UBDATE Ovu negativ trotz Ovitrelle - total verwirrt 🙄

Hallo,
ganz unten steht mein Eintrag vom 19.08.2022.

Am 17.08. (Mittwoch) habe ich gegen 11 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Am 18./19./20.08. hatte ich bei dem Fertilitätsmonitor weiterhin „hoch“. Am 19.08. hatte ich dann hier im Forum gepostet, da ich verwundert darüber war. Ich dachte, dass aufgrund von HCG (Ovitrelle) trotzdem „Max“ angezeigt wird, da es LH ähnlich sei. Ich habe dann trotzdem mit dem Fertilitätsmonitor weitergetestet. Warum? Kann ich gar nicht sagen.
Gestern Abend (20.08.) habe ich mit Utrogest 1 x 200mg vaginal begonnen. Heute (21.08.) zeigte der Monitor dann plötzlich „Max“ an 🤔. Und auch ein einfacher Ovu von Clearblue zeigte einen Smiley 😊.
Hat Ovitrelle nun doch noch keinen Eisprung ausgelöst?
Laut meiner Internet-Recherche dürfte es durch Utrogest nicht zu einem falsch positiven Ergebnis kommen. Oder doch? Kann doch das Progesteron statt LH einen positiven Ovu machen?
Schadet die einmalige Gabe nun vor Eisprung? Kann dadurch eine Einnistung verhindert werden?

Noch kurz zur US-Kontrolle am 17.08.: ich war leider bei einem Vertretungsarzt, der wenig geredet hat 🙄, ich konnte auch keinen Blick auf den Monitor werfen 🙄🙄. Er meinte nur, da sei ein Follikel und ich könne auslösen. Aber vielleicht war es noch nicht reif und springt erst jetzt? Was denkt ihr? Sollte ich nochmal Ovitrelle spritzen, damit es auf jeden Fall springt (habe noch eine Spritze da)?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag 🌞


Eintrag 19.08.2022:
Hallo,
zwischen 2 IVF Zyklen machen wir GVNP, ohne Stimulation, aber mit Ovitrelle.
Da ich zwischendurch ein paar Tage verreist war, habe ich mit dem Clear Blue Advanced Fertilitätsmonitor getestet, um ggf den Eisprung nicht zu verpassen. Von Zyklustag 9-15 hat dieser „hoch“ angezeigt. An Zyklustag 15 habe ich dann nach US-Kontrolle Ovitrelle gespritzt. An Tag 16 und 17 weiterhin nur „hoch“ und kein „Max“. Ich dachte, HCG (Ovitrelle) sei so ähnlich wie LH, so dass „Max“ angezeigt wird. Hatte ich dann trotz Ovitrelle keinen Eisprung? Auf dem Teststreifen sah man auch 2 Linien, aber nicht gleich stark.
Ich finde es auch komisch, dass ich so lange „hoch“ hatte und kein „Max“ von alleine kam…
Kennt ihr euch damit aus? Ich habe Sorgen, dass der Follikel nicht gesprungen ist, sich eine Zyste entwickelt und wir nicht weitermachen können… 🙄
Viele Grüße

1

Vergiss einfach den blöden Monitor.

Der ES ist sehr sehr zuverlässig etwa 36 -40 h, alles andere zählt nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+0

2

Ich würde auch sagen vergiss den Monitor und vertrau darauf das der Eisprung war. Also ich habe ihn immer 36-42h nach Spritze gespürt. Ich denke auch das ovitrelle sehr zuverlässig ist..jetzt bochmal spritzen würde ich nicht außer dein Arzt hat die dies empfohlen

3

Wirklich seltsam was der Monitor da so anzeigt, aber ich würde im Zweifel auch eher auf die Auslöser-Spritze vertrauen.

Je mehr man am Zyklus „manipuliert“ desto weniger passen vielleicht die Daten mit denen der Monitor programmiert wurde. Ich finde den Monitor grundsätzlich gut, aber wenn es zusätzliche Infos wie Ultraschall und Medikamente gibt, die der Monitor nicht kennen kann, dann würde ich diesen Infos immer Vorrang geben.

Und nur für den Fall, dass der ES doch erst jetzt war, die Zeit zum Herzeln nutzen. ;-)