Cortison bei erhöhten Killerzellen im Kryozyklus - positive Erfahrungen?

Sorry, ich nochmal. Habe eben mit meiner Kiwu gesprochen wegen etwas anderem und habe dabei gefragt, ob ich zusätzlich zum Intralipid nicht auch Cortison nehmen könnte wegen meiner erhöhten Killerzellen (bisher bei 3 IVF Frischversuchen nur Intralipid). Nun haben sie gerade eine Email geschickt, das ich nach Rücksprache mit der Ärztin ab heute 5 mg Cortison nehmen soll. Der Transfer ist für Montag geplant (ist jetzt also 4 Tage vorher).
Ich bin jetzt etwas verwirrt, dass das so schnell ging und keine Erklärung dazu. Wenn das sinnvoll ist, warum sind die denn bei meinen vielen negativen Versuchen nicht vorher drauf gekommen?
Eigentlich finde ich es nicht schlecht, ich habe zusätzlich eine Autoimmunerkrankung (Schuppenflechte) und Schilddrüsenunterfunktion (aber kein Hashi). Aber Cortison leichtfertig nehmen finde ich auch nicht gut.
Wer hat positive Erfahrungen mit Cortison gemacht? Und in welcher Dosierung/Länge er Einnahme?

1

Bei mir hat es im 5. Versuch genau so geklappt. Die Versuche davor waren ohne Cortison und ohne Einnistung. Ich habe dann wieder die Klinik gewechselt und siehe da gleich der erste Versuch war erfolgreich.

2

Ich hatte 7 mal Transfer von super Blastos. Ich bin jung und gesund. Ich hatte nie eine Einnistung auch mit Intralipid nicht. Weil ich nicht mehr weiter wusste habe ich auf eigene Faust Cortison eingenommen und nun bin ich im 5.Monat mit Zwillingen. Ich würde es an deiner Stelle nicht unversucht lassen. Daumen sind gedrückt 🍀🍀

6

Auf eigene Faust? Gibt es Kortison auch ohne Rezept??

7

Nein ist Rezeptpflichtig. Ich habe in der Apotheke gearbeitet vor meiner Schwangerschaft. Konnte es deshalb so ohne Rezept kaufen.

weiteren Kommentar laden
3

Hey also ich hab 20mg Cortison zusätzlich zu intralipid genommen und bin grade in der 9.woche :) ich würde auf alle Fälle probieren. 5mg ist wirklich noch nicht viel. Man denkt immer nur das schlechteste von Cortison aber es wird bei vielen sachen angewendet wo man sich kaum gedanken macht: asthma spray, Cremes etc.

Klar medis sind nie toll, aber hier haben wirklich soviele Erfolg damit .... drücke die Daumen!

4

Ich hatte insgesamt 5 Transfers aus 3 ICSIs (ein verzögerter 4-Zeller, 4 Blastos). 1x Windei, 1x biochemisch...

...und 1x bin ich aktuell in der 33. SSW, beim ersten Versuch mit Prednisolon.

Killerzellen wurden nie untersucht, allerdings hatte ich massivst mit meiner Endometriose zu kämpfen. Habe auch Probleme mit Ekzemen der Haut, wenn ich nicht gerade medizinisches Duschgel/Shampoo/Deo/Seife benutze.

5

ach ja, 16mg ab 5 Tage nach Transfer bis voraussichtlich 36. SSW.

10

In welcher Form hast du Cotison genommen und wie heißt das Medikament?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo. Ich habe kurz vor Transfer auch mit 5mg Cortison gestartet und have dieses ab der 12. Woche ausgeschlichen. 5mg sind wirklich nicht viel brauchst dir keine Gedanken machen.