Hallo ihr Lieben.
Nach erfolgloser 1. Icsi und zuvor 4 erfolglosen iui fehlt mir einfach der Austausch. Noch immer ist es wohl ein Tabuthema bei vielen und so fühlt man sich ziemlich alleine damit.
Wir sind bei den Wunschkindern in Berlin, zuvor haben wir zwei andere Kliniken ausprobiert gehabt, wo wir sehr unglücklich waren...
Berliner Mamas hier?
Hallo, ich komme zwar nicht direkt aus Berlin, aber wohne am Rand. 😏
Wir sind im fertility Center und starten, sobald das ok kommt mit einer erneuten Kryo.
Liebe Grüße Luisa
Davon habe ich auch schon einiges gelesen. Folgt eure zweite kryo? War es primär eine icsi oder ivf?
Wir starten im September ( nach einem pausenzyklus nach icsi) auch mit unserer 1. Kryo. Habe 3 vorkerne eingefroren...
Wir hatten eine IVF und aus einer Kryo ist unser Schatz entstanden. Nun versuchen wir noch einmal eine Kryo. (Haben noch 2 Blastos und Vorkerne-Ich wurde ziemlich stark dosiert. )
Mal sehen ob es klappt, oder wir von Neuem starten müssen. Wovon ich eher ausgehe. Denn es wäre schon riesen Glück.
Hier 🙋🏻♀️ komme aus Berlin
Huhu,
ich auch! Ich war beim Kinderwunsch Team in der Friedrichstraße (und sehr zufrieden) und hatte noch eine zweite Meinung am Leipziger Platz.
LG
Anna
Hey! War auch als allererstes in der Friedrichstraße und fand den Umgang vom Arzt sowie der Rezeption unmöglich.Da es da ja viele Ärzte gibt, hat man natürlich unterschiedliche Erfahrung. Am Innsbrucker Platz war ich dann danach ( Leipziger Platz kenne ich nicht), da fand ständig unangekündigt ein Arztwechsel statt und alles husch husch ohne Kommentar...
Jetzt in der Uhlandstr fühle ich mich gut aufgehoben. Hattet ihr auch eine künstliche Befruchtung?
Ja, ich hatte zwei IVF dort. Und davor verschiedene erfolglose Versuche. An der Rezeption sind sie manchmal vercheckt, aber es waren immer alle sehr bemüht und responsive und ich hab mich wohl gefühlt.
Wenn jetzt alles gut geht, werden wir zum Geschwisterkind zurück gehen. Wir haben noch einiges auf Eis :)
Hauptsache, du fühlst dich wohl! Denn man verbringt so viel Zeit dort und man braucht Vertrauen…
Hallo! Ich bin Berliner Mama - mein Sohn ist gerade 2 geworden :)
Wir waren erst bei Vivaneo in der Kronenstr. (heißt inzwischen anders, glaube ich) und nach der 1. ELSS haben wir zu Dr. Peet in die Friedrichstraße gewechselt. Dort hatte ich zwar noch eine ELSS, aber ich fand die Atmosphäre dort wesentlich familiärer und es gab kaum Arztwechsel während der Behandlung. Mein Fall war kompliziert und ich war kurz vorm Aufgeben, als der 9. Versuch doch noch geklappt hat. Dr. Peet hat stets nach einer individuellen Lösung gesucht - und hatte auch immer die Kosten für Selbstzahler im Blick. Rückblickend würde ich aber trotzdem sagen - auch wenn es abgedroschen klingt - man braucht „nur“ die richtige Eizelle! Wenn du dich in deiner Klinik wohl fühlst, ist das schon die halbe Miete :)
Hallo! Oh unglaublich, du hast ja ganz schön was hinter dir. Das muss so viel Kraft gekostet haben.
Ich hatte 4 gescheiterte iuis und jetzt eine gescheiterte icsi mit einer top 4aa blaytozyste :( und ich kann einfach nicht mehr, das zieht mich runter. Aber pausieren möchte ich auch nicht. Daher geht es September mit kryo weiter aber diesmal transfer am Tag 3 weil es nur 3 eingefrorene vorkerne sind.
Was wurde dir denn eingesetzt als es endlich geklappt hat? Alles alles gute für die Schwangerschaft
Der Erfolgszyklus lief komischerweise katastrophal! Ich hab 20 Tage stimuliert und ich wollte mehrmals abbrechen. Es wurden nur 3 Eizellen punktiert und nach 3 Tagen wurde mir ein mittelmäßiger 7-Zeller eingesetzt aus dem mein wundervoller Sohn geworden ist. Alles ist möglich :)
Ich komme auch aus Berlin und in den letzten vier Jahren haben wir auch schon ein paar Kliniken durch. 😅 Wir waren zunächst in der Clayallee aber von der fachlichen Expertise dort nicht überzeugt. Eine Ärztin war toll aber der Rest leider nicht so.
Dann waren wir bei Vivaneo/TFP. Eine tolle Ärztin aber ständig Arztwechsel und ich habe sie teilweise monatelang nicht gesehen. Ihr Kollegen sagten immer "das müssen sie mit Ihrer behandelnden Ärztin besprechen". So kam man leider nicht weiter und wir wurden uns auch bei der Therapiewahl nicht einig.
Also sind wir in die Praxis für Fertilität in der Friedrichstraße. Dort hatten wir eine sehr empathische Ärztin und ein tolles Team erlebt. Ich war mit dem Kompromiss der Therapie aber nicht so zufrieden. Das lohnte auch nicht bei niedrigem AMH zu stimulieren und aufgrund von Zysten musste ich noch drei Monate pausieren.
Dann fanden wir endlich auch Herrn Krause bei Wunschkinder in der Uhlandstraße. Dort konnte ich eine richtige Naturelle machen. Im dritten Zyklus und ersten Vollversuch wurde ich schwanger. Nach drei FG hält es noch und sieht bisher gut aus. 🍀🤞 Ich bin jetzt in der 9. SSW und wir hoffen weiter das Beste. Ich würde immer wieder zu Herrn Krause gehen. Da haben wir uns zum ersten mal perfekt aufgehoben gefühlt. Fachlich einfach herausragend und sehr genau in der Therapiekontrolle. Und er nimmt mich ernst, hört auf mein Bauchgefühl und meine Erfahrung mit meinem Zyklus und meinem Körper. Leider ja nicht selbstverständliche bei Ärzten.
Hallo dann haben wir Ärzte technisch ja das gleiche durch. Was wurde dir denn eingesetzt was letztlich zum Erfolg geführt hat?
Ich hatte jetzt bei der krause mit 4aa Blasto eine gescheiterte icsi :( ich muss einen Zyklus pausieren. Er ist nicht ein Mann von vielen Worten aber ich weiß dass er ein Profi ist und nicht nur auf profit hinaus. Wegen nur drei eingefrorenen embryonen wollen wir diesmal auftauen und schon an Tag 3 zwei Stück einsetzen. Ob das klappt?
Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine völlig unauffällige Schwangerschaft 🍀
Ich habe an Tag 3 einen 8-Zeller in A-Qualität eingesetzt bekommen. Bei einer Naturelle hat man ja nur die eine EZ, die ohne Stimulation heranreift. Darum ist keine Auswahl bis Tag 5 möglich und wir wollten nicht riskieren, dass die eine in Kultur stehen bleibt.
Du kannst Herrn Krause auch Löcher in den Bauch fragen oder ihn bitten das genauer zu erklären/auszuführen. Ich hab ihm auch Löcher in den Bauch gefragt 😅 Dann hat er auch geduldig erklärt. Ich habe ihm auch gesagt wenn ich gerne was anderes machen würde und er hat das immer ernst genommen und ist darauf eingegangen. Also sag ihm ruhig wenn du mehr Infos möchtest oder andere Bedürfnisse hast. Er ist dafür sehr offen.
Tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat. Aber ich drücke fest die Daumen, dass der nächste Versuch mit Tag 3 Transfer klappt. 🍀🍀🍀
Hallöchen,
ich bin auch aus Berlin. Wir waren in zwei Praxen und zuletzt jetzt lange in der Praxis für Fertilität. Es hat viele, viele Versuche als Selbstzahler gebraucht, aber wenn alles gut geht, kommt im Oktober unser kleines Wunder auf die Welt. Ich freue mich auf einen Austausch.
Ach das freut mich so. Darf ich wissen was eingesetzt wurde und letztlich zum Erfolg geführt hat? Alles alles gute für dich!
Hi,wir waren bei Dr.Swetlana Hoffmann in der Bölchestr.,
Köpenick.
Wir waren echt zufrieden und sie hat wahnsinnig gute Öffnungszeiten/Terminvergaben-auch So.,wenn notwendig.
Mit der 2.Icsi hat's geklappt.1.Termin in der KiWu Juni'21--1.Icsi Nov.'21/2.Icsi Jan.'22.
Waren immer bei ihr,trotz mehrerer Ärzte dort.Und großes Plus: sie ist offen für Untersuchungen die in anderen Praxen erst später durchgeführt werden.Das hat mir auch ein Gefühl der Mitbestimmung und Sicherheit gegeben, schließlich wollen wir alle "schnell" ans Ziel kommen.
Alles Gute
Hallo. Das ist leider sehr weit weg und für mich nicht vereinbar mir Beruf und Kind. Freut mich aber sehr dass es bei dir geklappt hat. Was wurde bei dir eingesetzt was letztlich zum Erfolg geführt hat? 4aa blastozyste hatte ich gerade in der 1. Icsi und diese ist gescheitert
Ich fühle mich bei der krause in der uhlandstr sehr gut aufgehoben
Ganz liebe Grüße
Ja,Dank dauerhafter Staus und Verkehrsdichte in Berlin hab ich mir die Praxis auch nach meinem kürzesten Weg ausgesucht.Alternativ war Potsdam dran.Komme aus KW.
Vor der Icsi: Bauch+Gebärmutterspiegelung + Eileiterdurchgängigkeitsprüfung= Befund Endo Grad 1,
mehrfach Spermiogramm=Befund 1,5% normale
In der 1.Icsi haben wir mit Pergoveris stimuliert (150-225 ie),4 EZ konnten gewonnen,3 befruchtet und 2 wurden Tag 3 eingesetzt.Nahm ab da nur Progesteron ein---keine Befruchtung.
Vor der 2.Icsi: Killer+Plasmazellenabstrich und gleichzeitig Scratching auf meinen Wunsch,
neuer Behandlungsplan wegen höherer Stimulation angefragt,sofort erhalten+eingereicht und bewilligt.
2.Icsi, Pergoveris 250-325 ie 17 Tage stimuliert,
nur 1 gute EZ gewonnen,der Rest auffällig.
Die 1 würde ins Calcium-Ionen-Bad gelegt (gratis, auf Wunsch unsrer Ärztin --da merkte ich wie wichtig ihr ihre Patienten sind),wir wollten dann das anritzen der Eihülle,wurde auch gemacht nach der Begutachtung.
Und an Tag 3 dann eingesetzt.
Danach Progesteron (2 verschiedene),2x HCG spritzen und täglich Gynocadingel auftragen.
Das hat geklappt,wir erwarten in 6-8 Wochen unsren 2.Sohn.
Und ich war echt geknickt nach der Entnahme,hatte keine Hoffnung auf Erfolg.Die Ärztin hat mich immer weiter ermuntert.
Wie du schon sagst: die Chemie muss auch stimmen.
Dir weiterhin alles Gute
komme nicht aus Berlin, war aber in Behandlung bei den Kinderwunschärzten in der Clayallee. War sehr zufrieden dort. Meine Tochter ist nun 3,5 Mo.
Hallo Yoliii,
Ich habe gelesen, das mit deiner Erfahrung mit dem Horrortransfer. Ich bin auch eine sehr schwierige Kandidatin wo der transfer schwierig ablaufen kann wenn ich nicht ruhig liegen bleibe. Ich hatte sogar eine Narkose verlangt, weil ich es einfach nicht aushalten konnte ständig diese schmerzen zu haben.
Wünsche dir alles gute für deinen Kryo im September 🙏🏻🌻
Hallo :)
Ich hab auch echt daran gedacht den transfer in Narkose zu bekommen das nächste mal. Im nachgespräch meinte dr krause, jeder Zyklus ist anders aber die 4 iui waren auch immer schwierig, zwar nicht so Horror wie beim transfer aber bei der iui darf man eben auch einen viel festeren Katheter verwenden.
Der nächste transfer wird ohne Narkose sein aber mit ibu 800 und buscopan und Magnesium...
Wie hat es letztlich bei dir geklappt? Hattest du eine Blasto? Ganz liebe Grüße
Also ich bin gerade in der Warteschleife, habe am Dienstag mein Bluttest und hatte an Punktion+2 zwei 2 Zeller und einen 4 Zeller zurück bekommen.
Aber ich hatte schon so einige ICSIs hinter mir, ich hatte auch mal ein Transfer von Morulas (Tag 4 Embryo) gehabt leider waren die auch alle negativ gewesen. Also mach dir nicht so große Gedanken ob es ein Blasto ist oder evtl. ein Tag 3 Embryo. Wenn sich was festbeisst dan wird es schon dazu kommen egal wie perfekt oder nicht perfekt der Embryo ist.
Ganz liebe Grüße zurück