Das habe ich letztes mal auch gemacht. Macht aber nur Sinn, wenn der Schlaf gestört ist. Und mein Schlafrhythmus ist gestört seit dem ich denken kann 😂. Ansonsten soll Pergoveris der Ferrari sein unter den Stimmulations Medis. Aber auch da scheiden sich die Geister. Mir würde es direkt verschrieben 🤷🏼♀️ macht mein Arzt standardmäßig ab 38. Allerdings ist mein AMH auch sehr hoch für mein Alter ohne PCO, lag er letztes Jahr bei 11. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 🍀
Bei mir hat progervis auch nicht so gut angeschlagen 🙈 aber ich glaub das ist von Frau zu Frau echt unterschiedlich 😁 dir alles gute 🍀
Hi Alessa,
Kopf hoch, bei mir war versuch 1 richtig mies (12 Follikel entnommen und nur 3 wurden befruchtet ,) da sich nur 2 bist Tag 3 entwickelt haben, wurden die 2, die auch nicht die beste Qualität haben, eingefroren.
Nun starte ich in ner Woche mit Versuch 2 und bin richtig happy. Es wird bestimmt diesmal klappen.
Wir müssen einfach positiv bleiben!
Alles Liebe
Nadine
Hallo meine Liebe 💕
Ein kleiner Mutmacher und Viren 🦠 💕
Bei meiner ersten icsi hatte ich 3 Follikel im Ultraschall leider musste ich wegen Corona abbrechen.
Bei der zweiten hatte ich ein anderes Medikament bekommen 💉 leider waren es auch nicht viele Follikel. Dennoch hab ich es bis zur Punktion durchgezogen und weiter stimuliert 😏
Am Tag der Punktion wurden 5 punktiert. Davon haben sich 3 befruchten lassen. Zwei Kämpfer sind übrig geblieben 🙏🏻 Diese wurden mir am Tag 3 als 7 und 8 Zeller eingesetzt 😍
Also hatten wir nichts mehr auf Eis. Aber ich hab fest daran geglaubt, dass es mindestens ein Kämpfer schafft 😉
Jetzt bin ich in der 9. Woche schwanger 🤰🏻🥰
Also es gibt alles 💕 gebe nicht auf! Kämpfe für deinen Traum 🍀
Viele liebe Grüße Vreni 8+1