Hallo ihr lieben, letzten Zyklus hab ich das erste mal ein Zyklus Monitoring gehabt mit letrozol, ovitrelle und utrogest.
Folikel an Tag 13 26mm gros , ausgelöst. Passte alles.
War dann negativ, utrogest abgesetzt und nach 6 Tagen die mens gekommen.
Nun bin ich zyklustag 13, ich war am Donnerstag am tag 9 in der Klinik zum US, nichts zu sehen, heute wieder nichts, bzw sie hat nichts gesagt. Ich muss Mittwoch nochmal kommen. Ich fahre am Mittwoch auf Donnerstag Nacht nach Italien in Urlaub, warschl wird’s diesen Monat nichts mit auslösen. Aber warum hab ich keinen Eisprung?! Ich habe seit 2 Jahren ein Bilderbuch Zyklus von 26-28 Tagen gehabt. Und diesen Monat will es nicht.
Dh wohl auf natürlichem Weg ohne Hilfsmittel.
Diesen Monat kein Folikel, ich könnt heulen.
Wahrscheinlich reagiert dein Körper nicht so kontinuierlich auf das Letrozol. Wirst du in einer KiWu behandelt? Sprich deinen Arzt darauf an, dass ihr evtl. von Letrozol auf Hormonspritzen wechselt. Im stimulierten Zyklus mit Spritzen kann man noch während des Zyklus die Dosis anpassen, wenn sie nicht für einen Follikel reicht.
Das is ja echt doof aber um dich mal kurz zu beruhigen, auch bei einem regelmäßigen Zyklus gibt es 1 bis 2 Zyklen ohne Es und das ist ganz normal
Aber mal die Frage wenn du mit Letrozol im letzten Zyklus stimuliert hast dann muss da doch vorher schon was aufgefallen sein das die Eizellreifung nicht so ist wie sie soll? Denn wenn du immer nen Es hast dann bräuchtest du theoretisch ja nicht stimulieren und auslösen
Ich habe einen perfekten Zyklus, seit 2 Jahren, Inkl Eisprung. Aber da ich brutal hohe killerzellen habe, wollten sie einen Unterstützen Zyklus machen.
Ohje das is nicht so toll aber mit Killerzellen kenn ich mich gar nicht aus aber ich drücke dir die Daumen das es bald klappt
Hallo schlumpf,
das hilft dir jetzt gar nicht, aber ich hatte tatsächlich auch einen "perfekten" Zyklus (26 Tage) und alut Tempi und Clearblue immer einen Eisprung.
Dann hatte ich mit Stimulieren angefangen (Clomi) - und ob es daran liegt, oder Zufall ist (ich werde ja auch älter)... zum ersten Mal in meinem Leben (abgesehen von einem Zyklus nach Corona-Impfung) sind jetzt nach der Stimu Zyklusunregelmäßigkeiten aufgetreten. Längere Dauer, stärkere Blutung und ein Zyklus ohne ES. Kann Zufall sein, kommt aber offenbar vor.
Meinst du das kommt von stimulieren? Ich hatte auch eine brutale Blutung dadurch. Dass ich innerhalb 2 std alles verblutet hatte bei der mens.
Finde es halt echt schade, der Urlaub hätte perfekt laufen können, mit erholen, Baby machen…
Ich bin keine Ärztin und kann das nicht sagen. Ich habe mir bei mir beobachtet, dass die Stimu verschiedene Auswirkungen hatte... Manche waren ja auch gewollt.