Hallo
ich habe endlich die GM Biopsie durchgeführt bekommen. Nur ein Monat später als geplant.
Leider kommen die Ergebnisse in 10 Tagen - 2 Wochen, und in 9 Tagen bekomme ich die Periode. Wir wollen aber unbedingt im September der Versuch starten, weil wir schon seit Mai pausieren und danach geht es wegen der Arbeit für ein paar Monaten nicht mehr.
Habt ihr eine Idee wie ich das regeln könnte? Ich habe schon überlegt Progesteron vaginal einzuführen, damit die Periode sich um ein paar Tage verspätet. Allerdings bin ich schon am 19. Zyklustag und habe wegen den Eingriff Blutungen.
Ich versuche morgen die Klinik zu erreichen und nachzufragen, aber ich würde gerne der Ärztin schon ein Vorschlag machen können, bevor sie nochmal sagt, dass wir unbedingt auf die Ergebnisse warten müssen. Starten ohne Ergebnisse geht nicht, weil im Fall erhöhter Killerzellen wohl man schon im Vorzyklus mit der Behandlung starten muss. Aber falls alles in Ordnung wäre, fände ich ärgerlich noch einige Monaten pausieren zu müssen.
Ich bin gespannt auf eure Tipps. Schonmal vielen Dank!
Luna 🌜
Biopsie Killerzellen und neuer Versuch ICSI- Zeitplanung ist eng
Hallo
bei uns war die Situation ähnlich. Meine Ärztin hat uns angeboten die Stimulation und Punktion ganz normal durchzuführen und falls es zu einem positiven Ergebnis kommen sollte, alles einzufrieren und nach der Behandlung der Killerzellen aufzutauen.
LG
Stimmt, das ist eine gute Idee!!! Da hatte ich noch gar nicht daran gedacht. Vielen Dank 😊 Wie lief dann bei dir?
Hallo Luna,
bei mir war es auch eine ganz arg knappe Geschichte. Man will ja möglichst das Scratching mitnehmen im nächsten Zyklus. Die Ergebnisse kamen bei mir an Zyklustag 5. Ich konnte zum Glück aus Zufall an dem Tag direkt im Anschluss nach dem Anruf hinfahren und habe dort die erste Infusion + Antibiotika + Vagisan bekommen und dann zum Transfer die zweite und zum Bluttest die dritte Infusion. Der Versuch war erfolgreich, leider aber mit Abgang in der 7Ssw. D.h. es reicht auch wenn die erste Infusion erst irgendwann am Anfang des Zyklus gegeben wird (in meiner Kiwu regulär eigentlich an Tag3).
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du es gar nicht brauchst (ich finde es nämlich ziemlich zeitaufwendig und billig ist es auch nicht) 🍀
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Liebe Mamantobe, vielen Dank für deine Antwort und deine Erzählung. Das tut mir Leid, dass es bei dir mit einer Abgang geendet ist 😔 Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch ❤️
Ich werde morgen dort anrufen und darauf bestehen, dass ich den Versuch auf jeden Fall starte!!
Liebe Luna,
super, dass es geklappt hat dieses Mal 😃
wir haben auch stimuliert und hätten dann eventuell eingefriert falls Biopsie etwas ergeben hätte. War aber nicht so und es gab einen Frischversuch.
Wäre aber auch für die kryo offen gewesen
Liebe Pauline,
jaaa, es ist eine Erleichterung, dass ich auch das jetzt hinter mir gebracht habe! Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich werde das tatsächlich morgen vorschlagen und hoffe, dass sie mitmachen!