Progesteron vor Eisprung genommen hilfe

Thumbnail

Hi, bin wirklich am verzweifeln meine kiwu baut nur Mist.. Ich hab eine natürliche kyro meine vorkerne werden bis Mittwoch weiter kultiviert.. Danach ist transfer. Am Freitag nach blutest und Ultraschall follis 14mm bekam ich einen. Anruf das ich am. Samstag ohne auslösen mit progesteron 200 mg anfangen soll und da mein Eisprung wahrscheinlich ist.. Hab trzd am. Samstag einen ovu gemacht der war aber leider nicht positiv. Habe ich jetzt mein Eisprung unterdrückt und mein Transfer am. Samstag ist umsonst? 😢😢😢 Meine ovu Bilder hänge ich mal dran.. Die billigen sind immer schwach gewesen die facelle nicht.

1

Ganz ruhig. Ich habe noch nie im kryozyklus meinen Eisprung künstlich ausgelöst. Der ist ja auch völlig irrelevant. Es kommt nur auf deine Schleimhaut an. Und dementsprechend wird eingesetzt. Und die Ärzte können das schon gut einschätzen.
Ganz ruhig. 🍀

3

Ich musste aber beim Kyro auslösen und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Ist wahrscheinlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich oder wovon hängt das ab?

4

Danke 🥰 bin jetzt etwas beruhigt.. Aber gibt es dann kein Einistungfenster? Und ist 200mg Progesteron nicht zu wenig?

2

Der Eisprung wird dadurch nicht unterdrückt. Aber das Einnistungsfenster öffnet sich dann einfach eher. TF einer Blasto sollte immer 120h nach ES oder eben der 1. Progesteroneinnahme (wenn diese vor dem ES erfolgt) stattfinden

5

Hoffe das du recht hast ich hatte immer noch keinen positiven ovu 😅 und morgen wäre auch schon mein transfer. Hab am Samstag mit 1x 200mg Progesteron angefangen. Hab paar mal gelesen das es einen Eisprung unterdrückt und falls das passiert brauche ich mehr Progesteron, da hat mich ziemlich verunsichert.

6

Machst du denn regelmäßig Ovus? Vielleicht sind die auch nicht sensitiv genug. Nicht jede Frau hat einen hohen positiven Ovu.

Wie groß war denn der Follikel beim letzten US? Wann war der und wurde ausgelöst?

Der Eisprung ist wie gesagt nicht wichtig für diesen Zyklzs. Wichtiger ist, dass der Progesteronwert zum TF passt (mindestens 10ng/ml). Da sehe ich das einzige Problem wenn kein Eisprung passiert ist. Die 200mg reichen dann wahrscheinlich nicht ganz aus, um auf die 10ng/ml zu kommen.

wenn du dich Möglichkeit hast, lass den Wert morgen unbedingt ermitteln und nimm vorsichtshalber mal etwas mehr Progesteron. Überdosieren kannst du es nicht.

LG und viel Erfolg!!!

weitere Kommentare laden