Hallo ihr Lieben,
ich habe diese Woche Punktion und Transfer meiner ersten Icsi und bin sehr ängstlich und nervös. In den beiden Ultraschall Untersuchungen wurden 10-12 Folikel gefunden und die Ärztin meinte, dass sie sehr zufrieden ist.
Nach mittlerweile vier gescheiterten Inseminationen ist die Angst groß, dass ich auch mit Icsi nicht mehr schwanger werde (wir haben schon eine dreijährige Tochter, welche schnell auf natürlichem Wege entstanden ist).
Ich habe wirklich Angst vor den nächsten Wochen und der Möglichkeit dann einen negativen Schwangerschaftstest in den Händen zu halten. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten oder ganz weit vorspulen,bis diese Phase des Kinderwunsches (positiv) abgeschlossen ist.
Wart ihr vor eurer ersten Icsi auch so in Sorge?
Liebe Grüße
Franzi
Icsi >Angst vor dem was kommt
Hallo
Hallo liebe Franzi,
wir beide haben so wie es aussieht einen ähnlichen Leidensweg.
Habe meinen Sohn auf natürlichem Wege erhalten. Nachdem das Geschwisterchen nicht klappen wollte, haben wir es auch mit Inseminationen versucht. 3 stimulierte-leider alle drei erfolglos.
Nun stehe ich vor meiner ersten ICSI, muss am Mittwoch meine Rezpete holen und fange dann vermutlich Anfang nächster Woche mit der Stimu an.
Ich hab auch Angst, aber ich denke mir, wenn mein Sohn natürlich mit dem gleichen Partner entstehen konnte, wieso soll es dann jetzt mit Hilfe nicht klappen?!
Wir müssen Vertrauen haben und positiv denken, dann wird das schon.
Danke dir und ganz viel Glück 🍀😊
Hi 🙋🏼♀️ da haben wir fast eine ähnliche Geschichte, nur du bist schon mitten drin. Unser erstes Kind entstand natürlich u ziemlich schnell und nun nach fast 3Jahre, 3erfolglosen iui, steht bei uns auch die Icsi an. An was es liegt, weiß keiner. 🙈
Alles gute 🍀👍 wird bestimmt alles gut werden
Dir auch alles Gute🍀.
Bei uns liegt es am eingeschränkten Spermiogramm meines Mannes.
Hallo Franzi.
Auch ich kann dich sehr gut verstehen. Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und völlig ungeplant entstanden.
Seit 2 Jahren will es nun nicht klappen. 6 Iui und eine icsi sind erfolgt. Die icsi war gerade im August. Es hatte nicht geklappt und ich hatte alle meine Hoffnung darauf gesetzt. Der negative test hatte mich in ein tiefes Loch geworfen. Versuche realistisch zu sein. Es sind 30 Prozent etwa. Aber es gibt hier so viele tolle Geschichten. Man braucht "nur" Geduld und gute Ressourcen, da dies extrem zermürbend ist!
Ich wünsche dir ganz viel Glück
Danke dir😊. Ich wünsche dir auch viel Glück. Weißt du woran es bei euch liegt?
Danke das ist ganz lieb. Ach wenn ich es wüsste :( manchmal wäre es besser, wenn das ganze Problem benannt werden kann. Viele sagen " du musst loslassen, du musst aufhören zu planen, fahre in den Urlaub " aber wenn man zum Kinder kriegen nun mal nach 2 Jahren beim Sex nach Kalender der Sache wegen angekommen ist, ist es schwierig. Man musste aufhören Sex zu haben um eisprung hin, wenn man wirklich "aufgibt" und loslässt. Wir haben gar nicht die Energie regelmäßig alle 2 Tage zu herzeln 🙈
Bis auf bauchspiegelung und ERA und dinge wie endomeTRIO ist alles gelaufen.
Neulich erst die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und hysteroskopie mit Strichkürretage und Biopsie auf Plasmazellen . Unlogischerweise erst nach 6 inseminationen anstatt davor. Davor hab ich sicher gedacht " wird schon alles gut sein, hab ja schon ein Kind "
Lange habe ich überlegt ob der notkaiserschnitt damit zu tun haben könnte, aber zumindest sind die Eileiter frei und in der Gebärmutter keine Entzündung..
28 Tage Zyklus, regelmäßig, eisprung immer an Tag 16. Und spermiogramm leichte Einschränkung ( nur mäßig progressive, aber die who wertet schnelle plus mäßig schnelle = über 32 Prozent alles Norm, und so ist es bei uns auch)
Hm wenn ich es wüsste :(
Auch bei der icsi lief alles bis auf transfer nach Bilderbuch, trotz amh 0,9 ( manchmal 0,7) 12 eizellen und Transfer von 4aa blastozyste.
Man verliert echt die Hoffnung.
Wisst ihr vllt woran es bei euch liegt?
Ich wünsche dir schon mal ganz viel Glück. Wann ist Punktion?
Hallo liebe Franzi,
ich kann dich total gut verstehen. Unser Sohn ist ebenfalls drei Jahre alt und damals hat es schnell geklappt.
Nun versuchen wir es seit 2 Jahren.
Inseminationen hatten wir nicht, aber einige, oftmals auch stimulierte, GVNP Zyklen.
Ich habe am Mittwoch Punktion für unsere erste ICSI und es gehen mir tausend Ängste und Sorgen durch den Kopf. Von keine reifen Eizellen, über nichts entwickelt sich für den Transfer bis zum negativen Test.
Sowie einige weitere worst case Szenarien, die mir im Laufe des Tages so einfallen. ;)
Gute Tipps, um das Gedankenkarussell habe ich gerade leider auch nicht. Aber du bist nicht alleine.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
Danke,dir auch alles Gute 🍀