SSW 6 wie verhalte ich mich bei extremer Müdigkeit

Hallo Mädels,

ich bin total verunsichert. Ich hatte letztes Jahr eine MA in der 10. SSW. Jetzt durfte ich nach einem Jahr und dem 3. Transfer wieder positiv testen #herzlich. Ich freue mich natürlich riesig, aber die Angst, dass wieder etwas schief geht überwiegt momentan noch. Mir geht es eigentlich auch wirklich gut, bis auf extreme Müdigkeit die immer wieder mal über den Tag verteilt auftritt und ein ganz leichtes ziehen im Bauch. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich auf die Zähne beissen und den Tag durchziehen (es ist ja "nur" Müdigkeit) oder soll ich auf meinen Körper hören und mich hinlegen (was wegen der Arbeit nicht so einfach wäre, aber natürlich Vorrang hätte fals nötig). Wie würdet ihr das einschätzen oder wie verhaltet ihr euch?
Ich möchte nichts falsch machen oder mir Vorwürfe machen wenn wieder etwas ist.
LG

1

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #klee

An deiner Stelle meiner Meinung ganz klar auf dein eigenen Körper hören 😉

2

Dem Baby passiert nur von Müdigkeit nichts, aber es ist schon ein Signal des Körpers, auf das du hören solltest. Gib ihm die Ruhe, die er einfordert.

Ich habe am Anfang etwas später angefangen zu arbeiten. Und ich habe in der Mittagspause immer einen Spaziergang gemacht, danach ging es besser. Komplexere Aufgaben habe ich vormittags erledigt.

Als Schwangere muss der Arbeitgeber dir übrigens die Möglichkeit bieten, dich zwischendurch hinlegen zu können.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+1

5

ich danke euch allen für die tollen Antworten #herzlich. Das war eindeutig! Leider kündigt sich seit gestern Abend ein Abgang an#heul
@Luthien: ich freue mich immer so wenn ich von dir lese und sehe wie weit du mittlerweile bist! 20 SSW! Wow #herzlich

3

Herzlichen Glückwunsch!😊

Ich würde auch definitiv auf meinen Körper hören. Wenn du müde bist, gönn dir mehr Auszeiten & Schlaf.

Dein Wohlbefinden ist am wichtigsten.
Ich kenne das mit der Müdigkeit nur zu gut! Ich hatte bloß das Glück, dass ich berufsbedingt wegen der Schwangerschaft sofort freigestellt wurde & ich somit so viel schlafen konnte, wie ich wollte.😋

LG🌸

4

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀🥰
Ich war die ersten Wochen auch unfassbar müde, zum Glück konnte ich von zuhause arbeiten und meine Arbeotgeber waren sehr kulant was die Arbeitszeiten angingen (Hauptsache die Arbeit war erledigt)
Ich habe IMMER geschlafen wenn mir danach war, wenn das von der Arbeit aus nicht ginge dann würde ich mich krank schreiben lassen.
Wir haben so hart für die Schwangerschaft gekämpft und auch wenn es vielleicht unfair ist aber ich habe nur an mich und das Kind gedacht. Mein Mann hätte auch nicht gewollt das ich mich körperlich anstrenge obwohl es mir nicht gut geht (habs ja nichtmal geschafft zu kochen, das hat er nach der Arbeit gemacht 🙈😂) zum Glück hielt diese Müdigkeit aber nur ein paar Wochen an.
Alles Gute weiterhin und eine langweilige 🤰 🍀