Utrogest und Transfer

Hallo Ihr Lieben,
morgen um 09:30 Uhr habe ich endlich Transfertermin 😊. Ich nehme seit der Punktion Utrogest Kapseln vaginal, je eine morgens und abends. Meint Ihr, wenn ich die morgens noch nehme, das behindert den Transfer bzw. ist nicht so gut? Soll ich die wie gewohnt nehmen? Oder weg lassen und nach dem Transfer dann später nehmen? In der Klinik um 08:00 Uhr anrufen geht nicht weil ich da schon auf dem Weg bin. Vielen Dank für Eure Meinung!

1

Zu mir sagten sie, am Tag des Transfers morgens nicht nehmen, da sie es sonst entfernen müssen. Erst abends wie gewohnt weiter.

2

Ich muss in meiner Kiwu die Dosis vorm TF immer weglassen. Die legen das dann ein nach dem TF

3

Ich soll die morgen früh auch nicht nehmen. Und erst danach.

4

Mir wurde dazu nie etwas besonderes gesagt und ich habe alles nach Plan weiter genommen.

Es ist völlig egal, der Muttermund wird sowieso vor dem TF gereinigt und desinfiziert.

Wenn du dich mit der Einnahme nach dem TF wohler fühlst, kannst du das natürlich auch machen, auf ein paar Stunden mehr oder weniger kommt es nicht an.

Andere Alternative wäre die Dosis ausnahmsweise oral einzunehmen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+0

5

Vielen Dank für Eure Ratschläge! Ich habe heute früh also erstmal keins genommen. Leider kam dann ein Anruf vom Labor, dass kein Transfer stattfinden kann weil alle meine befruchteten Eizellen sich seit Tag 3 nicht weiter entwickelt haben ( heute ist Tag 5…). Also werde ich wohl demnächst erneut mit stimulieren beginnen 😓.