Wann Progesteron nach Punktion

Hallo, ich hatte heute im 9:15 meint Punktion. Heute Abend soll ich dann Uterogest nehmen. Eine Uhrzeit wurde mir nicht genannt. Meint ihr 17/18 Uhr ist gut? Hab sonst immer erst um 21/22 angefangen. 🤔 Wie macht ihr das?

Danke schon mal

1

Hi!
Wie ist deine Punktion gelaufen? Hast du noch Schmerzen?
Ich hatte immer so um die Schlafendzeit genommen.. ab morgen musst du bestimmt ureigenste nehmen oder so Ähnliches?
Viel Glück!

2

Also, ja Punktion ist gut verlaufen. Es konnten 15 Eizellen punktiert werden. Ich soll halt heute Abend mit Uterogest luteal anfangen und ab morgen 3 mal täglich. Hatte bisher halt keine Einninstung und dachte vielleicht ist eher besser 😂 ja Schmerzen habe ich noch etwas.

3

Nach Punktion ist das ziemlich egal, der Körper produziert sowieso schon eigenes Progesteron.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+3

4

Ach so, danke dir. Dachte das wäre wichtig, wegen des Zeitabstands zum Transfer

6

Nein, nicht wenn es PU oder ES gab (dann darf man nur nicht vorher damit beginnen).

Der genaue Zeitabstand ist nur im künstlichen Kryo-Zyklus wichtig, weil es dort keinen ES gibt.

weitere Kommentare laden
8

Bei 3xTag müssten die Abstände ca. 8 Stunden sein, wobei es nicht immer genau drauf ankommt. Ich hab dann immer nur drauf geachtet, dass die letzte immer vor dem Schlafengehen genommen wird, das ist am angenehmsten 🙈 Und dann im jeweiligen Abstand danach.

Dir viel Glück für den anstehenden Transfer!! 🍀🍀🍀

9

Danke dir. Ab Punktion kommt Duphaston und Progynova mit hinzu. Hab die erste genommen und ab morgen dann im 8 Stunden Rhythmus