Hallo ihr lieben,
nachdem unser letztes Spermiogram wirklich niederschmetternd war, finde ich das aktuelle gar nicht so schlecht oder? Besteht hier Hoffnung das es vielleicht spontan klappt? Icsi wäre eigentlich für Oktober geplant.
Auswertung Spermiogram Hilfe! Besteht Hoffnung?
Hallo!
Hoffnung kann man immer haben.
Die Werte liegen ja fast alle nur knapp unter den Referenzwerten, weshalb wohl aber am Ende trotzdem die Diagnose OAT steht (bedeutet: zu wenige (O), zu gering bewegliche (A) und zu viele fehlgeformte (T) Spermien).
Also: es ist zwar möglich, dass es spontan klappt, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer als bei einem unauffälligen SG.
Wenn ihr vor der ICSI noch einen natürlichen Zyklus habt: go for it!
Zu verlieren habt ihr dabei nichts.
Die ICSI absagen oder verschieben würde ich aber nicht (es sei denn, es klappt jetzt im September doch noch) - dafür sind die Werte dann doch nicht gut genug.
Hallo, einfach versuchen. Und ansonsten im Oktober die ICSI machen. Wir haben OAT 2-3. Natürlich versuchen wir es auch immer, aber die Chancen sind bei uns gering. Aber Wunder gibt es immer wieder. Die ICSI verschieben würde ich allerdings nicht. Alles Gute euch
Hey!
Bei uns war es auch so, dass wir bei 6-8 SG immer mal wieder OATIII-Befunde hatten und dann auch "weniger schlechte", die nur eine AT-Spermie zeigten. Gewisse Schwankungen gibt es immer.
Der Sohn entstand per icsi, dann hatte ich eine natürliche, aber biochemische Schwangerschaft, 2 negative icsi, eine negative IUI und wurde im Zyklus nach der letzten negativen icsi und dem katastrophalsten SG (2,8 mio Spermien/ml) auf natürlichem Weg schwanger.
Euer Ergebnis oben ist OAT-Spermie Grad 1, würde ich sagen. Bis zur icsi könnt ihr noch üben, aber dann würde ich eine icsi nutzen.
Liebe Grüße
Schoko
Keine negative IUI, sondern eine negative Kryo.