Hey ihr Lieben
ich habe am Mittwoch eine Bauchspiegelung mit (eventuell) Entfernung des linken Eileiters.
Wie war das denn für euch? Der Arzt meinte, ich muss eine Nacht im KH bleiben, ist das denn wirklich nötig? Wie war es denn generell für euch (Schmerzen etc.)
Danke schon mal und liebe Grüße
Bauchspiegelung, Erfahrungen? :)
Hallo, ich hatte eine (ohne Entfernung der Eileiter, aber Zyste) und mir wurde im Vorfeld gesagt dass ich hauptsächlich wegen der Vollnarkose über Nacht bleiben müsste. Dauerte doch fast 3 Stunden. Im Nachhinein war ich froh darum, konnte erst am nächsten Tag aufstehen und mein Kreislauf machte auch nicht mit. Alles Gute für dich!
Aja und bzgl Schmerzen: die ersten 2 Tage tat es mir schon weh, vor allem beim Aufstehen/Aufsitzen. Wurde dann aber mit jedem Tag rasant besser..
Ok danke dir für für deine Antwort
Ich hatte insgesamt 3 Bauchspiegelungen und musste bei allen 3 Tage drin bleiben. Mit Schmerzen hatte ich auch jedes Mal zu kämpfen und war hinterher mindestens 3 Wochen krank geschrieben. Direkt am selben Tag heim wäre bei mir nicht gegangen.
1. BS war wegen ELSS
2. BS wegen Entfernung re. Eileiter und gleichzeitig Entfernung der dabei festgestellten Endometriose
3. BS wegen ELSS und Entfernung li. Eileiter
Oh je du Arme... vielen Dank für deine Antwort liebe Conny!
Ich hatte 3 BS. 1 mit Aufschneiden der Eileiter und die anderen mit Entfernung von Verwachsungen. Ich hatte schon Schmerzen aber es war von mal zu mal unterschiedlich. Hatte auch das Gefühl, dass einmal einfach zu viel Gas in mich gepumpt wurde, sodass ich danach heftige Schulterschmerzen hatte und mich gefühlt habe als hätte mich ein Bus angefahren. Was auch schmerzhaft war, war der Stuhlgang danach. Aber man kann ja auch Schmerzmittel nehmen und damit bin ich sparsam umgegangen. Lange Rede kurzer Sinn, es kann von schon ziemlich wehtun, muss es aber nicht. Ist recht individuell.
Danke dir! Oh je ich hoffe es wird nicht allzu schmerzhaft..🙈
Hallo Elen,
Bei mir war es ganz anders.
Ich musste 2 Nächte drin bleiben wegen Zysten Entfernung und evtl Nachblutungen.
Nach der Narkose auf dem Zimmer, habe ich un Essen gebeutelt und durfte auch versuchen aufzustehen. Da ich meine Schlappen vergessen hatte und nur Sneaker dabei konnte ich nicht reinschlupfen und habe mein Bein mit Schuh auf den Schoß gelegt zum anziehen.
🤷🏽♀️ Mein Mann meinte die Schwestern hätten seltsam geschaut.
Medis habe ich nur genommen, da mir mal gesagt wurde, man solle sie nehmen bevor die Betäubung/Narkose komplett nachlässt. Am Tag der Entlassung hatte ich einen Tanzauftritt mit meinem Mann.
🤔 Ich denke das ist nicht die Norm, hatte aber echt Null Probleme oder Schmerzen. Das schlimmste war nur das Wecken nach der Narkose, Mensch waren die unfreundlich.....
Viel Glück.
Danke für deine Antwort! Na dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so gut läuft
Ich hatte 2 BS, bei der ersten war ich 2 Nächte stationär, weil ich eine Drainage hatte, bei der zweiten ambulant, mit der Option, dass sie mich eventuell eine Nacht dort behalten (war nicht notwendig).
Es wurden jeweils Endometrioseherde am Darm und im Douglas-Raum entfernt.
Bei der ersten BS hatte ich überhaupt keine nennenswerten Beschwerden, nur etwas Ziehen im UL, bei der zweiten hatte ich noch ein paar Tage Schmerzen im Oberkörper durch das Gas. War aber gut aushaltbar und keine Schmerzmittel nötig.
Insgesamt fand ich beide OPs nicht schlimm.
Alles Liebe ❤️🍀💪
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+1
Danke liebe Luthien ♥️ freue mich jedes mal über eine Antwort von dir 🥰
Hallo und schöne Grüße aus dem Krankenhaus, ich hatte gestern eine Bauchspiegelung. Da bei mir ein Myom entfernt wurde, wurde eine Drainage gelegt und ich soll bis morgen hier bleiben, also zwei Nächte insgesamt. Eigentlich war es als ambulanter Termin geplant, aber ist sicher nicht verkehrt, noch ein wenig unter Beobachtung zu bleiben.
Schmerzen habe ich so gut wie keine, bekomme aber auch Schmerzmittel. Ab und an zwickt es in die Schulter oder den Bauch und das Aufstehen und Hinlegen ist noch etwas mühsam, aber es ist gut auszuhalten. :) Wünsche Dir viel Erfolg für morgen!
Ich hatte bereits 2 BS, bei beiden war ich 3 Tage im KH, hatte nach der ersten auch Katheter u. Drainagen, bei der zweiten hatte ich nur ne Drainage, aber bei der OP wurden zusätzlich Verwachsungen von der ersten OP gelöst. Ich hatte schon länger Schmerzen, die zweite OP war schlimmer, da ich überhaupt nicht schlafen konnte, weil es im ganzen Bauch gestochen hat und ich nicht wusste, wie ich bequem liegen kann, das war unmöglich. Beide Male musste ich mich am selben Tag o. einen Tag danach übergeben. Aber die Ärzte u. Schwestern haben ihren Job beide Male super gemacht, worüber ich sehr glücklich bin. Ich drück dir die Daumen, dass du die Narkose usw. gut verträgst.