Transfer bei nicht optimaler Schleimhaut

Hallo Zusammen,

die beiden befruchteten Eizellen (von 20) haben sich zum Glück weiterentwickelt und waren heute 8-Zeller in A und B Qualität.

Aufgrund der Gefahr der Überstimulation wurde nur der 8-Zeller in A Qualität eingesetzt. Die andere Eizelle wurde eingeforen, für schlappe über 400 Euro (konnte sie aber irgendwie nicht wegwerfen).

Jetzt meinte die Ärztin aber, dass die Schleimhaut nicht perfekt wäre - zwar 10 mm, aber noch nicht vollständig umgewandelt. Soll jetzt zusätzlich Prolutex spritzen.

Habe irgendwie Sorge, dass die A Qualität jetzt verschwendet wurde und nur der Transfer abgerechnet werden sollte, was natürlich verneint wurde.

Hat jemand von euch hiermit Erfahrung?

1

Was heißt denn nicht vollständig umgewandelt?

10 mm ist super, dazu sollte sie 2 deutlich voneinander abgegrenzte Schichten haben (die im US aussehen wie 3 Schichten).

Verwerfen wäre ziemlich unklug gewesen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+1

2

Ganz verstanden habe ich das auch nicht - allerdings waren m.E. die Schichten nicht so deutlich voneinander getrennt. Naja, wenn keine Chance bestehen würde, hätten sie (hoffe ich zumindest mal) nicht transferiert. Vielleicht hilft ja auch das Prolutex, die Einnistung wäre ja erst in ein paar Tagen.

Danke dir für deine Antwort.

3

So ganz verstehe ich das auch nicht, da 10mm ja super sind.
Ich hatte immer große Probleme mit der Dicke der Schleimhaut, aber immerhin war sie dreischichtig. Das ist noch wichtiger als die Dicke. Und trotz meines Problems hat es letztendlich geklappt und ich bin schwanger.

Ich drücke dir die Daumen 🍀 Mit einer guten Eizellen Qualität hast du ja schonmal sehr gute Voraussetzungen ☺️

4

Das mit der Umwandlung versteh ich nicht ganz. Was hat man denn gesehen im US? 10mm ist super. Sie muss sich am 3. Tag auch noch nicht komplett umgewandelt haben. Sie haben ja noch 2-3Tage bis sie sich einnisten.

Ich persönlich würde mir keine Zeller wieder einsetzen lassen nur weil die Klinik das als richtig erachtet. Wenn du Blastos haben willst, lass sie zu Blastos kultivieren. Wenn eine ÜS droht, kann man immer noch alle auf Eis legen und im Folgezyklus transferieren lassen.

Verwerfen kam für uns auch nie infrage. Kosten hin oder her.