Hallo ihr Lieben :),
Ich bin gerade an ES+5 inmitten meiner ersten IUI.
Zwar möchte ich meine Hoffnung noch nicht aufgeben, da das Spermiogramm SUPER war, allerdings mache ich mir natürlich schon Gedanken über den nächsten Zyklus.
Wir wollen sofort wieder mit dem nächsten IUI-Zyklus weitermachen. PROBLEM: Wir sind in der 'wichtigen' Woche, wo die US-Termine und die IUI stattfinden würde im Urlaub.
Wenn ich mein Progesteron allerdings bis ES+18 nehmen würde, also 4 Tage länger, wären wir wieder zu Hause und alles wäre im Rahmen.
Würdet ihr das machen ?
Soll ich meine Periode wegen IUI verschieben?
Hallo 🙋♀️ also erstmal drücke ich dir alle Daumen das es gar nicht soweit kommt 🤞
Ob es gut und schlau ist kann ich dir nicht sagen aber ich werde es diesen und nächsten Zyklus auch so machen weil wir auf die Zustimmung zur Förderung für das Land NRW warten und dann direkt starten wollen. Sonst passt es mit dem Zyklus nicht. Ehrlicherweise habe ich keinen Arzt gefragt ob es gut ist, weil ich Angst vor der Antwort hatte 😂
Ja, ich würde das machen und hab's auch schon Mal gemacht. Zur Sicherheit würde ich es aber mit dem Arzt absprechen. Liebe Grüße und vielleicht hat's ja doch geklappt.
Kann klappen, kann aber auch schief gehen. Weißt du denn, wie sich dein nächster Zyklus nach verlängerter Progesterongabe verhält? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich nur die Blutung nach hinten verschiebt, der neue Zyklus aber schon im Hintergrund begonnen hat. Damit findet dann der ES doch zum eigentlichen Zeitraum statt.
Aber da ihr ohne Verschieben gar keine Chance habt, würde ich das Prog trotzdem länger nehmen (in Absprache mit dem Arzt), aber eben nicht allzu enttäuscht sein, falls ihr dann doch schon zu spät seid.
Ach denkst du der 'neue Follikel' wächst schon, obwohl ich noch Progestern nehme ?
Ich würde das deinen behandelnden Arzt/Ärztin fragen. Die können mit dir das absprechen und das abwägen.
Meinungen aus dem Internet sind eben auch nur das, Meinungen.
Also bei mir war es egal ob ich das Progesteron weitergenommen habe oder nicht, die Mens setzte trotzdem 14Tage nach ES ein