Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage an euch villt hatte ja jemand von euch auch so ein Problem
Und zwar habe ich vor 4 Wochen eine Einheit gespritzt wie der Arzt es gesagt hat und musste den Tag darauf in Krankenhaus wegen einer Zyste somit wurde es wieder abgebrochen nun frag ich mich ist mein Pen überhaupt noch verwendbar nach 28 tagen er lag dauerhaft im Kühlschrank hat einer von euch villt einen Rat oder weiß es villt würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte
Ich bedanke mich im voraus liebe grüße
Rekovelle Erfahrungen haltbarkeit?
Hey 😘
Ich habe auch mit Rekovelle stimuliert.
So stehts im netz im beipackzettel 🙇🏻♀️:
REKOVELLE® kann bis zu 3 Monate einschließlich des Zeitraumes nach Anbruch nicht über 25 °C gelagert werden. Es darf nicht erneut gekühlt werden und muss entsorgt werden, wenn es nach 3 Monaten nicht verwendet wurde.
Nach Anbruch: 28 Tage, wenn es nicht über 25 °C gelagert wird.
So richtig verstehen tu ich das nicht..
Ich persönlich würde es noch nehmen!
Hey danke für deine Antwort
Ja das ist die Frage das Zeug ist einfach zuteuer um es in den Müll zu werfen hatte meinen Arzt gefragt er sagte natürlich nicht mehr verwenden nun liest man ja so viel zb. Die Flüssigkeit ist noch durchsichtig und keine klumpen drin und die kühlkette wurde nie unterbrochen sollte man das noch nehmen können.... Nur da ich schon einmal gespritzt hab hab ich da ein bisseln sorgen da er länger als 28 Tage ja heute erreicht hat und ich leider noch keinen Zyklus hab 😬
Eigentlich ist es nur 28 Tage nach Anbruch verwendbar, wenn es nicht über 25 Grad gelagert wird.
Was sagst deine Klinik denn?
Naja mein Arzt fragte mich sogar was darauf steht 🙈 🤣
Und als ich ihm das sagte meinte er nur lieber nicht am 24.07 habe ich ihn benutzt und seitdem liegt er im Kühlschrank die Flüssigkeit ist auch noch klar und alles 🙈 nur traurig das der arzt das noch nicht mal wusste 🙈
Ok, das sind ja noch keine 28 Tage. Aber ich hätte Bedenken, dass es nicht mehr vernünftig wirkt. Viel mehr kann, denke ich, nicht schiefgehen.
Hallo Akm3010, leider kann ich dir zur Haltbarkeit von Rekovelle nichts sagen. Jedoch muss ich nun such für die 2.Icsi mit Rekovelle stimulieren. Im Vorzyklus waren bei mir keine Zysten zu sehen. Glaube das Rifiko ist mit diesem Medikament leicht erhöht schnell Zysten zu bekommen. Wann ist deine Zyste denn entstanden? Musst die jetzt erst noch entfernt werden,? Viele liebe Grüße
Hallo
Ich hatte nur noch Schmerzen schon bevor ich angefangen habe mit rekovelle sie hatten zwar Blut alles abgenommen und Ultraschall gemacht durfte trotzdem anfangen hatte Sonntags angefangen und Montag war ich nochmal zu Kontrolle wegen den Schmerzen da wurde es festgestellt mein beta hcg Wert war auch erhöht nun musste ich solange warten bis der Wert wieder runter war..
Sie sagten zu mir das die Zyste aber bei meiner mens auf natürlichen Weg weg gehen sollte ich hoffe es 🙈
Ich hatte sowas auch schon gelesen da ich eig nie Probleme hatte mit Zysten eher mit der Endometriose
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir ohne Probleme klappt
Liebe Grüße