Hallo ihr lieben.
Wir hatten vor 3 Monaten unsere erste ICSI die leider negativ ausfiel.
Letzte Periode war am 14.7
Am 8 August war ich bei der Frauenärztin zur Kontrolle und sie sagte
Für sie sieht es nach der 2 zyklushälfte aus.
Die Schleimhaut war sehr gut aufgebaut. Sehr hoch.
Nun ist es schon 15 Tage her.
Absolut keine Anzeichen für die Periode.
Normalerweise hab ich immer einige Tage vorher
Pickel und Rückenschmerzen.
Ein Tag vorher sogar (sorry) Durchfall.
Ich möchte einfach nicht testen.
Keine Lust mehr auf diese negativen Test
Seit 4 Jahren kein einzigen positiven Test🙁
Ich kann es einfach nicht mehr sehen .
Was meint ihr ? Kann die Ärztin sich auch vertan haben? Oder müsste jetzt nach ihrer Aussage mit der hohen Schleimhaut die Periode bald kommen?
Ich muss sagen ich habe sehr sehr unregelmäßige Zyklen (PCO).
Sollte ich lieber noch etwas warten?
Was würdet ihr tun 😞
Ärztin sah im Ultraschall die zweite Zyklushälfte. Wirklich überfällig?
Entweder warten oder auslösen lassen? Duech Progesteron gabe. So mache ich es meistens wenn ich einen neuen Zyklus beginnen möchte und der alte nicht enden will. Ich würde vielleicht noch 2 Wochen warten ob was kommt. Ich haatte auch immer sehr hoch aufgebaute schleimhaut und dann dementsprechend starke Blutungen.
Testen kannst du natürlich auch, wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Ansonsten eben mit deiner Gyn abklären ob ihr auslösen könnt?
Hat die Ärztin dir Blut abgenommen, um deine Hormonwerte zu bestimmen? Wenn sie das nicht getan hat, frage ich mich, woran sie denn die zweite Zyklushälfte erkannt haben will?
Die Schleimhaut kann auch vor dem Eisprung sehr gut aufgebaut sein. Hat dir deine Gyn einen Messwert gesagt? Die Dicke der Schleimhaut kann von Frau zu Frau variieren. Alle, die hier stimulieren, wissen das mehr als gut.
Hätte sie dann aber nicht einen follikel gesehen?
Nein. Das PCO kann dazu führen, dass gar kein Follikel heranreift. Die langen Zyklen bei dir sprechen eigentlich genau dafür.
Die 2. Zyklushälfte (Lutealphase) kann maximal 14-16 Tage lang sein, bei PCO oftmals 1-2 Tage länger. Mehr nicht. Das ist biologisch nicht möglich. Wenn also mehr als 18 Tage vergehen, war da einfach noch kein Eisprung. Also nichts mit 2. Zyklushälfte.
Informiere dich mal über die normale länge einer Lutealphase, dann siehst du was ich meine.
(Man korrigiere mich bitte falls ich falsch liege.)
Hallo,
ich habe auch so lange Zyklen und mir deshalb immer einen Stichtag gesetzt, bis wann ich teste. Dieser war an ZT 45, weil meine Blutung auch mal erst an ZT40 kam.
Das war für mich am Besten. So musste ich mir keine Gedanken machen, ob ich nicht jetzt mal testen sollte usw.
Liebe Grüße
blubb