Hallo ihr Lieben,
wie schon erwartet, habe ich gerade am Telefon mein Negativ wieder einmal bekommen. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter und verstehe die Welt nicht. Bei jedem Versuch das gleiche Ergebnis, die gleiche Frustration. Werde ich jemals überhaupt das große Glück haben und Mutter werden ? Fragen über Fragen. Vielleicht soll es einfach nicht sein ? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte mir meine Seele hier rausschreiben. Langsam schäme ich mich sogar dafür dass es nicht mal zu einer Einnistung kommt... echt frustrierend alles.
6. ICSI negativ (noch nie eine Einnistung)
Liebe Sissy, wir hatten auch zwei negative IUI und sechs negative Transfere. Vier Transfere waren bisher positiv, aber drei MA … wie du dich aktuell fühlst ist völlig normal 😕
habt ihr schon weitere Diagnostik gemacht? Oder eventuell auch Zusatzleistungen in Anspruch genommen?
Wir haben viel rumprobiert. Klar viele sagen am Ende brauchts nur eine richtige Eizelle und ein richtiges Spermium, aber alle unsere Stimulationen und PU liefen echt unterschiedlich ab, trotz gleicher Medikamente.
Ja, das tut mir auch sehr leid für dich/euch .
Zusatzleistungen haben wir alles mögliche schon gemacht wie z.B. Assisted Hatching,EmbryoGen,IMSI usw.
Was die Diagnostik angeht habe ich halt Killerzellen und Protein Z Mangel (laut Blutgerinnungsarzt) wofür ich Innohep Spritzen bekommen habe. Ansonsten schon alles versucht Intralipid, immer Granocyte, Estrifam, Prednisolon, Omegaven Infusion,Valencia Cocktail Verfahren wirklich alles.
Als nächstes wird wahrscheinlich eine Gebärmutterspiegelung gemacht und Proben genommen. (Auf mein eigenen Wunsch, obwohl ich davor höllischen Angst habe). Wenn es nach meinem Arzt gehen sollte sieht er ja kein Grund eine Gebärmutterspiegelung zu machen.
die Spiegelung und Biopsie würd ich auf jeden Fall machen. Bei uns haben auch alle eher davon abgeraten, weil wir ja eben Einnistungen hatte und zeitgerechte Entwicklungen… Dennoch wurden sowohl Synechien (leichte Verwachsungen) als auch erhöhte Plasmazellen gefunden … auch hatte ich zusätzlich eine diagnostische Bauchspiegelung machen lassen und die Ovarien sticheln lassen. In der 2. IVF bzw dem dritten TF danach hat’s jetzt geklappt wie es bisher aussieht, scheint es dieses Mal auch erfolgreich werden zu können
Hallo,
Fühl dich erstmal gedrückt und es tut mir sehr leid, dass ihr schon so viele negative Versuche hattet.
Was habt ihr den schon an Untersuchungen zusätzlich machen lassen?
Dankeschön 🙏🏻🌻.
Ich habe es oben nochmal aufgelistet was wir zusätzlich immer gemacht haben.
Wir hatten auch 4 ICSIs plus diverse Kryo Transfere, es kam nie zu einer Einnistung. Dann habe ich auch auf eigenen Wunsch hin noch eine Bauchspiegelung machen lassen. Ob das wirklich was ausgemacht hat weiß ich nicht.
Wir haben letztlich die Klinik gewechselt, es wurde ein anderes Protokoll gefahren und bei meinem Mann wurden noch weitere Untersuchungen durchgeführt. Außerdem habe wie eine Polkörperdiagnosik gemacht. Und siehe da, es hat direkt im ersten Versuch geklappt.
Das freut mich dass es bei euch geklappt hat 🙏🏻🌻.
Kam bei der BS den im Endeffekt eine Ursache raus ?
Nein, wir haben zwar einige Punkte die eine Rolle spielen und es ist auch klar, dass es auf natürlichem Weg sicher nicht klappt aber warum es nie zu einer Einnistung kam vorher kam keiner erklären.
In der Bauchspiegelung kam eine leichte Endometriose raus die aber eigentlich auch nicht ursächlich sein sollte.
Ich würde auf jeden Fall wenn dann gleich beides machen lassen, Bauch und Gebärmutter.
Liebe Miss Sissy,
Das tut mir so leid 😭 ich hab so sehr gehofft, dass deine Tests nur zu früh waren 😔
Kopf hoch ⬆️ du wirst bestimmt Mama werden, warum du dafür (wie so viele von uns ) nen steinigen Weg gehen musst, kann ich dir leider nicht sagen 😢 aber ich kann dir sagen, dass du ihn mit ganz viel liebe ❤️ besonders für DICH, gehen sollst …
Und vor der Gebärmutterspiegelung musst keine Angst haben, die is ganz harmlos - Bauchspiegelung war wirklich unangenehm 🥴 aber Gebärmutterspiegelung war echt easy und schnell
Ganz viel liebe 🧡 für Dich
Anja
Liebe Anja,
Dankeschön für deine schönen munternden Worte
Ich hoffe wirklich, das du den Gegenteil erleben wirst 🙏🏻🙏🏻🧡🧡 drücke dir weiterhin die Daumen.
Ganz viel Liebe zurück 🌻
Liebe Miss-Sissy,
ich ziehe meinen Hut vor deiner Stärke und es tut mir wirklich sehr Leid, dass es noch nicht geklappt hat. Ich habe zwar noch nicht so viele Versuche hinter mir, aber schon einiges an Diagnostik. Ich habe direkt vor der ersten IVF auf eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung bestanden, da ich mir sicher war, dass da was nicht stimmt. Sollte eigentlich (laut Ärzten) noch gar nicht gemacht werden, aber es gilt ja als Goldstandard der Diagnostik, also organisch gesehen. Es kam auf jeden Fall raus, dass ich eine starke Endometriose habe und dadurch Verwachsungen. Eine Biopsie machen die dann auf Wunsch direkt mit. Ich will dir keine Angst mit meiner Diagnose machen, sondern dich zu dem Schritt ermutigen.
Alles andere scheinst du ja schon durch zu haben.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
Liebe Fanita,
aufjedenfall werde ich die Gebärmutterspiegelung mit Biopsie machen lassen. Wegen der Bauchspiegelung, kann ich die Ärztin beim Gespräch ja auch mal ansprechen. Also ich werde kein Versuch wieder starten bevor das alles abgeklärt worden ist. Diese Nerven,Zeit und Geld möchte ich nicht blind wieder umsonst investieren.
Vielen Dank für deine Ermutigung und wünsche dir auch alles Gute auf deinem Weg 🙏🏻🧡🍀
Hallo Miss-sissy, ich habe jetzt auch nach 5 Transferen mit nur einer kurzen Einnistung meine Gebärmutterspiegelung am 20.09. im nächsten Zyklus (muss ja zyklusgerecht sein).
Danach, wenn was weggeschnitten wurde, muss ich 2-3 Monate pausieren 😔.
Danach kommt mein letzter Versuch mit eingefrorenen Vorkernen.
Ich muss auch, wenn was geschnitten wurde, eine Nacht bleiben. Aber das entscheide ich dann danach, ob ich bleiben will.
VG
Star2020 mit ⭐