Erfahrungsberichte über Kliniken in Berlin gesucht für ü40 Frau + immunologische Herausforderung

Hallo an alle!

Da ich gerade eine neue Klinik in Berlin suche, möchte ich eure Erfahrungsberichte hören. :-)

Folgende sind meine Kandidaten..Ich habe mal gehört, dass Kinderwunsch-Ärzte mit Dr. Pfeiffer zusammen arbeitet. Wisst ihr, ob die anderen Klinken auch? (Ich bin ü40 und habe immunologische Herausforderung, daher bin ich auch bei Pr. Pfeiffer.)

Jede Meinung zählt, auch über andere Kliniken!

1. Kinderwunsch Ärzte
2. Fertility Center Berlin
3. TFP

Meine jetztige liegt in der Nähe vom Lützowufer.

1

Du schreibst Lützowufer, bist du bei Ceres? Von dieser Klinik würde ich aus meiner Erfahrung echt abraten, ich bin auch ü40 und mir wurde nur aufgrund des Alters jede verfügbare Zusatzleistung aufgequatscht (ohne medizinische Indikation).

Von der Praxis für Fertilität in der Friedrichstr. habe ich wirklich sehr viel Gutes gehört, auch von Frauen ü40, weiß aber leider nicht ob die mit Pr. Pfeiffer zusammen arbeiten. Dorthin wollte ich eigentlich auch wechseln, aber die haben recht lange Wartezeiten für das Erstgespräch. Ich bin dann nach Dänemark gewechselt, jetzt in der 14. ssw.

2

Wow herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie ist es eine Klinik in Dänemark? Ist es nicht teuerer als in Deutschland? Ich überlege auch schon, in Nachbarländern zu gehen...

3

Ich war Ü40 und bei den Kinderwunschärzten in der Clayallee. Sie waren sehr nett. Zur Zusammenarbeit mit Dr. Pfeiffer kann ich nichts sagen, da ich außer Alter keine Einschränkungen hatte.
Ob die Klinik f. Fertilität mit ihm zusammenarbeitet würde ich wohl eher bezweifeln, da Dr. Peet, der diese leitet, hier im Expertenforum ja gegenüber Immuntherapie immer äußerst skeptisch ist...

4

Lieme rma,

danke für die Info!! Gut zu wissen, dass Dr. Peet gegenüber Immuntherapie skeptisch ist. :-D Dann kann ich seine Praxis erstmal vermeiden....

Kinderwunschärzten in der Clayallee scheint wirklich gut zu sein!! Hat es bei dieser Klinik für dich geklappt?

5

Liebe ariel,
ja, habe mich dort sehr wohl gefühlt.-meine Tochter ist 4 Monate.
lG

weiteren Kommentar laden