Hi, ich hab heute einen Termin gehabt mit Ultraschall und blutest.. Meine kiwu gab mir natürlich Rezepte mit auch für ovitrelle.. Aber meinte ich soll bitte auf den Anruf warten nach dem blutest, da hieß es ich soll kein ovitrelle benutzen und am Samstag famenita nehmen und am Mittwoch ist transfer da meine vorkerne weiter kultiviert werden zu blastos. Jetzt habe ich aber Angst das mein Eisprung nicht morgens sondern Sonntag ist da ich ja nicht auslöse.. Da passt es doch zeitlich nicht oder? Nicht das ich kein Einistungfenster habe da ich die embryos zu früh zurück bekomme. Ich Dreh durch 😅
Kyro ohne ovitrelle geht das wirklich gut?
Hallo Lidile
Ich kann dir hier nur von mir erzählen.
Ich hatte Dienstags BT und US, da hatte ich die Wahl entweder Ovitrelle oder noch ein BT. Ich habe mit für einen weiteren BT entschieden, da mein ES oft eindeutig und pünktlich kommt. Das Ovitrelle Rezept habe ich zur Sicherheit trotzdem bekommen.
Donnerstags dann den 2. BT und da kam auch der Anruf ab Samstag Progesteron. War auch bisl mit Fragezeichen, aber bisher war ich mit der ES Einschätzung in der KiWu immer gut gelegen.
Bei mir wurde dann der Transfer auch Mittwochs gemacht und was soll ich sagen 🤷🏽♀️ Im Moment teste ich Positiv und habe am Montag BT.
Das man durchdreht ist denke ich normal, man macht sich so seine Gedanken und ist unsicher. Aber tief durchatmen, es ist gut 😁
Kleiner Tipp meiner Ärztin "Gelassenheit ", schwerer als man denkt.
Ich drücke dir die Daumen 🍀🤞🏼
Huhu, erst mal herzlichen Glückwunsch 💖 hoffe bei mir stimmt auch alles, heute wollte die kiwu meine vorkerne auftauen.. Das blöde ist jedoch die gehen davon aus das mein Eisprung heute ist.. Mein ovu war noch nicht ganz positiv habe deswegen etwas Angst das mein Eisprung erst morgen ist und ich dann ein blasto bekomme aber mein Eisprung nicht zeitgerecht ist und 1 Tag später war und meine blastos deswegen 1 Tag vor sind.. Hoffe das es trzd klappt. Lg
Meine Kiwu-Klinik hat den natürlichen Kryo-Zyklus immer ohne Ovitrelle gemacht.
Wahrscheinlich wurde anhand der Blutwerte festgestellt, dass der ES schon kurz bevor steht bzw. schon im Gange ist.
Vertraue der Klinik.
Und Ovitrelle könntest du trotzdem spritzen, das unterstützt auch die Einnistung.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+6
Hi luthien, ich hab halt Angst da mein ovu heute nicht ganz positiv ist und ich gehe davon aus das mein Eisprung vllt morgen ist. Und das es zeitlich nicht passt falls ich am Mittwoch einen blasto bekomme. Weil die kiwu geht von heute mit Eisprung aus laut Ultraschall und bt.. Was ist wenn ich einen blasto bekommen der 5 tage ist und mein Eisprung 4 tage? Ist dann mein blasto nicht zu alt für die Einistung Phase 😅 lg
Wenn du vorher schon mit Progesteron beginnst, ist das egal.
Hallo
Wenn mich nicht alles täuscht ist famenita doch Progesteron, oder? Dann passt das, das Progesteron sorgt für die Umwandlung deiner Gebärmutterschleimhaut dein Körper denkt also, dass der ES rum ist und bereitet sich auf die Einnistung vor.
Dass dein ich noch nicht positiv ist verunsichert natürlich, aber vll hast du den Peak einfach verpasst?
Durch das zugeführte Progesteron sollte es aber meiner Meinung nach passen
Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
Huhu, ja famenita ist Progesteron na dann bin ich beruhigt ich dachte falls ich eine Eisprung habe der zu spät ist als geplant passt es zeitlich nicht.. Aber was wichtig ist, ist also die gebärmutter schleimhaut und nicht der Eisprung beim kyro oder?
Ja, wichtig ist die Umwandlung der gMSH, das passiert im normalen Zyklus eben durch den Eisprung. Da springt das Ei und aus dem Follikel und den anderen Follikel entsteht der Gelbkörper, der das gelbkörperhormon = Progesteron freigibt. Das sorgt dann für die Umwandlung.
Es gibt natürliche und künstliche Kryos. Beim künstlichen wird der Eisprung komplett unterdrückt, der Aufbau der Schleimhaut mit Hormonen gesteuert und dann mit Progesterongabe der Eisprung vorgegaukelt sozusagen