Ich hatte am Donnerstag in der Früh Punktion wo 15 Eizellen entnommen wurden. Während des Eingriffs hatte ich eine Blutung und habe einen Tampon (so eine Art Druckverband erhalten). Nachdem ich aufgewacht bin, hatte ich starke Schmerzen und eine Infusion bekommen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde wurde der Tampon von der Ärztin entfernt. 2. Infusion bekommen da noch immer starke Schmerzen da waren. Am Freitag auf Samstag bin ich in der Nacht aufgewacht, weil ich so schlimme Schmerzen hatte. Konnte kaum aufstehen, sitzen bzw. gehen. Nach einem Schmerzpulver wurde es besser. Jetzt habe ich vor kurzem schon wieder so starke Schmerzen gehabt - ist das normal am Tag 3? Ich trinke mehr als 2 Liter, trinke Eiweisshakes und laufe gefühlt jede 15 Minuten auf die Toilette. Mein Bauch ist auch druckempfindlich und leicht aufgebläht. Habe am Dienstag den Transfer und mache mir totale Sorgen. Eine Überstimulation wurde bei den US Kontrollen nicht festgestellt. Hat das auch noch jemand?Danke!
starke Schmerzen nach Punktion
Hast du zugenommen?
Falls ja, wird sich doch Wasser eingelagert haben (=Überstimulation). Falls nein... Hier wurde auch schon von Blutungen der Eierstöcke berichtet. Beides kann übel ausgehen, letzteres noch mehr als ersteres
Hat deine Kiwu eine Notfallnummer?
Ich weiß, so eine Notfallnummer anzurufen ist unangenehm und man zögert da gerne... Aber für genau solche Fälle wie dich ist die Nummer da. Falls es keine gibt, gibt es eine Klinik im Umkreis, die Erfahrung hat mit Kiwu-Behandlungen?
Ich musste selbst auch schon die Notfallnummer anrufen, bei mir war es ne Überstimulation. Bin schließlich sechs Tage stationär im Krankenhaus gelandet.
Und ich weiß, wie sche*** es ist... Aber mach lieber keinen Transfer, wenn es dir so schlecht geht.
Liebe Grüße aus der 33. SSW aus Kryo-Transfer - mit Eisbärchen aus genannter Überstimulation
Habe mich soeben nochmals gewogen. Zugenommen habe ich nicht. Du hast recht es ist unangenehm ich will da nichts überdramatisieren. Es gibt eine Notfallnummer die werde ich zur Sicherheit anrufen. Danke dir vielmals und noch eine schöne Kugelzeit 🥰.
Hey, mir ging es am Tag der Punktion gleich wie dir und hatte übelste schmerzen. Das hat bestimmt 5 Tage angehalten, jeder Schritt tat weh. Ab Tag 3 habe ich versucht auch mich etwas mehr zu bewegen, das tat gut. Ansonsten viel trinken und eiweißshakes. Wirklich besser wurde es bei mir erst an pu+5. bis dahin war auch mein Bauch wie ein Ballon im 8. Monat . Aber du solltest dich gut beobachten und wenn es zu arg wird ruf die Nummer an