Drittes Kind: Gleich Kryo oder natürlich versuchen?

Hallo ihr Lieben ,

mein Mann und ich sind mittlerweile Eltern zweier wundervoller Kinder. Kind 1 ist aus der Kryo einer IVF entstanden, Kind 2 überraschend natürlich (die nächste Kryo war bereits mit der Kiwu Klinik besprochen).

Wir wünschen uns ein drittes Kind und nun zur Frage: mein Mann meinte, wir sollen es erst einige Zeit natürlich versuchen, hat ja schließlich doch geklappt. Ich würde es gar nicht mehr natürlich versuchen wollen und erstmal den auf Eis liegenden Vorkernen eine Chance geben. Irgendwie belastet es mich nämlich, diese Eines Tages verwerfen zu müssen, schließlich sind sie theoretisch ja auch unsere Babies. Ich finde diesen Gedanken des „Verwerfens“ extrem furchtbar.

Einig sind wir uns, dass es keine weitere IVF geben wird.

Wie seht ihr das? Würdet ihr gleich auf die Kryos setzen oder eher wie mein Mann sagt, es natürlich versuchen?

Danke euch für eure Meinungen.

Zitronenwasser 🍋

1

Hey!

Ich bin bei dir und würde erstmal die Kryos probieren. Danach und in den Behandlungspausen könnt ihr es immer noch versuchen.

Liebe Grüße
Schoko

2

Danke dir für dein Feedback 😊

3

Wenn du den Gedanken mit dem verwerfen furchtbar findest, wuerde ich es auf alle Fälle abholen

6

Danke dir ☺️

4

Hallo liebe Zitronenwasser,
Ich würde es auch ein bisschen von eurem Alter abhängig machen. Seid ihr denn ohnehin Selbstzahler?
Ich würde wahrscheinlich einen Kompromiss eingehen und einige Monate so probieren, aber schon vorher vereinbaren max 3 Monate oder so.

Zum Thema verwerfen der EZs hilft mir der Gedanke, dass man ja auch auf dem natürlichen Weg nicht weiß wieviel EZ im Laufe der Zeit schon befruchtet waren und sich doch nicht eingenistet haben 🤷‍♀️

Ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger (18SSW) und wir haben noch eine Blasto auf Eis.
Für uns ist mit 2 Kindern aber definitiv Schluss. - Vor allem aufgrund unseres Alters.
Mal schauen wie es mir dann am Ende geht, wenn ich unsere letzte Blasto endgültig "loslassen" muss. In der Theorie ist das ja immer leicht dahin gesagt...

Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch ganz viel Glück für euer 3. Wunder.

Glg Mawi (17+3)

5

Da hast du natürlich auch recht. Mir fällt eben dieses Loslassen so schwer…

Die Kryos müssen wir ohnehin selbst zahlen, ist aber überschaubar von den Kosten bzw. um das Finanzielle geht es bei den Überlegungen nicht.

Dir auch weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft 🤰🏼 🍀

Liebe Grüße

Zitronenwasser 🍋