Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich in meinem ersten IUI-Zyklus und hatte heute meinen US an ZT 10. Von ZT 5-9 habe ich mit Letrozol stimuliert.
Getan hat sich gar nichts, außer dass sich jetzt zwischen ZT 3 (letzter US) bis heute eine 4cm große Zyste gebildet hat. Nächster Termin ist nächste Woche Montag. Aber der Zyklus wird wahrscheinlich gelaufen sein. Bin ziemlich niedergeschlagen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Zystenbildung unter Letrozol?
Liebe Grüße 🌷
1. IUI gescheitert
Bei iui ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer SS kommt inklusive Geburt kommt, sehr gering.
Um 10%
Zysten unter letrozol hatte ich nicht.
Aber Zysten sind insgesamt gängig. Weiß man nur nicht, weil man ja nicht jeden Monat zum US geht, wenn man nicht auf Unterstützung Angewiesen ist
Mir geht es ja eher darum, dass es gar nicht zur Insemination kommt, da wegen der Zyste keine Follikel reifen…
Hallo, mir ist das einmal unter clomifen passiert. Ich war einfach so enttäuscht!!!! Für mich war dann Recht schnell klar, dass ich doch zur Ivf wechseln möchte, weil mir der Stress und die Enttäuschung mit iui zu groß ist. Jetzt bin ich gerade in der ersten ivf. Überlebt euch wie oft ihr es noch probieren wir, bis zu viermal ist vertretbar empfiehlt mein Arzt maximal! Alles gute!
Ja, es ist wirklich extrem schade. Es ist ja doch sehr aufwendig, die Termine mit dem Beruf abzustimmen und letztendlich werden wir jetzt wahrscheinlich einen ganzen Zyklus aussetzen müssen. Gehe davon aus, dass mir nächste Woche gesagt wird, dass ich einen Monat die Pille nehmen soll, in der Hoffnung, dass die Zyste darunter weg geht. Und dann von vorne…. Ach keine Ahnung. Hab’s mir anders vorgestellt.
Weiß auch nicht, ob ich mich für die IVF bereit fühle. Hab großen Respekt vor der Stimulation. Hat es bei Dir inzwischen geklappt?
Danke für deine Antwort ❤️
Bei mir hat nach dem furchtbaren clomifen Zyklus die erste iui geklappt - allerdings nicht lange, leider MA in der 7. Woche!
Wir hätten also eigentlich gute Voraussetzungen für nochmal eine iui zu probieren, noch dazu war das im natürlichen Zyklus. Wir haben aber jetzt doch zur IVF gewechselt.
Ich bin jetzt im ersten IVF Zyklus und ich bin sehr überrascht, da ich die spritzen bis jetzt viel besser vertrage als clomifen. Ich hoffe auch, dass sollte es nicht gleich klappen, ich zumindest Woche für kryoversuche habe. Den rythmus muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe beschlossen, alles zu probieren, um gegebenenfalls einfach schneller zu wissen was Sache ist!
Hallo Lidu!
Bei mir in diesem Zyklus das gleiche Spiel . War schon voller Vorfreude , dass es endlich losgeht und dann war an Zyklustag 10 nur eine 6cm Zyste zu sehen . Muss nun 12 Tage Duphaston nehmen , um die Periode auszulösen . Hoffe sehr , dass die Zyste abgeht und wir endlich weitermachen können !
Drücke uns die Daumen 🍀
Danke für deine Antwort, Nala!
Ist doch irgendwie Mist, oder? Dann ist man voller Optimismus und dann das. Ich wusste es aber irgendwie. Die Ärztin hat mich heute morgen vor der Sonographie gefragt, ob ich ein gutes Gefühl habe und ich habe das direkt verneint…
Hast du auch 2,5mg genommen?
Im nächsten Zyklus wird alles gut bei uns. Sehen wir es als Generalprobe 🍀
Ich sag es dir … War schon echt geknickt 🙁
Muss bis morgen noch (insgesamt 12 Tage) morgens und abends 10 mg Duphaston nehmen. Hoffe dann startet schnell der neue Zyklus und es kann weitergehen.
Was ist / war bei dir geplant?
Wünsche dir alles Gute 🍀