Hallo alle zusammen.
Mir ist bewusst, dass das Thema über die Killer und Plasmazellen umstritten ist - doch ich bin mir sicher, dass es bei uns bei unserem kleinen Wunder (jetzt fast 2 Jahre alt) damals daran gelegen hatte. Nach unzähligen Versuchen (7 iuis) in der Kiwu Klinik wurden zu guter letzt meine stark erhöhten Killer und Plasmazellen behandelt. Mit einer Antibiotika Therapie, intralipid Infusionen und minimalem Cortison zur Unterdrückung des Immunsystems. Die erste icsi war ein Volltreffer 🙏und nun sehnen wir uns nach einem Geschwisterkind. Die Frage ist, muss ich die selben Strapazen von damals nochmal machen? Oder sind die Killer und Plasmazellen wenn sie einmal behandelt wurden für immer behandelt? Weiß das jemand von euch? Natürlich könnte ich jetzt wieder in der Kiwu anrufen aber ich möchte erstmal eure Meinungen oder Erfahrungen wissen ... Ich bin dankbar für jeden Gedanken....
Viele Liebe Grüße Lina
Killer und Plasmazellen für immer behandelt?
Huhu,
Plasmazellen können theoretisch wieder kommen, müssen aber nicht.
Bei mir waren 2 Jahre nach der Behandlung mit Doxycyclin keine Plasmazellen nachweisbar, hatte sie bei einer BS noch einmal kontrollieren lassen.
Killerzellen werden laufend während des Behandlungszyklus mit Kortison und/oder Intralipid behandelt, die verschwinden dadurch nicht, sondern werden nur unterdrückt. Das ist also wieder sinnvoll.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+0
Hallo liebe Luthien. Schön von dir zu hören. Hatte nicht gedacht, noch jemand von "damals" anzutreffen. Wir hatten damals öfters Kontakt und es freut mich sehr, dass es bei dir nun auch geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe dir!
Vielen Dank für deine Antwort. Hab mir auch schon überlegt ob ich es Mal nur mit Cortison versuchen soll... Ich überlege noch . Herzliche Grüße
Dankeschön 😘
Ein paar "alte Hasen" sind hier noch. Bei mir hat es etwas länger gebraucht😅 aber das Durchhalten hat sich gelohnt 💪💙
Hallo Lina,
Bei uns genau das gleiche, wir habens viele Jahre so probiert, mit IUIs etc..Leider nicht geklappt oder frühe Abgänge und Fehlgeburten.
Dann Biopsie der Gebärmutter und es stellte sich heraus, dass ich sehr erhöhte Plasmazellen, also eine chronische Endometritis hatte. Nachdem diese behandelt wurde, wurde ich ein paar Monate darauf natürlichem Wege einfach schwanger. Die Kleine ist jetzt 3 Monate alt.
Ich bin mir recht sicher, dass das der Grund für unseren langen Kiwu war.
Damals wurde gesagt, dass man eine Entzündung in der Gebärmutter durch Geburt oder Fehlgeburt bekommen kann, manchmal aber auch so.
Ich würde wenn wir noch ei 2.Kind wollen auf jedem Fall zumindest nochmal eine Biopsie machen lassen, bevor ich es wieder ewig versuche und sich nix tut... denn es könnte ja durch die Geburt wieder zu einer Entzündung gekommen sein, die ist ja wie in meinem Fall oft symptomlos. Das könnte ja bei euch auch sein.. Also ich würde es untersuchen lassen
Viel Erfolg euch