Guten Morgen zusammen,
ich möchte mir meine Nahrungsergänzungsmittel neu zusammenstellen und habe gerade das Buch "Am Anfang ist das Ei" gelesen. Bei Pimp my Egg werden ja teilweise noch andere NEM's empfohlen und irgendwie komme ich aktuell nicht so richtig weiter.
Was habt ihr alles genommen und von welcher Marke? Habt ihr alles einzeln genommen oder auch ein Kombiprodukt wie Femibion oder Elevit?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten :)
Nahrungsergänzungsmittel - Am Anfang ist das Ei/ Pimp my Egg
Hallo,
da in den Kombipräperaten die Dosis der Einzelbestandteile zu gering war, aber man mit mehreren Kombipräperaten z.T. deutlich über die Mengen kommt, habe ich bis auf Folsäure +B12+Jod alles einzeln genommen. Von Verla, Pure und Norsan für Omega 3. Für mich war wichtig, dass möglichst wenig Zusatzstoffe drin sind und man das Präperat in der Apotheke kaufen kann, was mir seriöser erschien.
Dabei war außerdem
-DHEA, Q10, Selen, Zink, Magnesium ,Omega 3, Eisen(Floradix/Salus), Multivitamintonikum von Salus, Vitamin C und D hochdosiert.
Das Buch hatte ich mir auch dafür bestellt.
Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀🍀🍀🍀
DHEA bekommt man übrigens in einer deutschen Apotheke, von einer deutschen Firma ohne Probleme. Man muss es nicht übers Internet in den USA bestellen. Bitte zuerst die Ärztin fragen ob du das nehmen darfst!!!
Wie viel hast du denn wovon genommen und dann einfach über den Tag verteilt oder das meiste zusammen?
Hast du Folsäure oder Folat genommen?
Folat ist besser, aber ich hatte das Avitale Folsäure 800mcg,
Zink 30 mg morgens, Magnesium nach Bedarf (Sport, Periode, Stimulation) abends 150-300mg, Selen 100 mikrogramm morgens, Vit D 20.000 IE (2x wöchentl.), Achtung! Startwert bestimmen lassen!!! Hohe Dosierung mit Arzt absprechen, ich hatte einen starken Mangel, deshalb so hohe Dosis, Q10 250mg, morgens, DHEA 25 mg morgens und abends (Achtung! Menge mit Arzt absprechen!!!), Vit C 480 mg morgens, Omnibiotik Flora Plus 1-2 täglich vor Transfer, Eisen je nach Blutwert, ich hatte 1x täglich Flotadix, Salus Vit Tonikum als Kur.
Achso und Omega 3, gibts als Kapsel oder Öl von Norsan, Antioxidantien bekommt man über Aroniasaft und natürlich viel Frisches, Vit E ggf bestimmen lassen, Achtung wegen der Gerinnung!!!
Insgesamt wäre es wichtig Blutwerte bestimmen zu lassen, ich hatte z.B. einen Selen, Eisen, Vit D Mangel und B 12 u. Folsäure war super weil ich es davor schon genommen hatte. Trotz gesunder Ernährung wundert man sich manchmal was einem dann doch fehlt. Die Bestimmung ist auch wichtig, dass man nichts überdosiert. Insgesamt hatte ich es 3 Monate vor der ICSI begonnen. Ab TF sollte man Vit D in hoher Dosierung absetzen. Zink und C könte das Immunsystem ankurbeln, da gibt es kritische Stimmen. Ich hatte bis auf Folsäure, Eisen, Mg, Omnibiotic alles ab TF abgesetzt.
Ich hoffedas hilft dir weiter, ich hatte die Tipps unter anderem vom "alten Hasen" mrs.jesseblue hier im Forum! Danke, Liebes!
😘
Pass das einfach für dich an, je nach Blutwerten, Absprachen und Gefühl.
Viel Erfolg! 🍀
Hallo,
Ich habe bis auf die B-Vitamine alle einzeln genommen. Wichtig ist eine hohe Bioverfügbarkeit. Meistens habe ich Produkte von Pharma Nord, loges und wörwag bestellt. Aber es gibt bestimmt noch andere Firmen, die gute Qualität haben.
Was hast du denn noch alles eingenommen?
Es gibt ja einfach so viel was empfohlen wird.
Ich habe teilweise folgende Nahrungsergänzungsmittel genommen:
Zink
Seelen
Q10
Vitamin B komplett
Vitamin E
Vitamin C
Vitamin D
Teilweise habe ich noch
Magnesium
Omega 3
Ganz am Anfang habe ich noch Glutamin genommen um den Körper zu entgiften.
Guten Morgen, ich hab:
-Vigantol Vitamin D3
-Omega 3
-Orthodoc Ubiquinol
-Zink
-Selen
-Magnesium
Und Femibion
Ich nehme alle Tbl einzeln, ich mein gelesen zu haben das man selen und Zink getrennt zu sich nehmen soll.
Alles gute 🍀
Vielen Dank, welche Dosierung hast du bei den einzelnen Mitteln gewählt?