Nach erfolgloser ICSI direkt Gebärmutterspiegelung

Hallo,

Kann man nach einer erfolglosen ICSI Zyklus, wenn man die Blutung nach Absetzen der Medikamente bekommt direkt eine Gebärmutterspiegelung machen lassen ? Oder sollte man ein Zyklus nach der ICSI eine Pause einlegen und dan die Gebärmutterspiegelung machen lassen ?
Wäre für alle Erfahrungen und Antworten dankbar.

Lg #herzlich

1

Hi!

Wenn du einen Termin bekommst geht das. Da wird ja nur rein geguckt. Bei einer starken Überstimulation kann es natürlich sein, dass man es eher nicht macht.

3

Dankeschön für deine Antwort 🙏🏻🌻
Weiß du ob die Gesetzliche KK das bezahlt oder ob man das privat selber zahlen muss ?
Und hat man danach sehr viele Schmerzen ich habe ehrlich gesagt angst vor dem Eingriff..

6

Bei mir hat die gesetzliche Krankenkasse das beides Mal bezahlt. Ich hatte allerdings beides Mal eine Vollnarkose weil ein Septum abgetragen wurde. Jetzt will der Arzt nochmal so rein zum nachsehen und das würde auch die Krankenkasse übernehmen. Ich war ganz froh, dass es unter Vollnarkose war weil ich auch so Angst hatte. Das nächste Mal wird aber wohl ohne statt finden 🤷🏼‍♀️

2

Es spricht absolut nichts dagegen.

Es spricht auch nichts dagegen, dann im nächsten Zyklus wieder eine ICSI zu machen.

Würde an deiner Stelle gleich eine Biopsie auf Killer-und Plasmazellen mit machen.

Noch besser wäre eine richtige Bauchspiegelung.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+5

4

Dankeschön für deine Antwort 🙏🏻🌻
Weis du ob die gesetzliche KK das übernimmt oder ob man das privat zahlen muss ?
Hat man sehr viele Schmerzen danach ? Ich habe schon Angst vor dem Eingriff wenn ich ehrlich bin..

5

Zwickt einmal kurz, ist ganz schnell vorbei.

Ich meine, die GKV übernimmt zumindest die Untersuchung auf Plasmazellen.

Eine richtige Bauchspiegelung wäre unter Vollnarkose.

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte eine Gebärmutterbiopsie nach der ersten ICSI mit zwei negativen Transferen. Habe die selbst angefordert, bin aber privat versichert.
Soweit ich mich erinnere, lief das ganze ohne Betäubung und war etwas schmerzhaft, aber nur während des Eingriffs. Ergebnis war unauffällig.
Die Ärztin hat dann direkt für den Folgezyklus die nächste ICSI empfohlen und die war dann auch direkt erfolgreich.
Wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße, jukimaus