Hallo meine Klinik macht immer schon nach 5 Tagen (96h) blasto Transfer nach Progesteron Einnahme
Ich hab schon 2 mal negativ getestet
Ich bin nun wieder mitten in einer künstlichen kryo
Würdet ihr einfach selber 120h vorher mit Progesteron anfangen ?
Progesteron künstliche kryo
Liebe Babywunsch,
ich bin im letzten künstlichen Kryozyklus vor der gleichen Frage gestanden und habe mich dann dazu (eigenständig) entschieden 114 Std. vor Transfer mit der Umwandlung - also Progesteron Start - zu beginnen.
Und was soll ich sagen: ich bin aktuell schwanger 🤰(6+3).
Keine Ahnung, ob das auch wirklich entscheidend war, aber das Thema wurde hier im Forum schon sehr häufig diskutiert und die einzelnen Kliniken dürften hier unterschiedliche Ansätze verfolgen.
Ich persönlich hab mich mit dem längeren Zeit-Fenster einfach wohler gefühlt und bin “sicherer” in den Transfer und die Warteschleife gestartet.
Wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen dass es diesmal klappt 🍀🍀🍀😍😍😍
Nein, auf keinen Fall!
Die Ärzte haben schon einen Grund für die Steuerung der Hormone in dem Zyklus.
Wir hatten auch 2x D5-Transfer im künstlichen Kryozyklus, und uns genau an die Vorgabe gehalten, ab wann meine Frau das Progesteron nehmen sollte. Ich weiß nicht mehr genau wie lange das vor dem Transfer war - müsste ich nochmal nachschauen.
Beim zweiten Mal hat's geklappt.
Solange keine Verschiebung bekannt ist (durch den ERA-Test, der sehr umstritten ist), sind aber 120 h der übliche Abstand, weil die Blasto rechnerisch zum TF auch ungefähr 120 h alt ist.
Es gibt ansonsten keinen vernünftigen Grund, davon abzuweichen.
Alle 3 Kliniken, bei denen ich in Behandlung war, haben sehr viel Wert auf die 120 h gelegt (und halten nichts von ERA).
Ich würde es an deiner Stelle mit 120 h = 5 Tagen versuchen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+2
Ja bin ich eben auch der Meinung ich bin schon 2 x mit 96h nicht schwanger geworden
Ich werde es diesmal einfach probieren
Eigentlich sind 120h Standard. Eben 5 Tage. Nie hab ich es anders gehört. Ich würde die Klinik mal fragen warum sie es so machen? Wollen sie der blasto mehr Zeit geben sich einnisten zu können,? Was aber unlogisch wäre
Würde es eigenmächtig ändern. Bin zwar kein Fan von sowas, aber nach 2. versuchen würde ich was anders machen wollen. Außerdem kenne ich es nicht anders