Hallo,
bei mir läuft gerade nichts nach Plan und ich bin zunehmend erschöpft. Ich habe jetzt schon mehrere Runden IVF hinter mir ohne Erfolg. Wahrscheinlich altersbedingt. Vor 2,5 Jahren bin ich im ersten Clomifen Zyklus schwanger geworden.
Vor 8 Wochen bin ich umgeknickt und es wurde ein Bänderriss diagnostiziert, damals hatte ich auch hier im Forum geschrieben, ob ich dann weitermachen kann. Da ich weiter Schmerzen hatte, war ich letzte Woche in der Bildgebung und es hat sich gezeigt, dass mein Fuß noch zusätzlich gebrochen ist 🙈. Jetzt wurde ich operiert und habe die Narkose gar nicht vertragen. Ich hatte starke Kreislaufprobleme, sehr unangenehm!!! Ich habe noch eine Blasto auf Eis und bevor die eingesetzt wird, soll eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung erfolgen. Leider habe ich den Termin erst im Oktober, dabei möchte ich keine Zeit mehr verlieren. Und jetzt habe ich so Angst vor der Narkose. Dass ich die wieder nicht vertrage!
Wie war die Narkose bei Euch? Habt Ihr sie gut vertragen?
Letzte Woche war ich beim Gynäkologen und ich habe beidseitig wieder Zysten. 🙄
Und jetzt darf ich 8 Wochen meinen Fuß nicht belasten und weiß nicht, wie ich das mit kleinem Kind zuhause hinbekommen soll🙈.
Psychisch geht es mir gerade echt schlecht, ich könnte nur noch weinen. Ich sehe meinen größten Wunsch, ein 2. Kind zu bekommen, immer weiter in die Ferne verschwinden.
Entschuldigung für den langen Text, ich musste mal alles runterschreiben. Ich kann leider mit niemandem über meine Sorgen sprechen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Alles gerade doof, Bauchspiegelung, Narkose
Liebe Victoria,
Ich drück dich aus der Ferne!! Da kommt ja wirklich alles zusammen gerade…
Zu deiner Narkosefrage kann ich dir nur sagen, dass die bei den Punktionen immer sehr angenehm waren.
Sei jetzt erstmal lieb zu dir, hol dir Hilfe mit von Freunden und Familie! Soviel muss man nicht alleine aushalten, schon gar nicht mit gebrochenem Fuß!!
Gute Besserung und dass du bald wieder Licht am Ende des Tunnels sehen kannst!
Vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte!
Ja, meine Eltern helfen ein bisschen und wir stellen jetzt eine Nanny ein. Anders geht es leider nicht.
Fühl dich gedrückt ❤️☺️
Vielen lieben Dank 🙏🏻
Wie hast du denn die Narkosen bei den IVF vertragen?
Lass dir am besten sagen, welche Medikamente du bei der letzten OP und auch bei den IVF hattest, dann können die Ärzte nach besser verträglichen Alternativen suchen.
Gute Besserung 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5
Vielen Dank!
Die Punktionen habe ich teilweise ohne Narkose gemacht oder in Analgosedierung mit Sufenta und Propofol. Das habe ich gut vertragen. Jetzt hatte ich eine Intubationsnarkose und das war schrecklich! Ich habe in der Anästhesie heute nachgefragt, was ich alles bekommen habe. Dann kann ich den Anästhesisten bei der Bauchspiegelung sagen, was ich nicht vertrage. Nochmal möchte ich das nicht so erleben!
Viele Grüße
Hallo,
Ich hatte mit 18 eine Bauchspiegelung und hab die Narkose auch schlecht vertragen. Als ich ein paar Jahre später am Arm operiert werden musste, hab ich davon dem Anästhesisten erzählt, er hat dann die Medikamente in der Narkose angepasst. Diese Narkose hab ich super vertragen. Auch jetzt vor der ICSI hat die Ärztin schon notiert, dass sie darauf achten müssen.
Also rede mit deinem Arzt, sie können dann die Medikamente anpassen und du musst keine Angst haben.
Und nutze vielleicht die Zeit bis dahin um Selbstführsorge zu betreiben und dich zu entspannen.
Alles Gute
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe heute in der Anästhesie nachgefragt, welche Medikamente ich bei der Narkose bekommen habe. Dann kann ich den Anästhesisten bei der Bauchspiegelung sagen, was ich nicht vertragen habe….
Meine erste Vollnarkose hatte ich 2012 und hab sie auch nicht vertragen. Blutdruck im Keller und 🤮. 2019 erfolgte eine weitere Vollnarkose. Im Narkosegespräch habe ich fie Probleme erwähnt, da ich aber das vorherige Narkosemittel nicht wusste, wurde nichts unternommen. Fazit: Die gleichen Sachen, wie bei der ersten. Letztes Jahr dann erneute Vollnarkose in einem anderen Krankenhaus. Habe die Probleme wieder angesprochen und mir wurde noch während der OP ein Mittel gegeben und siehe da keinerlei Probleme. War nach dem aufwachen zumindest vom Kreislauf her so fit, dass ich gleich aufstehen konnte. Bei den Punktionen war es genauso. Bei jedem Narkosegespräch habe ich gesagt, dass ich das Narkosemittel nicht vertrage und habe jedes Mal etwas bekommen, was geholfen hat.
Von daher sprich das auf jeden Fall vorher beim Narkosegespräch an. Eine gute Klinik wird drauf eingehen.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ich habe heute in der Anästhesie nachgefragt, welche Medikamente ich bei der Narkose bekommen habe. Dann kann ich den Anästhesisten bei der Bauchspiegelung sagen, was ich nicht vertragen habe….