ICSI in Prag: Woher Bescheinigung für Vollnarkose bekommen?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ne blöde Frage: ich mache meine nächste Behandlung bei Ferticare in Prag. Für die Vollnarkose bei der Punktion brauche ich eine Bescheinigung vom Arzt, dass ich diese durchführen lassen kann.

Die Klinik sagt, das kann der Hausarzt machen. Mein Hausarzt sagt, das kann nur ein Anästhesist.

Jetzt zur Frage: Kann ich dazu einfach zu einem Anästhesisten in einem Krankenhaus in unserer Stadt oder wie funktioniert das? Konnte das jemand einfach vom Hausarzt bestätigen lassen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Habt einen schönen Tag!

1

Hallo Ineba,
Also bei mir hat das der Hausarzt gemacht.
Es geht ja vermutlich nicht um das Aufklärungsgespräch bzgl der Narkose, das hat bei meinen icsis immer der Anästhesist kurz vor der punktion gemacht, sondern quasi um die OP Vorbereitung um auszuschließen, dass was grobes gesundheitlich gegen die OP spricht. Also wird ein Blutbild und EKG usw gemacht.
Vielleicht nochmal mit dem Hausarzt besprechen, vielleicht war das ein Missverständnis.
Alles Gute für deine icsi!

2

Ja, das kann sein. Blutbild etc. machen sie nämlich. Ich spreche am Donnerstag mal mit dem Arzt :-). Danke dir!

3

Gerne

4

Heeey 🥰🥰

Wie cool, wir sind auch in der ferticare in prag!!
Verrückt, dass sich dein Hausarzt da quer stellt. Meine hat da einfach einen zweizeiler aufgesetzt 🧐
Das is nur ein wisch der abgeheftet wird, da brauch man nix großes!
Vielleicht hast du ja Lust in Kontakt zu bleiben beziehungsweise privat ein bisschen zu schreiben 🙂🙃

5

Das ist ja witzig 😄! Ich habe heute noch mal mit der Arzthelferin gesprochen. Ihr Chef stellt sich noch quer, weißt du ungefähr was auf deinem Zettel stand und könntest mir das mitteilen?

6
Thumbnail

Klar, ich hab den noch da!
Mehr ist es nicht 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden