Follikel während PU gesprungen

Hallo zusammen,
ich muss meinen Frust hier mal einmal loswerden. Ich hatte gerade PU und habe auf 13-14 Eizellen gehofft. Alles sah super und vielversprechend aus. Ich war allerdings von Anfang an nicht begeistert, dass die PU erst Montag stattfindet. Freitag wäre allerdings auch zu früh gewesen und am Wochenende findet keine PU statt. Dann blieb also nur heute. Ich war die dritte punktierte Patientin. Um 9 Uhr ging es los…37 Stunden nach dem Auslösen, wie sonst auch immer.
Und was war? Meine Ärztin konnte während der PU die Follikel verschwinden sehen. Sie sind nach und nach gesprungen. Es konnten letztendlich noch 8 Eizellen gewonnen werden, aber es ist echt so ein beschissenes Gefühl. Da hab ich ausnahmsweise mal mehr Eizellen und dann sowas. Man kann zwar nichts mehr daran ändern, aber ich bin gerade echt traurig darüber. Vor allem, weil man ja nicht weiß, wie viele sich befruchten lassen und weil ich bisher immer eine ganz schlechte Blasto Ausbeute hatte. Ich brauche also tendenziell viele Eizellen für eine Blasto. Und es wäre auch schön gewesen, endlich mal was übrig zu behalten, damit ich nicht immer wieder aufs Neue die ganze Prozedur mitmachen muss.
Ich versuche jetzt mal positiv zu bleiben und auf eine gute Befruchtungsrate und eine gute EZ Qualität zu hoffen.

Kann es nicht einmal einfach gut laufen?! 😕

1

Das ist doof....

Fühl dich gedrückt

und freue dich auf die 8 Eizellen.🍀🍀 auf das schöne Blastos daraus werden.

2

Fühle mit die bei mir sind 10 bis 15 schon gesprungen gewesen nur 5 für PU geblieben 😔

3

Das ist scheiße! Kann man echt nicht anders sagen. Tut mir total Leid, dass dir auch so ein Mist passiert ist.
Ich ärger mich so sehr, denn wenn ich heute die erste Patientin gewesen wäre, wären die Follikel noch da gewesen. Sie hat die Follikel erst noch gesehen und schwups auf einmal weg.

11

Bei mir sind sie trotz unterdrücken eher schon am Abend davor gesprungen den "Schmerzen" nach....naja vllt nächstes Mal

4

Oh je, das ist ja blöd 😞 ich drücke dir die Daumen, dass unter den 8 die eine richtige dabei ist. Ansonsten würde ich glaube ich die Klinik wechseln, wenn ihr die Möglichkeit habt. Also eine Klinik die auch samstags und Sonntags Pu macht. Ich hatte zum Beispiel schon sonntags Pu gehabt.

5

Danke dir für deine Antwort. Ich hoffe es auch sooooo sehr.
Ein Klinikwechsel kommt für uns nicht in Frage, denn die sind alle so toll da und nehmen sich so viel Zeit für uns. Ich hoffe einfach mal, dass wir nicht noch einmal in diese blöde Situation kommen.

6

Hey du,
Das hört sich echt frustrierend an 🥺 sowas doofes 😞 ich möchte dir aber etwas Mut machen mit meiner Erfahrung 🫶🏻 Und streue etwas Viren 🦠
Bei mir wurden 5 Eizellen punktiert. Davon haben sich 3 befruchten lassen 🙏🏻 Aber es haben nur 2 überlebt. Einen 7 und 8 Zeller bekam ich am Tag 3 eingesetzt. Meine Ärztin wollte kein Risiko eingehen mit der blasto, dass auch beide überleben 😊 und meinte in meinem Körper fühlen die sich wohler 😏
Ja was soll ich sagen - Volltreffer 🤣
Ich bin in der 9. Woche schwanger 🤰🏻 es war absolut Glück und ich hab nichts zum einfrieren gehabt. 🙈
Also es muss nur eins dabei sein 😉💕
Liebe Grüße Vreni 8+4

7

Ich weiß, dass es nur die eine braucht und es tolle Erfolgsgeschichten bei einigen Frauen gibt, aber wenn es schon der 3. Versuch ist und man zum ersten Mal die Chance auf was zum Einfrieren hat, dann verliert man für den Moment den Mut.
Und bei den letzten Versuchen hatte ich auch schon 7 bzw. 8 Eizellen und der Großteil blieb schon an Tag 3 stehen, deswegen hätte auch meine Ärztin bei mir dieses Mal gerne mehr gesehen.
Ich freu mich, dass du so unglaublich großes Glück hattest und es direkt geklappt hat, aber ich bin gerade echt einfach nur frustriert.

8

Das glaub ich, dass sowas frustriert… ich wünsche dir alles gute 🍀 und danke 🙏🏻

9

Hey du Liebe! Habe gerade nach einem Update von dir geschaut. Dass die Follikel teilweise schon gesprungen sind, ist ja mega ärgerlich ☹️ Ich dachte immer, das sei mehr ein Prozess über mehrere
Stunden, als dass die tatsächlich „springen“…
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass die verbliebenen jetzt richtig gut sind. Immerhin müssten die ja die perfekte Reife haben ☺️👍
Lass mal von dir hören, wie es die nächsten Tage weitergeht!
Lg

10

Hey du Liebe,
danke für deine Nachricht.
Ja, vermutlich war es auch ein Prozess und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt fallen die Follikel zusammen. 🤷🏻‍♀️
Es hilft nur hoffen. Jetzt zittere ich dem Anruf morgen entgegen und hoffe, dass sich möglichst viele haben befruchten lassen.
Ich drück dir natürlich auch ganz fest weiterhin die Daumen. ✊🏼

13

Hallo, i h hoffe, du hattest heute ein schönes Update?!

weiteren Kommentar laden
12

Das ist ärgerlich, fühl dich gedrückt ❤️

Du hast trotzdem 8 Follis im Rennen, ich drücke weiter ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+1