Wie weiter machen

Nachdem auch unser 7. TF gescheitert ist, überlegen wir, wie es nun weitergeht.

Kurze Übersicht (alles Kryotransfere):
1. TF Tag 3 negativ
2. TF mit Blasto positiv biochem. SS
3. TF mit 2 Tag 3 Embryonen negativ.

Dann weitere Diagnostik mit Genetik (o.B.), Endometrio (verschobenes Einnistungsfenster)

4. TF mit Blasto negativ
5. TF mit Blasto negativ (hier noch 5 mg/Predni)
6. TF mit Blasto positiv biochem. SS trotz erst guter HCG Entwicklung (hier mit 10 mg/Tag Predni)

Klinikwechsel
mit völlig anderer Medikation u.a. mit Intralipid und Immunglobin Infusionen, 15 mg/Tag Predni, Heparin Spritzen und ASS
7. TF mit Blasto negativ

Wir wollen zumindest noch eine Stimulation machen. Leider müssen wir das jetzt privat bezahlen.
Die Ergebnisse nach Punktion waren bei den 3 Versuchen bisher sehr unterschiedlich. Von gar keiner bis 4 Blastozysten war alles dabei. Generell habe ich eine hohen AMH, die Quali ist halt nicht so super. Ich bin inzwischen auch fast 39 Jahre alt. Die erste IVF hatte ich mit 36 Jahren.

Eigentlich gibt es nun folgende Optionen:
Der neuen Klinik noch eine Chance geben. Sie möchte gerne einen Frischtransfer machen.
Vorteil: Ist alles vor Ort und auch Infusionen sind kein Problem. Voruntersuchungen alle gemacht und wir könnten direkt loslegen. Negativ: PID nicht möglich und PKD zu teuer.


Alternativ ins Ausland gehen und eine PID machen.
Vorteil: Kosten
Negativ: Weite Strecke, ich habe ein bisschen Angst vor einer Überstimulation wegen meines hohen AMH's, ich müsste mich jetzt erst wieder eine Klinik dort suchen

Ich denke beides können wir uns nicht leisten.

1

Ich würde an deiner Stelle die Klinik wechseln ob hier oder dann doch lieber Ausland ist die Frage. Ich habe hier 3mal die Klinik gewechselt alle Versuche waren ohne Einnistung. Jetzt habe ich es im Ausland versucht und die erste icsi war gleich eine Einnistung nach 5jahren kiwu.

4

Wenn ich die Klinik wechsle, dann auf jeden Fall ins Ausland. Ich freue mich, dass es jetzt bei dir geklappt hat. Magst du mir sagen, wo du hingegangen bist ins Ausland und was dort anderes gemacht wurde?

8

Ich war in der Türkei und da wurde wirklich sehr vieles anders gemacht, allein schon die Labore sind viel qualitativer wir hatten hier nie was zum einfrieren und jetzt gleich 3 auf Eis ☺️

weitere Kommentare laden
2

Hallo Mo-Kiwu,
tut mir leid, du hast auch schon einiges hinter dir.
Ich habe auch einen hohen Amh wert und bei mir gilt je mehr Eizellen heranwachsen, desto schlechter die Qualität. Ich habe deshalb am
Ende nur noch mit gonal f 100 und bin dann während der Stimulation auf 112,5 hoch. Das war auch unser glückzyklus beim 7. Transfer. Es haben noch einige andere Faktoren eine Rollle gespielt wie heparin, intralipid, Ass, doxycyclin usw., aber so wie du geschrieben hast, hast du das meiste auch schon genommen.

Vielleicht hilft es auch, wenn du dann einen
Frischtransfer hast, da du bisher nur kryos hattest.

Mir fällt noch das Thema Plasmazellen ein, hast du das überprüfen lassen?

Wünsche dir viel Glück 🍀

5

Ist ganz ähnlich bei mir. Die letzte Stimu war eigentlich am besten. ganz niedrig angefangen, dafür einen Tag länger stimuliert. Zwar nur 14 Eizellen, aber davon 9 befruchtet und nachher 4 Blastos.
Aber ich hatte auch schon 20 Eizellen und nur 3 befruchtet und da blieb nichts zum Transfer. Ich denke, da haben wir vor zu früh ausgelöst.

Plasmazellen ist durch Zufall gerade mein aktuelles Thema. ich hatte ja schon den EndomeTRIO Test gemacht, da wurden keine schädlichen Bakterien gefunden. Ich wollte nur unbedingt auch noch den Plasmazellentest machen, habe aber niemanden gefunden, der den bei mir macht. Und jetzt habe ich eine Uniklinik in erreichbarer Nähe gefunden, die wirklich total nett und unkompliziert sind und den jetzt bei mir machen nächsten Zyklus (brauche noch nicht einmal eine Überweisung). Bin mal gespannt. Das Ergebnis wird natürlich unsere Endentscheidung beeinflussen.

7

Super, dass die Plasmazellen auch getestet werden. Wünsche dir viel Glück 🍀

3

Habt ihr versucht, bei der KK eine 4. IVF zu beantragen?

Eigentlich gibt es die nur, wenn eine klinische Schwangerschaft in den vorigen Versuchen zustande kam, also im US nachweisbar, manchmal reicht aber auch biochemisch.

Wir haben nach 9 erfolglosen TF (2 frühe Abgänge) den Schritt mit PID übersprungen und eine Eizellspende gemacht, war direkt erfolgreich.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+1

6

Hallo Luthien,

nein, wir haben noch nicht versucht bei der KK einen 4.Versuch zu beantragen. Wir sind bei der DAK und hatten damals noch die 100% Kostenübernahme bekommen (wie man es nimmt, sie haben ja keinen einzigen Transfer bezahlt weil alles Kryos). Kennst Du dich damit aus? Wie geht man das an?

Ich muss sagen, das Thema EZS rückt näher. Habe nur manchmal Angst, dass das vielleicht auch nicht klappt. Im Endeffekt weiß ich die Ursache ja nicht, warum es nicht klappt.