Prednisolon 5mg zur Einistung unterstützung?

Hi Mädels, hat jemand Erfahrungen mit 5mg prednisolon gemacht zum unterstützung für die Einistung? Falls ja was haltet ihr davon? Viele meinen 5mg sind Placebo. Ich hab hashimoto und hab so einige ältere Beiträge gelesen das es damit geklappt hat. Lg

1

Hallo, ich nehme 10 mg bid 9+6 und bel mir hat es geklappt (eizellenspende, keine Erkrankungen außer Endometriose)

2

Also ich nehme derzeit auch Prednisolon, allerdings inzwischen 15 mg/Tag.
Ist auch schon mein 7.Transfer.
Ich habe beim 5.Transfer das erste mal Predni genommen 5mg. Da hatte ich keine Einnistung. Beim 6. Versuch habe ich dann 10 mg genommen. Da hatte ich eine Einnistung, aber leider nur biochemische SS bis zur 6. Woche. Und bei diesem Versuch halt 15 mg, allerdings zusätzlich auch noch Intralipid und Immunglobin Infusionen. Ob es jetzt wirkt, wissen wir ja noch nicht.
Mein Immunsystem hängt aber auf jeden Fall schief. Ich bin auch starke Allergikerin und habe Asthma.

3

Ich sollte auch 5 mg nehmen und habe eigenmächtig auf 10 mg erhöht.

Ich hatte damit in 3 Versuchen 2 Einnistungen. In 3 Versuchen mit Intralipid gar keine.

Ob es wirklich daran lag, kann ich nicht sagen, aber schaden wird es jedenfalls nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+1

4

Hey luthien, du hast ja bei einem anderen beitrag geschrieben das eigentlich falls ich natürliche kyro hab und Progesteron nehme eigentlich der Eisprung egal ist oder? Ich lese gerade viel das man Progesteron nicht vor Eisprung nehmen soll.. Und meine ovus waren ja nicht positiv und hab am. Samstag mit progesteron anfangen müssen weil die kiwu es so wollte.. Was mir angst macht ist das ich nur 200mg Progesteron nehme.. Ist das nicht zu wenig ohne Eisprung 😥 ich glaube meine kiwu hat es wieder verhauen..

7

Das mit nicht vor dem ES nehmen, zählt wiederum nur im spontanen Zyklus, wenn man den eigenen ES auch nutzen möchte.

Im Kryo-Zyklus muss sich das Timing dann aber noch der Progesteron-Einnahme und nicht dem ES richten.

Einen ES wirst du so oder so haben, das Progesteron unterdrückt ihn nicht. Daher produzierst du auch eigenes Progesteron.

weitere Kommentare laden
9

So, jetzt kann ich auch was dazu schreiben und meine Erfahrung teilen, da ich gerade den Anruf über meinen positiven Bluttest bekommen habe 🥰 Ich habe bei den ICSIs vorab keine Einnistung gehabt. Hatte jedesmal das Gefühl, dass mein Körper gegen die Einnistung kämpft. Seit Mitte Juli habe ich angefangen Prednisolon 7,5 mg morgens zu nehmen. (Meine Ärztin sagte viele halten es für Humbug, aber sie möchte es aufgrund der geschilderten Symptome versuchen. Schaden könnte es nicht.) Hatte am 12.08. Transfer im natürlichen Zyklus und es hat diesen Monat geklappt. 🤗 Jetzt hoffe ich, dass der Weg positiv weitergeht. Das Cortison soll ich nun bis zur 12. SSW weiter nehmen. Ich wünsche dir viel Glück 🍀 und lieben Gruß

10

Vielen lieben Dank für deine Nachricht 🥰 und herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft ❤️ ich habe jetzt vor zwei Tagen morgens mit 5mg angefangen hoffe das es bei mir auch was bewirkt 😁 hab eben einen Anruf bekommen das von meinen 5 vorkernen 2 zu Anfang blastos geschafft haben der dritte noch nicht ganz und die anderen zwei schaffen es wahrscheinlich bis morgen nicht. Hoffe ich hab diesen Zyklus auch glück und kann endlich positiv testen. Schleicht du dann das cortison aus nach der 12ten woche?

11

Vielen Dank für deine Glückwünsche ❤️ Ich kann dir noch gar nicht sagen, wie das gehandhabt wird nach den 12 Wochen. Werde berichten ☺️